Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:54

@TurboooKev: @kb-online:

Warum Subaru STi und nicht Mitsubishi Evo ? Der Evo kann fast alles besser und hält. Deshalb meine Frage. :)
Ahoi

TurboooKev

Anfänger

  • »TurboooKev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:48

Ich muss ma so blöd Fragen was kann d er denn besser?
Beschleunigung isser langsamer und in den tests steht er immer schlechter da.
Und warum haste selbst nen Subaru.
Zumindest geh ich von aus.

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:32

Für das Kurvenfahren empfehle ich dir Domstrebe hinten und vorne. Du wirst staunen was dies alleine bringt!

kb-online

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:42

Was verstehst du unter Durchschnitt 150-160? Über die gesamte Strecke einen Durchschnitt von 150-160? Oder du fährst 150-160? Ist ein sehr sehr grosser Unterschied. Willst du 160er Schnitt erreichen musst du wirklich grösstenteils 240-250 fahren ;) könnte ein Problem werden.

Gruss Alain
Auf die gesamte Langstrecke gesehen sind es definitiv keine 150/160 Durchschnitt. Aber wie ich schrieb, gibt es Streckenabschnitte die höhere Geschwindigkeiten zulassen und dann, ich bezeichne es jetzt mal als Reisegeschwindigkeit, liegt diese bei 160 mit Spitzen > 200. Aber eben nicht auf Dauer.

kb-online

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:54

@Schall & Rauch:
Gesehen und verliebt :love: ;)
Der Klang 8)

Soll das ein Test sein?
Interessehalber würde ich gern wissen, was kann der Evo besser?
Meine Entscheidung ist aber bereits gefallen.

26

Donnerstag, 30. Mai 2013, 00:28

Kaufargument für mich - Boxerbollern.

Haltbarkeit beim Evo ist besser, auch beim tuning. Er ist das fahraktivere Auto bei allen Bedingungen. Beschleunigung ist doch völlig Wurst, wer 0,2 sec schneller oder langsamer ist. Abgesehen davon packt der STi die 5,2 auf 100 auch nicht. Wer auf der Suche nach Topspeed oder Autobahnballerei ist, sollte sich n kräftigen Diesel kaufen und liegt mit STi oder Evo falsch.

@kb-online:

Es mag ja STi-Interessenten geben, die nach dem Verbrauch fragen. Ich schreibe das nur, weil Du offensichtlich auf der AB mal flotter unterwegs sein willst.

serienmäßiger EJ25 STi

konstant 100 Km/h - 8 L / 100 Km
konstant 120 Km/h - 10 L / 100 km

Wenn Du über 130 Km/h unterwegs bist, steigt der Verbrauch überproportional an. Läßt Du es topspeedmäßig fliegen, bist Du bei 35 - 38 L / 100 Km. Kalkuliere bei Deinen angestrebten 160 Km/h mal 16 - 18 Liter auf 100 Km ein.
Ahoi

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:36

Dein Anforderungsprofil sollte für mich kein Problem darstellen.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

kb-online

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:25

@Schall & Rauch:

Danke für den Hinweis, aber der Verbrauch beunruhigt mich nicht. Mein Type-R (EP3) verbraucht im Alltag 12-13L, bei Schongang 120 auch 9L und auf der AB auch gern 18L (kein Vollgaswert). Dann ist der 50L Tank recht schnell leer. Auf den Verbrauchsanstieg beim STi wäre ich somit schon etwas vorbereitet.

Und, nein .. ich möchte keinen kräftigen Diesel.
Auch keinen S3/4 oder M135, obwohl schließlich auch "immer" besser in Tests. Und auch keinen Spurassistenten :)

29

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:02

@kb-online:

Damit erfüllst Du die Voraussetzungen um in den Kreis der Sonderlinge abseits des Mainstreams aufgenommen zu werden :thumbsup:
Ahoi