Du bist nicht angemeldet.

popcorn416

Anfänger

  • »popcorn416« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 12:40

Impreza bis maximal 8000€, Verbrauch und Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein fürs Auto zu machen, weil es mir nach zwei Wintern Motorrad fahren reicht sich ständig alles abzufrieren.

Ich bin noch azubi zum Kfz Mechatroniker bei Volkswagen und Audi und kenne mich von daher bisschen mit Autos aus.

Nun hat es mir schon vor längerer Zeit subaru angetan weil die eben nicht aussehen wie der Einheitsbrei a la Golf oder Polo und man auch nxiht soviele rumfahren sieht.

Ich liebäugel vorallem mit dem Steilheck Impreza als 2.0er Benziner oder Diesel. Ausgeben möchte ich maximal 8000 Euro und der Kraftstoffverbrauch sollte eigentlich auch bei sportlicherer Fahrweise nicht wesentlich über 9 Liter liegen. Kilometermäßig dachte ich so an max. 80kkm.
Sind meine Vorstellungen in der Hinsicht realistisch? Oder lieber einen älteren Impreza nehmen?

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 17:29

Also für das Geld bekommst du auf jedenfall "einiges", sogar STi´s in passablem Zustand. (bis Bj. 2003)

Deine 9l bei sportl. Fahrweise erscheinen mir aber fraglich, sogar die non Turbo Imprezas aus früheren Tagen sind keine Spritsparwunder. ^^

Ich würde mich mal etwas einlesen und dann konkretisieren was du dir genau vorstellst. Bj. Leistung etc.
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 18:23

Ich kenn die dieselpreise in deutschland nicht, mit dem benziner ( sauger) wirst du nicht glücklich was den verbrauch und beschleunigung angeht.

Der diesel ( hier auf ein e5 model oder e4 mit tauschmotot) ist hier dankbarer.

popcorn416

Anfänger

  • »popcorn416« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2015, 22:10

Also für das Geld bekommst du auf jedenfall "einiges", sogar STi´s in passablem Zustand. (bis Bj. 2003)

Deine 9l bei sportl. Fahrweise erscheinen mir aber fraglich, sogar die non Turbo Imprezas aus früheren Tagen sind keine Spritsparwunder. ^^

Ich würde mich mal etwas einlesen und dann konkretisieren was du dir genau vorstellst. Bj. Leistung etc.


Hey, danke erstmal,

vom STi seh ich mal ab, da der in der Versicherung sicher einiges kostet und auch mehr schluckt.
10l gehen auch noch, aber weit drüber raus sollte es nicht gehen, da ich ja noch azubi bin.

Am meisten gefällt mir eigentlich die Steilheckvariante (müsste GR heißen oder?) mit dem 2.0er als Benziner. Oder die vorherige Version (müsste GD F-G sein oder?) ebenfalls als 2.0er..

Wie sieht es eigentlich mit Autogas/LPG aus? Habe bei mobile jetzt schon einige GR Modelle gesehen die bereits eine Gasanlage an Bord haben?
Ich kenn die dieselpreise in deutschland nicht, mit dem benziner ( sauger) wirst du nicht glücklich was den verbrauch und beschleunigung angeht.

Der diesel ( hier auf ein e5 model oder e4 mit tauschmotot) ist hier dankbarer.


Diesel lohnt sich denk ich nicht so wirklich, weil ich nah bei den Tscheschen arbeite und da der Diesel änhlich dem Benzin kostet.. :/

AR146

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. März 2014

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2015, 03:03

Falls es ein Benziner werden soll, dann nimm den Hawkeye 2.0R mit 160PS (Modelljahre 2006-2007), der ist auf jedem Fall etwas spritziger als sein Nachfolger, der 2.0R Hatch mit 150PS, da der Motor beim Hatch wahrscheinlich wegen Euro 5 (der Hawkeye ist noch Euro 4) etwas kastriert worden ist.

Aussehen ist zwar Geschmackssache aber meiner Meinung nach sieht der Hawkeye auch noch viel mehr wie ein echter Impreza aus, der 2.0R Hatch sieht mir viel zu bieder und anonym aus.

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:48

An der Versicherung soll es nicht scheitern, STi´s kosten bei Teilkasko nicht mehr als ein Golf. Tief in die Tasche greifen musst du nur bei Vollkasko.
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Ähnliche Themen