Du bist nicht angemeldet.

Revo84

Anfänger

  • »Revo84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2015, 17:42

Forester bis 2013 oder neuer 2014er?

hallo,

ich interessiere mich für einen subaro forester.

benutzer profil:

3Personen, 1 Hund
mehr mals im jahr langstrecke, sonst viel kurz 24km täglich.
20-25tkm höchstens jährlich

60-70% strasse, der rest mittleres bis schweres gelände.

im netz stehen tolle ältere 2013er mit 20tkm auf der uhr um die 19-20tausend zum verkauf. 150ps, comfort ausstattung und rest garantie vom händler.

allerdings für etwas mehr (2-3teuro), erhalte ich auch das neue fahrzeug als tageszulassung als active (150ps, schalter) und winter ausführung und volle 5jahre garantie.

die frage die sich für mich stellt ist welches fahrzeug das wertigere ist, und welches auch im gelände und autobahn noch etwas taugt.

wie steht es mit der automatik bei einen 2013er modell? schalter oder automatik?

comfort oder active ist da eigendlich kein riesiges kauf argument.

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 21:31

Wenn die 2-3 Tausend Euro mehr nicht das Problem sind, dann nimm das 2014er Modell! ;)



Gruß Kieler

3

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:03

Wenn beides SJ Modelle sind würde ich eine comfort Ausführung mit Lineartronic nehmen.
Vorteile:
-x-mode (inkl. bergabfahrhilfe)
-Rückfahrkamera
-besser verstellbare Sitze vorne und hinten.
-Winterpaket (Sitzheizung, Scheibenwischer Enteiser, beheizbare Aussenspiegel)

Auf ein eingebautes Subaru Navigatiionssystem würde ich verzichten, die Karten-Updates kosten annähernd soviel wie ein neues externes Gerät.
Bei den von Subaru ab Werk montierten Reifen solltest Du abklären ob das keine M+S Reifen sind die im Winter nicht wirklich gut sind.

Gruss, Urbanus
Forester SJ 2.0 XT 240PS CVT BJ 2014
Forester SH 2.0 XS 150PS Automatik BJ 2010
Leone Coupé 1800 Turbo BJ 1984 (†)