Du bist nicht angemeldet.

Franz54

Anfänger

  • »Franz54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

Wohnort: Penzberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:40

Ich interessiere mich für den Subaru Trezia 1,4D

Hallo zusammen :tschuess:

Grüße aus dem Bayrischen Penzberg, nähe München richtig Garmisch.

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Infos zum Subaru Trezia 1,4D. Ich werde die kommende Woche Tage da ein wenig auf die Suche gehen.
Der den ich im Auge habe ist BJ 11/2012 mit 10.000 km, Klima / Automatik. Sollte man da auf irgend etwas achten? Ist er irgendwo anfällig? Sind die Verbrauchsangaben von 4-5 Liter auf 100km einigermaßen realistisch?

LG
Franz

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:48

Willkommen im Forum

@Franz54:
Ich will dir zwar nicht die Hoffnung nehmen, aber der Trezia ist hier im Forum doch sehr stark unterrepräsentiert - zumindest wenn man Beiträge / Themen als Gradmesser heranzieht.
Aber vielleicht gibt es doch genug Trezia-Fahrer oder -Fahrerinnen, die Hinweise geben können.

Oder man interpretiert die fehlenden Beiträge mit "problemloses Modell"?! :zwinker:


Gruß
Stephan

Franz54

Anfänger

  • »Franz54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

Wohnort: Penzberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:55

Hallo Stephan

Danke dir für die rasche Antwort. Dann bin ich mal gespannt. Ich möche mich ziehmlich schnell entscheiden.

Wie ist es mit dem Motor. Ein 1,4D wird ja nicht nur in dem verbaut sein. Kann man da sagen die Verbrauchswerte 4-5 Liter auf 100km sind realistisch? Wie weit ist es mit Subaru Quallität bei neueren Fahrzeugen? Kann man davon ausgehen dass man ein einen Ende 2012 bis 2025 fahren kann? Oder ist davon auszugehen dass er das eher nicht schaft?

Servus
Franz

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 23:11

Wie bereits geschrieben sind Threads zum Trezia hier sehr selten.
Desweiteren ist dieses Fahrzeug in einer Kooperation mit Toyota entstanden und wird dort auch weiterhin als "Verso S" vertrieben. Beide Motoren stammen meines Wissens auch von Toyota und daher sind sie nicht in anderen Subaru-Modellen verbaut. Bei Toyota wird es sicherlich noch weitere Fahrzeugmodelle mit diesen Aggregaten geben.

Vielleicht kannst du zeitgleich mal in einem Toyotaforum schauen, ob da mehr zu deinem Wunschmodell zu finden ist (nur falls sich hier die Resonanz stark in Grenzen halten sollte).


Gruß
Stephan

PS:
Mir gefällt dieses Modell auch recht gut und wenn es ihn wie in Japan auch (oder ausschließlich) mit Allrad gegeben hätte, wäre das ein ganz heißer Kandidat für eine Daily-Driver für mich gewesen. Ich finde die Optik gegenüber dem Verso S auch deutlich schöner.

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Oktober 2015, 13:58

@Franz54: Hallo. Ich kann ein kleines bisschen was beitragen. Bekannte von mir fahren den baugleichen Toyota Verso S, seit ca. 2 Jahren und machen sehr viele km. Sie sind sehr erfreut darüber, dass das Auto keinerlei Probleme bereitet und wenig Sprit braucht (ganaue Zahl kann ich aber leider keine nennen).

Franz54

Anfänger

  • »Franz54« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2015

Wohnort: Penzberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Oktober 2015, 15:58

Danke einstweilen. Ich werde mal bei Toyota bischen suchen :thumbsup: