Du bist nicht angemeldet.

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 15:56

"4 WD" - Kennzeichnung auf der Heckscheibe bei jedem GX - Modell vorhanden ?

Hallo liebe Subie - Gemeinde :) ,

seit dem Tag, an dem ich endlich meinen Großen bekommen habe :love: , war ich mir sehr sicher, dass auch er eine "4 WD " - Kennzeichnung an der Heckscheibe hat.
Ihr wisst, was ich meine, oder ? Ist am unteren Ende rechts an dem Heckfenster normalerweise (?) zu sehen.
Heute hab ich mir die Heckscheibe mal genauer angesehen und musste überraschenderweise doch tatsächlich feststellen, dass ich diese Kennzeichnung gar nicht (mehr?) besitze !! 8|

Bin dann mal auf mobile.de gegangen, habe mir andere (Kombi -) Modelle von meinem Modelljahr angeguckt und habe festgestellt, dass NUR einige GX - Modelle so eine Kennzeichnung an dem Heckfenster haben, aber nicht alle !! Dann waren da einige bei, die haben die gleiche Auspuffblende bzw. - Aufsetzer wie Meiner UND diese Kennzeichnung (was Meiner ja eben nicht hat ...).
Wie kann das sein, dass einige GX - Modelle so etwas haben, andere (wie Meiner ...) aber eben nicht ? Weiß da jemand Bescheid ?

Das würde mich nämlich echt interessieren; ich meine, die, die Subaru kennen, verbinden die Marke ja sofort mit Allradantrieb; denen muss ich die Besonderheit meines Großen also nicht erklären :D 8) , aber ich würde trotzdem gerne mal was darüber erfahren.
Danke schon mal für eure Antworten !!

LG. Melli ;)

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 21:25

ist dir schon in den sinn gekommen, dass die bezeichnung entfernt worden ist ;)

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 22:36

Jaaa, das schon (vielen Dank noch mal für diesen Hinweis .. ;) ). Aber warum sollten "so viele" Leute diese Kennzeichnung einfach entfernen ? Das würde doch kein Zufall sein, wenn mehrere auf so eine Idee kommen würden :?: Vor allem sieht das nicht so aus, als wenn man das einfach so entfernen könnte (außer man möchte ein neues Heckfenster haben ...).

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2012, 23:18

Wie wäre es mit einem Link oder Bild? Dein Profil gibt nichts über dien Auto her und ich habe keinen Schimmer von welcher Kennzeichnung du sprechen könntest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3ullit« (27. November 2012, 23:55)


Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2012, 23:33

Sooo .. also hier einmal OHNE die Kennzeichnung an der Heckscheibe ... (wie Meiner ...) :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…ories=EstateCar

Und dann noch mal MIT der Kennzeichnung :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…ories=EstateCar

Wie schon geschrieben : Diese Kennzeichnung in dem schwarzen Rahmen an der Heckscheibe. ;)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2012, 00:59

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte mein 1,6TS das auch :gruebel: , und der Aufkleber war von außen an der Heckscheibe angebracht. daher kann es recht einfach entfernt werden - da reicht wahrscheinlich schon ein sehr grobschlächtiges Freikratzen der Heckscheibe im Winter :hmmm:

Et voilá:



Gruß,
Stephan

PS: Da steht übrigens AWD und nicht 4WD! :prophezei:
Hier der Schriftzug mit dem Zusatz "Symmetrical"



PPS: Der Grüne ist trotz der Rückleuchten ein 2001er Modelljahr :zwinker:

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2012, 08:52

Guten Morgen ... :) ,

zu erst einmal sorry @3ullit: Ich habe einen Impreza GX Wagon von 2001. ;)
So, und nun danke an @Baumschubser: Ja, diesen Aufkleber meinte ich !!! :thumbsup_1: Hmm, also wurde das bei Meinem wohl (auch) "aus Versehen" entfernt bzw. abgekratzt, wenn das wirklich so einfach geht. Und aber auch sorry für die falsche Bezeichnung; ich meinte ja auch "AWD" !! ;)
Dein Grüner ist ein 2001er Modell ? Haste dann nur die Heckleuchten geändert oder wie ? Sieht aber gut aus !! Vor allem der ESD gefällt mir sehr !!! 8) :rolleyes: Ist bestimmt der Laser ESD, richtig ?
Den hätte ich auch gerne für meinen Großen; mal gucken, ob mein Freundlicher den noch bestellen kann, wenn ich genug Geld dafür zusammen habe ... :whistling:

LG & einen schönen Tag euch.
Melli

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2012, 22:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Dein Grüner ist ein 2001er Modell ? Haste dann nur die Heckleuchten geändert oder wie ? Sieht aber gut aus !! Vor allem der ESD gefällt mir sehr !!! Ist bestimmt der Laser ESD, richtig ?

Yepp, ist der Laser ESD! :zwinker: Und er sieht nicht nur gut aus - er klingt auch gut am Bugeye und Peanuteye :gump:

Der Grüne war (oder wenn es ihn noch gibt: ist) eine EZ 12/2000 MY 2001. Ich habe ihn ja 2008 verkauft. Das Bild ist von der Abholung des Nachfolgers am 29.2.2008 - damals war der Ami noch original, seit Mai 2008 sieht er so aus wie in meiner Signatur :love:

Die Heckleuchten sind wie auch der Stoßfänger vom Impreza Kombi 2003-2005 (Stoßfänger geht auch 2006 / 2007). Ich brauchte damals irgendwann mal sowieso die linke Heckleuchte und den Stoßfänger neu, da habe ich geprüft und mich für den Wechsel entschieden. Habe ich aber mindestens 1x schon etwas ausführlicher im Forum geschrieben.



Und hier die Heckaufkleber




Gruß,
Stephan

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

  • »Impreza_Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:34

@Baumschubser: Danke für deine Antwort & dem Link !! ;)
Ja, den Laser ESD hätte ich auch gerne ... mal gucken, wann es für Meinen soweit ist ... :whistling:

LG. Die Melli