Du bist nicht angemeldet.

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. August 2004, 12:40

Er hat den STI um 0,03 Sekunden geschlagen. Das ist nichts. Der Kurs bei denen ist eher was für Kart's als für Autos, so ein Mickey Mouse Kurs.
Dann lieber einen richtigen Test wie ihn Sport Auto mit dem Supertest durchführt, wir wissen ja wer da besser war und das gegen den ungedrosselten EVO VII !!!. Das kann man auch gebrauchen.

Motorvision Tracktest ist eher was zum Anschauen als etwas was wirklich Fakten liefert. Da warte ich doch lieber auf den EVO VIII bei Sport Auto. Da er wohl nicht besser wie der EVO VII sein kann ist schon fast klar wie das endet !!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. August 2004, 13:43

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Er hat den STI um 0,03 Sekunden geschlagen. Das ist nichts.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Stimmt. Oder anders gesagt: solche Zeitunterschiede bedeuten genau rein gar nichts. Auf 3 Hundertstelsekunden genau reproduzierte Zeiten kann kein Fahrer dieser Welt fahren. Vom Einfluss der jeweiligen Tagesbedingungen, die Auto und Fahrer gleichermassen beeinflussen, ganz zu schweigen.
Die einzige vernünftige Aussage wäre die, dass die beiden Autos auf dieser Strecke ungefähr gleich schnell sind.

Gruss
Patrick




MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

RS1

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2001

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. August 2004, 17:40

Im Sport Auto Test war der 8er auch in Hockenheim um 0,7sec schneller. Auch von 0-180 hatte der 8er die Nase vorn um 0,6 sec. Ihr unterschätzt den 8er massiv, den mit den gleichen Reifen wie der 7er hatte, hätte er diesen geschlagen.


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. August 2004, 18:41

Klar ist der 8er mit mehr Gewicht und weniger Leistung schneller wie der 7er !?!?
Kann ich rechnen oder kann ich rechnen... ...nicht bös gemeint , aber das musste mal gesagt werden.

Warten wir mal auf den 8er im Supertest . Dann wird nächstes Jahr noch mal interessant wenn der 2005er STI kommt!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. August 2004, 19:55

@jj: da haste recht, wenn der 05er sti kommt...
ist schluß mit lustig

alex

gibt bald ne neue



12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

RS1

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2001

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 13. August 2004, 09:59

JayJay: Du solltest doch wissen das auf der Rennstrecke die Leistung nicht alles ist! Der 8er schafft dank Super AYC 10% höhere Kurvengeschwindigkeiten gegenüber dem 7ner mit normalem AYC, alles nur kleine Sachen die sich aber summieren. Zudem ist der 8er nicht wirklich viel schwerer als der 7ner.

Oder wie erklärst du dir dann das der 7ner schneller war als der 6er? der 6er hatte gleiche Leistung aber über 100kg weniger auf den Rippen


Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 13. August 2004, 19:44

Joooouuu...

Muss ich RS1 rechtgeben...

Kann vermutlich jeder bestätigen, der sein Fahrwerk optimiert und seine
Reifen entsprechend gewählt hat....

Durfte beim letzten Tuttlinger-Treffen, auf Grund eines eines gut eingestellten
KW3-Fahrwerks, ein komplett anderes Auto auf der Piste bewegen...

Und die Resonanz seitens der Instruktoren, anlässich Mitfahrten, war auch
entsprechend... Abstimmung und nicht primär Fahrleistung ist das Geheimnis...

Also, kurz gesagt: Leistung, die auf die Strasse gebracht werden kann,
ist alles...

In diesem Sinne...

GruZZ

Urs

"Power is nothing without control..."

Mage

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 14. August 2004, 13:01

@ Urs

Hatte kurz Zeit dir beim "8" fahren zususchauen.
Spass hattes du mit dem KW jedenfalls reichlich

Gruss Fernando

Lotus Exige-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 14. August 2004, 15:38

Hallo Mage...

8er fahren war nicht so mein Ding... Waren leider viel zu eng Und musste ja Gummi
für den Nachmittag sparen... Aber die zwei drei Drifts kamen wirklich lecker...

Wirklich Freude kam erst am Nachmittag mit dem "Renn-Kadett" auf.....

Ich muss aber noch viel viel üben um das Potenzial voll auszuschöpfen....

Aber wieder zum Thema... Finde top Fahrwerk und gute Bereifung auf jeden Fall
nach wie vor effektiver... Mehr Leistung ok... Aber bring ja nichts, wenn mans
nicht auf die Strasse bringen kann, weil die Kiste zum Beispiel derart unter-
steurt... Lieber ein paar Ps weniger, gutes Fahrwerk und eine guten Piloten...

Dann klappts auch mit dem Nachbarn....

In diesem Sinne...

GrieZZle

Urs

"Power is nothing without control..."

barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 15. August 2004, 09:21

Hier gibts auch noch einen Vergleich STI-EVO8:
http://www.swisstuner.ch/files/archiv/Evo_vs_Impreza.pdf

Ist allerdings eher Werbung für Digit Power!


Greeeeez Oli


http://www.freybaumann.ch.vu/

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 15. August 2004, 09:45

Die haben ja suuuper recherchiert für diesen Artikel.

Evo + Impreza: Bi-Turbo...

Gruss Urs

Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 15. Oktober 2004, 00:36

Ihr könnt den EVO VIII nicht so mit dem STI vergleiche. Der EVO VII ist aus einem Grund schneller als der EVO VIII, weil der EVO VIII einen Doppelkat. verbaut hat, der VII nicht. Das nimmt dem EVO sehr viel Leistung.
Alleine eine Auspuffanlageänderung, Turbo-Back Anlage, bringt den VIII auf ca. 310-320 PS, und dann geht das Teil wie die Sau, hab es selber gespürt.

Nur so nebenbei, möchte mir trotzdem im Mai einen STI kaufen, muss noch schauen ob 02er oder 04er, ist ausser den Scheinwerfern sowieso das Gleiche.
Mich nimmt es wunder, ob beim STI durch ein turbo-Back Anlage auch so eien Leistungssteigrung zu erzeugen ist.
Hat jemand Erfahrung damit?




Atom