Du bist nicht angemeldet.

Fonsi

Anfänger

  • »Fonsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:48

Hawkeye mit 300 PS?

Hi Leute,

ich schaue mich schon seit längerem nach nem Impreza WRX STI um. Dabei fiel mir schon vor einigen Monaten das folgende Inserat auf:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…/168548094.html

Mir kommt das Inserat bisschen komisch vor. 300 originale PS? Klärt mich jemand auf? :D

timsen

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:24

ami-subi ;)

Fonsi

Anfänger

  • »Fonsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:33

Ach ja, am Tacho seh ichs! Hat dann auch 46000 Meilen und keine Kilometer. Danke!

timsen

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:50

immer wieder gerne :)

Fonsi

Anfänger

  • »Fonsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:24

Gleich mal noch ein paar Fragen hinterher:

Hat der Hawkeye Xenon-Scheinwerfer?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des 2.5L-Motors aus? Der 2.0 aus früheren STI's soll ja ziemlich robust sein.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:44

Hat der Hawkeye Xenon-Scheinwerfer?


Theoretisch gibts dafür Xenons.
Gabs auch beim 2.0R in bestimmter Ausstattung.
Ob der STi die aber serienmäßig hat, weiß ich nicht, vermutlich schon.

EDITH: falls er die hat, musst du hierzulande eine Reinigungsanlage nachrüsten, falls es nicht ne Sondergenehmigung gibt.

Fonsi

Anfänger

  • »Fonsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:47

Ich hab mir bei mobile.de gerade ein paar Modelle angeschaut. Einige haben Xenon-Scheinwerfer, das erkennt man an der Aussparung in der Frontschürze für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Andere haben keine SWRA, die Scheinwerfer sehen aber genau gleich aus. Merkwürdig... muss ich drauf achten.

Wie ists denn mit der Haltbarkeit des 2.5l Boxer?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 375

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:52



Wie ists denn mit der Haltbarkeit des 2.5l Boxer?



Du kannst in diesem Forum ja nicht alles lesen und die :s_forensuche: hast du sicher schon bemüht, denn die 1001ste-Antwort auf solche Fragen --werden sicher die User sicher nicht vom Hocker reissen :gaehn: .
Die Wahrheit ist aber folgende: Manche halten 3500 km --manche haben die 200 000 km gut überstanden. :tschuess:

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:14

Ich hab mir bei mobile.de gerade ein paar Modelle angeschaut. Einige haben Xenon-Scheinwerfer, das erkennt man an der Aussparung in der Frontschürze für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Andere haben keine SWRA, die Scheinwerfer sehen aber genau gleich aus. Merkwürdig... muss ich drauf achten.


Yup, man kann das nur ganz sicherstellen, indem man die Teile mal anmacht oder guckt, ob ein Xenon-Vorschaltgerät verbaut ist.
Das mit der SWRA ist nämlich AFAIR nur hierzulande vorschrift, sonst irgendwie nirgends.
Wenn du also einen Ami-Hawkeye in die Finger kriegst, dann kann es durchaus sein, dass er Xenon hat (falls die Amis ihn mit Xenon hatten), aber ohne der Reinigungsanlage.

Fonsi

Anfänger

  • »Fonsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:16

Danke für die Aufklärung! Das ist dann schon mal ein wichtiger Punkt, den ich beim Anschauen / Kauf des Wagens beachten muss.

timsen

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 22. Dezember 2012, 12:21

wenn du ihn nicht verruchst, wird er dir auch lange freude bereiten.
haltbarkeit hängt sehr stark mit der art der nutzung zusammen.
wie es bei motoren in leistungsgesteigerten fahrzeugen (und unveränderten motoren) aussieht, ist wieder eine ganz andere frage.
am besten auf nummer sicher gehen und kein leistungsgesteigertes fahrzeug kaufen & noch besser von jemandem den du kennst oder aus dem forum is & schau das du min. 1 jahr garantie vom verkäufer bekommst.

fazit: garantie für die haltbarkeit eines motors hat man nie, aber man kann einiges dazu beitragen.

grüsse

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 598

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:47

Hat der Hawkeye Xenon-Scheinwerfer?


Theoretisch gibts dafür Xenons.
Gabs auch beim 2.0R in bestimmter Ausstattung.
Ob der STi die aber serienmäßig hat, weiß ich nicht, vermutlich schon.

EDITH: falls er die hat, musst du hierzulande eine Reinigungsanlage nachrüsten, falls es nicht ne Sondergenehmigung gibt.

In der Beschreibung des Inserats steht in der Ausstattungsauflistung unter "Sicherheit & Umwelt", dass er Xenon hat!

Ich weiß jetzt nicht, ob vom MY 2006 zu 2007 Veränderungen in der Ausstattung erfolgten. In der Bedienungsanweisung meines 2007er USDM 2,5i Sportkombi steht, dass der WRX STI Xenonscheinwerfer mit manueller LWR hat. Jedoch keine Scheinwerferreinigungsanlage. Die normalen Scheinwerfer kommen in USA ganz ohne LWR!

Und ja mein Impreza hat eine Ausnahmegenehmigung, diese betrifft aber mehrere Merkmale. Und nein, ich kann nichts zum Ablauf der Beantragung sagen - als ich den Wagen kaufte, waren die Formalitäten schon erledigt. :zunge:

Gruß,
Stephan

Fonsi

Anfänger

  • »Fonsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:36

Danke für die Aufklärung! Dann such ich mir am Besten ein deutsches Modell.

Ähnliche Themen