Du bist nicht angemeldet.

Ric

Anfänger

  • »Ric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:49

Suche nach Traumauto :) WRX STI

Servus zusammen, :tschuess:

da ich mich gerade erst angemeldet habe, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Bin der Ric, 22 Jahre alt und komme aus dem Süden Bayerns.

Und ich gestehe, ich bekomme den STI seit ich 18 bin nicht mehr aus meinem Kopf...

Zurzeit fahre ich einen Grande Punto Sport, der auch echt super ist, aber... ist halt nicht blau und goldene Felgen hat er auch nicht :D aber Spaß beiseite.

Der Subaru als Gesamtpaket einfach traumhaft ;) und ich finde die Zeit ist gekommen, mir einen zuzulegen.

Mein Augenmerk liegt auf den 2005er bis 2007er Modellen.

Da ich mich außer bei ein paar Spielereien nur laienhaft auskenne, benötige ich Meinungen/Tipps von euch Spezialisten :)


Ich hab mir hier mal zwei Inserate rausgesucht, wo ich denke das könnte was sein... aber ich warte da erstmal Eure Meinung ab ^^


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-impreza-wrx-sti-bobingen/201490261.html?lang=de&pageNumber=10&__lp=34&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


-->wobei doch bei diesem Modell das Aussehen nicht zum 05er Bj. passt oder??

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…s=EXPORT&noec=1


--> ok bis auf den Kratzer in der Tür...

was meint Ihr? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Aber jetzt ist erstmal genug, ich danke schon einmal im voraus. :thumbsup:

Greetz Ric

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:22

Der zweite gehört dem @Ringliner:

Biete STI Hawkeye zum Verkauf an

Der erste ist ein 2006er Modelljahr, diese wurden ab September 2005 verkauft. Daher schon eine Zulassung in 2005.

Ric

Anfänger

  • »Ric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:47

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-impreza-wrx-sti-bobingen/201490261.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=17500&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&noec=1
Und was haltet ihr von dem hier?

Danke dir drischnie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ric« (6. Januar 2015, 18:13)


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:50

404

Ric

Anfänger

  • »Ric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:16

Der Link sollte jetzt funktionieren.

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:41

Jetzt ist es kein Link mehr. :D
Und führt die Adresse absichtlich zu dem gleichen Inserat wie im ersten Post?

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:19

Die Nebenkosten sind nicht zu vernachlässigen. Zum Glück habe ich jetzt eine Versicherung die fast nur noch 1/3 kostet was ich früher bezahlt habe.
Hatte 3 Offerten im gleichen Preisrahmen, da dachte ich na dann wird dass so teuer sein. Nachdem ich im Internet auf einem Vergleichsportal nachschaute, regte ich mich köstlich auf.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:37

Schön, dass Du Dich durchgerungen hast, den Schritt zum STI zu wagen.

Du bist nicht der erste, der mit glänzenden Augen hier ankommt - stöber am besten mal eine Runde hier, und versuch einen kühlen Kopf beim Kauf zu bewahren - fällt nach der Probefahrt oft schwer. Die Wagen sind selten und nicht alle Verkäufer seriös, etwas Geduld beim Kauf ist oft sinnvoll. Bei Verkäufern aus dem Forum werden die KfZ sicher nicht weniger gefordert, aber dafür kann man berechtigt hoffen, dass sie gepflegt und ordentlich gewartet wurden, nicht nur runtergeritten.

Wegen der MJ 05-07 lese Dich ein zu der einen erheblichen Schwachstelle des MJ 2006-2007, der Zylinderkopfdichtung. Das macht die Mj06/07 nicht grundsätzlich schlecht, aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt, und ggf. einen Plan B haben, falls es vorkommt.
Entsprechend gefragt sind die MJ2005, die den stabileren 2l-Motor, aber schon Innenraumfacelift und größeren Lochkreis haben.
Das als Hinweis, wo Du beim Stöbern beginnen könntest.

Und dieser Thread ist in diesem Unterforum durchaus mit Absicht oben angepinnt... ;)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Ric

Anfänger

  • »Ric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:53

Mhmmm, alles klar. Dann werd ich verstärkt auch nach den 2,0 l Modellen Ausschau halten. Nochmals vielen Dank für die Antworten. :)

Ringliner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 21. August 2011

Wohnort: LWL

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2015, 01:39

Hallo Ric,
hast mich doch schon über Mobile angeschrieben oder irre ich mich da.
Antwort ist bereits raus.
Wenn Interesse besteht,dann aber schnell.
Der STI ist dank drischnie sogut wie verkauft.
Und das innerhalb Hamburg Hurra :dankeschoen:

Gruß Helge :tschuess:

Ähnliche Themen