Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mrshibby

Anfänger

  • »mrshibby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:23

Impreza springt nicht mehr an

Hallo,

mein Winterauto ist ein Impreza Kombi BJ1996. Er dient mir in der kalten Jahreszeit als optimales Spassgefährt :)

Leider springt der Wagen, nachdem er den Sommer lang trocken in einer Garage (ca 6 Monate), stand nicht mehr an. Es tut sich absolut nichts mehr AUßER der Warnblinkanlage, keine Zündung rein gar nichts.
Sicherungen im Innenraum auf der Fahrerseite wurden alle überprüft, keine ist beschädigt oder durchgebrannt.
Hat jemand evtl eine Idee was das ganze verursachen könnte?
Ich muss dazu sagen, dass das Zündschloss etwas merkwürdig ist, der SChlüssel konnte schon immer bei Zündung und auch während der Motor an ist herausgezogen werden, könnte es etwas damit zu tun haben?
Allerdings hat der Wagen ja nur gestanden und sonst ist nichts mit ihm passiert, evtl ist etwas beim überbrücken schief gelaufen, aber dann sollte doch eine Sicherung raus sein oder?

Bin am verzweifeln und der Winter rückt immer näher.

Für Hilfe oder Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Michael
"If you feel in control, you ain´t going fast enough!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrshibby« (23. Oktober 2012, 12:09)


Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:11

Sind die Batteriekontakte richtig fest? Geht das Radio noch, bzw. das Parklicht?

Houze

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:23

^Wenn die Warnblionkanlage geht sollte es nicht an der Batterie liegen.

Ist das einer mit Alarmanlage?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:17

Aber Hallo, wenn ein Impi ein halbes Jahr steht, ist die Batterie tiefstentladen. Evtl. zuckt der Warnblinker noch einmal zweimal oder dreimal und ein ganz klein wenig.

Wenn Batterrie gefüllt ist: Gibt es bei Zündung an das "Benzin-Pumpen-Geräusch"

mrshibby

Anfänger

  • »mrshibby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:24

haben es heute endlich rausgefunden.. und zwar kam gar kein strom bis zum innenraum...

vorne im Sicherungskasten ist noch eine "Sicherung", diese hat sich allerdings als normales kabel getarnt und war gebrochen, konnte man nicht sehen...

jetzt läuft er wieder und der winter kann kommen :thumbsup:
"If you feel in control, you ain´t going fast enough!"