Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:10

So, Schaltplan und Verkabelung sind soweit fertig. Am Wochenende werd ich das ganze noch ins Auto basteln und mal gucken was passiert ;)




Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. August 2014, 18:32

Soo, es wird ja bald wieder Winter ;) und ich wollte nicht zu spät anfangen, deshalb gibts hier auch langsam mal wieder Stück für Stück was neues. Am Impreza müssen mal wieder paar Kleinigkeiten gemacht werden. Mit dem ein oder anderem hab ich schon angefangen, demnächst gibts dann auch mal Bilder.

Was geplant ist:

- neue Achskopfmanschetten verbauen, die 2 vorderen sind hinüber
- Karroseriearbeiten, wobei ich nix mehr schweißen muss oder so, da hab ich vom letzten Sommer immernoch die Nase voll ;) aber ich muss noch ein bisschen spachteln damit die Radläufe gut aussehen und die Dellen im Kotflügel verschwinden
- Das Felxrohr welches ich eingesetzt habe um die Biegung am Auspuff auszugleichen (der ist ja in der Mitte selbst gebaut) sitzt leider am tiefsten und ist deshalb durch die Waldfahrten schon ziemlich undicht, da werd ich einfach ein Rohr einsetzen und gut
- die Servopumpe scheint wohl undicht zu sein, da muss ich mal genauer gucken wo der Schuh drückt.

- der Plastikunterfahrschutz hat auch schon aufgegeben, da ich mir aber die Ölwanne nicht aufreißen will werd ich einen Unterfahrschutz aus Edelstahl bauen. Das Blech ist schon besorgt und habwegs zugeschnitten. Momentan brauch ich noch eine Abkantbank um das ganze in Form zu bringen

- und als letztes folgt noch eine Komplettfolierung in Winter-Tarnfarbe. Ich denke das kommt beim Winterauto ganz gut ;) wird zwar ein ziemlicher Aufwand, aber ich denke es lohnt sich, zumal es mich nur ca 150€ für die Folie kostet. Wahrscheinlich sehen dann aber die roten Schmutzfänger nicht mehr so toll aus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.


Absolutes non plus ultra wären natürlich noch 17" STI Felgen vom 2003er. Eigentlich ja viel zu schade für den Winter, aber die sehen einfach so genial aus, da würde ich mich schon mal in acht nehmen.



(Ich finde es ja nach wie vor schade das damals das Forum abgestürzt ist und 3/4 meines "Aufbaues" weg sind. So wäre das thema ganz schön zu lesen. Aber jetzt fehlt halt die hälfte.) :/


Naja egal, ich werde mit paar Bildern berichten, obs Jemanden interessiert oder nicht. :P

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. August 2014, 22:14

Heute hab ich schonma mit den Vorbereitungen fürs folieren angefangen. Die Radläufe hinten muss ich noch ordentlich spachteln, da hatte ich aber erstmal keine Lust dazu ;)

Ansonsten hab ich die Reling abgebaut und noch anderen Kleinkram wie irgendwelche Leisten, Türgummis usw, damit ich die Folie da schön umklappen kann. Soll ja kein Lack mehr rausgucken. Türgriffe hab ich auch ausgebaut.

Die Folie ist heut angekommen. Ich denk mal noch einen Tag für die Vorarbeiten und dann kanns Losgehen.


Bedenken hab ich noch wegen den Schmutzfängern. Ich glaub rot passt dann nicht mehr so gut.


Die folierung wird wohl auch nicht so einfach, da ich wegen dem Camouflagemuster ständig aufpassen muss das ich an der einen Stelle so weitermache wie die andere aufhört. Bei den Türen zb. Das wird bestimmt ziemlich nervig.

















Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 30. August 2014, 19:47

Heute gings also los. Kumpel mitgenommen, denn alleine gehts beknackt. Wir haben fast nix geschafft, gerademal die Motorhaube ist fertig geworden :(

Ich bin sicher nicht der Folierexperte, hab aber schon das ein oder andere Auto beklebt und eine Komplettfolierung war auch schon dabei. Aber das hier ist jetzt ein schlechter Witz. Die Folie die ich bestellt habe ist einfach Dreck. Lässt sich richtig beschissen verarbeiten und von diesen Luftkanälen habe ich nix gemerkt, das hat sonst immer prima geklappt. Sogar der Druck ist schlecht. Ich schreib jetzt nicht wo ich die Folie bestellt hab, aber ich hab mich dort schon beschwert, mal sehen was passiert.

