Du bist nicht angemeldet.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Januar 2015, 03:03

bin ebenfalls "auf der Suche" nach einem STi (in blau/goldener Kombination ;-)) und dabei auf folgende Inserate gestoßen.

Du hast aber schon gesehen, dass der 3.Link (deine mögliche Alternative) "nur" ein Impreza WRX ist?! Und wie die Leistung von 238 PS zustande kommt ist auch nicht erklärt! Denn beim britischen Sondermodell Impreza 2,0 WRX UK 300 ist nicht die Rede von einer Leistungssteigerung. Und meines Wissens hatten die WRX MY 2001/2002 auch auf der Insel serienmäßig 218 PS.
Gut, es steht da was von einer offenen Edelstahlauspuffanlage, aber wer hat die Abstimmung und Leistungsmessung gemacht?

Die serienmäßigen Sondermodell-Scheinwerfer



sind auch nicht verbaut! Ich vermute mal wegen der Anpassung an den hiesigen Rechtsverkehr wurden irgendwelche LHD-Zubehörscheinwerfer mit einer ähnlichen Optik wie die Teile beim Sondermodell verbaut.

Der Wagen aus dem Giessen ist bis Ende Januar reserviert - das hast du gelesen?!

Warum ist der 2. Impreza WRX STI dein Favorit?


Gruß
Stephan

r4Th

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. November 2014

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Januar 2015, 08:56

Macht mir von den Bildern und von der Beschreibung her einen guten Eindruck. Auch wenn er "im Kundenauftrag" und von einem Zweiradhändler verkauft wird.
Angeschaut habe ich mir noch keinen von denen.
Den Wagen aus Giessen beobachte ich schon etwas länger, der stand auch mal bei ca. 11.000€, und wäre auch Favorit.

Ja das ist mir bewusst mit dem 300er.
Einem WRX bin ich auch nicht grundsätzlich abgeneigt, Leistungsmäßig kann der ja auch optimiert werden.

An sich ist es mir wichtig keine überteuerte Baustelle zu kaufen. Kann zwar etwas schrauben aber eben auch nur einfachere Tätigkeiten.

MadC4t

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:29

Moin,

werde auch keinen neuen Thread eröffnen, aber bin ebenfalls "auf der Suche" nach einem STi (in blau/goldener Kombination ;-)) und dabei auf folgende Inserate gestoßen.
[*]Alternative?

Hat zufällig jemand die einen der Wagen schon besichtigt und kann dazu was sagen?

Zu mir, ich heiße Marvin, bin 26 Jahre jung und fahre als Alltagswagen einen Honda Accord Coupé CG4 und für den Sommer/Spaß einen Toyota MR2 SW20. Geplant war die beiden Fahrzeuge wieder zu veräußern und den STi zu fahren.



Deine Nr.3 ist ein WRX. kein STi :)

EDIT: aaaah überlesen :rolleyes:

r4Th

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. November 2014

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:17

Was sagt ihr zu den 4 geposteten Wagen? Passt das preislich in etwa?