Du bist nicht angemeldet.

JPSpecial

Mitglied im GT-Club

  • »JPSpecial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:16

Nee, entgegen meiner Befürchtungen hatte ich kaum Startschwierigkeiten. Lag eventuell auch daran, dass ich hin und wieder schonmal in nem RHD saß, auch wenn´s schon ein paar Jahre zurückliegt. Man muß sich einfach nur klar drüber sein, dass am linken Ende anderthalb Meter mehr Auto hängen als gewöhnlich, dann passt das.
Der ganze Rest an dem man sich umgewöhnen muß (wie Parkhäuser und dergleichen) sehe ich (bisher) allenfalls als kleine Komforteinbuse... Und wenn ich ehrlich bin, schaden tut´s mir sicher nicht, wenn ich nimmer so oft durch´n DriveIn fahre ;)
Flensburg ist ein bißchen wie Payback
... Für 8 Punkte gibt´s ein Fahrrad 8|

Anhi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: Aus der KAFFEEWERBUNG

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:55

Glückwunsch zum Subbi kommst ja auch aus meiner Gegend.
Bissle runter sollte er noch :-).
Der Ansatz vorne würde mich mal in Live interessieren da die Linie mit Seitenschweller und Heck so arg unterschiedlich ist.

JPSpecial

Mitglied im GT-Club

  • »JPSpecial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:06

Danke an alle für die Glückwünsche!

Unter der Frontschürze hängt noch eine schwarze Lippe, daher ist Absatz schon etwas größer. In Natura ist mir das allerdings bisher noch nicht als störend oder so aufgefallen (später nochmal gezielt kucken), liegt eventuell auch mit am Foto, da es ziemlich weitwinklig aufgenommen ist, das verstärkt solche Effekte noch zusätzlich.
Flensburg ist ein bißchen wie Payback
... Für 8 Punkte gibt´s ein Fahrrad 8|

JPSpecial

Mitglied im GT-Club

  • »JPSpecial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:16

Wie versprochen hier mal ein paar Fotos vom STI...
Seit Dienstag ist sie zugelassen und ich habe jede Meile seitdem genossen. Hoffentlich hält das schöne Wetter hier noch einige Tage an, dann geht´s am We auf ne größere Spritztour *freu*

Flensburg ist ein bißchen wie Payback
... Für 8 Punkte gibt´s ein Fahrrad 8|

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:52

:!: Die Aussage stimmt nur, wenn es ein UK Modell ist. Bei einem JDM kostet es eher das sechsfache. :!:


@3ullit:
Macht den Leuten doch nicht immer so ne Angst. Nur weil die ach so großen Tuner und Importeure die Preise hoch halten und die Unwissenden den Spaß, gerade bei den JDM als GT-Zulassung auch noch berappen.
Man bekommt einen JDM auch ohne COC für schmales Geld inkl der richtigen Typenbezeichnung zugelassen.


Hättest du mir dann mal einen Tipp? gerne auch per PM? Das von dir angesprochene Problem ist mir auch bekannt. Hatte auch zweifelhafte Angebote bei der zulassung meines Legacy. Habe dann aber nur zwei legale Wege gefunden. Der erste wäre das volle Programm an Gutachten selbst erstellen zu lassen (~8000€) oder auf vorhandene Gutachten von RHD zuzugreifen, womit man dann bei 1100€ landet.

Hast du einen Tipp auch im Hinblick auf neue Modelle, mir träumt es von einem R205, allerdings hab ich keine Ahnung wie dessen Chance auf Zulassung hier ist, wobei er glaube ich auch schon eine Sekundärluftpumpe besitzt.

Was es für Alternativen gibt würde ich auch gerne mal wissen. Fakt ist ja das es für JDM Fahrzeuge kein CoC und kein Abgasgutachten gibt. Daher bin ich mal gespannt wie man das Thema noch angehen kann ohne gleich diversen Leuten tausende von Euronen hinterher zu werfen. Gerne auch per PN.

26

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:55

Wunderschönes Auto! :respekt:
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen