Du bist nicht angemeldet.

Dani Hatch

Schüler

  • »Dani Hatch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Salzburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2016, 14:45

Kauf interesse STI umstieg vom Sauger

Servus Leute :)

Dieses Jahr ist es soweit :)

Ich werde meinen geliebten Hatch Sauger weggeben ;( und mir ende des Jahres einen STI zulegen :D

Kleine Info zu mir: Bin ein Penibler Warmfahrer (also das auto fahre ich warm.. ach ihr wisst schon :P ) . Also Bis ca. 2000 U/Min. 1/4 Gas und das ganze lange :)

Jetzt ist das Thema bei mir so ich werde den STI dann als einziges Auto haben sprich daily usw. Kosten mäßig hab ich mir so vorgestellt max. 19.000€ auszugeben.

Am liebsten wär mir der Hatch STI oder wenn sich der nicht ausgeht Geldes halber wirds entweder ein Hawk oder Blob STI.
Von der Leistung her will ich abhängig vom Auto anfangs nicht viel machen (AGA & Kennfeld opt.) :rolleyes:

Was würdet Ihr mir empfehlen? Auf was soll ich achten? Gibts no go's?

Ich danke euch schon im Vorraus da ich mich falls es kein Hatch wird nicht zwischen blob und hawk entscheiden kann :P

LG
Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn mann sechs davon haben kann :D

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2016, 21:13

Serienmässig gingen die PS von 265 beim Blob Eye auf 280 beim Hawk Eye und dann auf 300 beim Hatch. Der Motor des Hatch hat Ventilphasenverschiebung auch auf der Auslasswelle die anderen nur auf der Einlass.

Ich würde schauen dass der Wagen ein DCCD hat. Blob Eye hat einen 2 Liter Motor, Hawk Eye und Hatch einen 2,5 Liter.

Ginge jetzt ein bisschen zu tief um alles aufzuzählen was bei einem Occasionskauf zu beachten gillt, gibt sicherlich einen anderen Thread.

Uwdmic

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 20. April 2015

Wohnort: Unterwaltersdorf - Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2016, 11:30

Ich beobachte den Markt in Ö seit über einem Jahr, in Österreich stehen die Hatch sehr sehr lange online,ich glaub die will hier keiner haben, um dein Budget bekommst locker einen Hatch STI , die Hawk oder Blob sind teilweise wesentlich teuer

der steht seit fast 1 Jahr online und jetzt geht er langsam mit dem Preis runter

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa…sive-155567501/
BMW E93(Cabrio) 330i
Subaru WRX STI MY06 - sold
Grand Cherokee WJ, V8, 4,7l
Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX- sold
Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l - geschrottet
Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l - sold

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:25

Wenn du genügend Budget hast kannst du gleich einen 11er kaufen.

Dani Hatch

Schüler

  • »Dani Hatch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Salzburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:59

@gamilon

bei ca 19.000€ geht das leider nicht...
Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn mann sechs davon haben kann :D

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2016, 16:35

Ich beobachte den Markt in Ö seit über einem Jahr, in Österreich stehen die Hatch sehr sehr lange online,ich glaub die will hier keiner haben, um dein Budget bekommst locker einen Hatch STI , die Hawk oder Blob sind teilweise wesentlich teuer


seh ich auch so nach 2 jähriger beobachtung, blops sind teils exorbitant teurer als hawks
beim 2.5l such einen mit garantie

Ähnliche Themen