Sonderlich Glücklich bin ich also bis jetzt nicht, da es aber nunmal nur das Winterauto ist kann ich da drüber wegsehen.

Bilder von den Radläufen usw hab ich natürlich wieder vergessen, aber dafür hab ich welche von der Motorhaube ;)






Drucker leer??




Bei der Arbeit :P


Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 1. September 2014, 00:16




Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:05

Gebastelten Unterahrschutz angebaut ;)








Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:12

Da mein kleiner Aufbau vom letzten Jahr beim Forumscrash mit draufgegangen ist hab ich mir überlegt wärs trotzdem nicht schlecht wenn man nochn bisschen was davon sehen könnte.
Ich hab für ein anderes Forum mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben, die kann ich hier auch nochmal posten:


Erstmal alles weggebaut was gestört hat.






Ich hab dann doch etwas mehr Rost gefunden als gedacht.












Aber ok, ein bisschen abschleifen und gut ist. Noch hab ich nicht geahnt das ich noch Wochenlange Schweißarbeiten vor mir hatte.

Da es mich nun trotzdem interessiert hat wie es um die Radläufe im inneren steht, also sozusagen das Radhaus zum Innenraum und dem Hohlraum hinter der Seitenwand hab ich mal die Kofferraumverkleidung abgebaut. Danach war ich ersmal bedient.








Von außen hat man wirklich nichts gesehen. Ich hätte so auch locker nochmal TÜV bekommen, da der das niemals mitbekommen hätte, ich habs aber nicht übers Herz gebracht den Subaru so zu lassen, außerdem wollte ich ihn ja doch noch ein paar Jahre fahren. Von da an gings los, und einige Wochen Urlaub dabei drauf, denn es ging doch schon auf den Winter zu.


Nach etwas stöchern konnte man dann auch von außen sehen das da was nicht in Ordnung ist




Die andere Seite war nicht besser.



Ja, hier rastet die Rücklehne ein.




Noch ein bisschen freigelegt.




Und schwupps...




Großzügig weggeflext, denn anders wirds eh nix.




Dann gings ans Bleche anpassen, blank schleifen usw. Ich war da echt oft nah am aufgeben, da ich einfach immer mehr Roststellen gefunden habe. Es war auch das erste mal das ich soetwas machen musste, und dann auch noch am eigenen Auto. Aber was muss, das muss!








Damit das so schnell nicht mehr passiert hab ich schön konserviert. Das war mir aber zu unsicher, da ich auch oft mit dem Auto sinnlos durch den Wald hacke. Bei Steinschlägen fliegt die Schutzschicht doch schnell wieder runter. Radhausschalen gibts nicht, also hab ich mir eine gebaut. Aus Teichfolie. Oder besser gesagt Teichgummi, denn da kommt nix durch.




Natürlich kam auf die Schweißnähte noch eine ordentliche Portion Dichtmasse. Rot lackiert habe ich den ganzen Spaß auch noch, weils einfach besser aussieht, auch wenns wieder hinter der Verkleidung verschwindet.










Von außen sah es nicht so gut aus, für den Feinschliff hatte ich aber keine Zeit mehr. Und es ist immerhin noch ein Winterauto ;)






Ich hab dann noch alles zusammen gebaut und bin erfolgreich und mit einem großen Grinsen durch den letzten Winter gefahren.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:37

Na dann gleich nochmal ein Lob (hatte ich hoffentlich nicht vergessen?)... toll, dass jemand solche Arbeit investiert in eine Auto mit mäßigem Restwert!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:26

@Str!k3r: tolle Arbeit :D wie hast du denn die Teichfolie befestigt?

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:56

Die hab ich mit Blechfressern festgeschraubt. Danach natürlich überall schön konserviert. Trotzdem ist es nicht die ideale Lösung. Zwar ist hinterm Federbein alles schön eingepackt, nach vorne gehts auch aber Richtung hinterer Stoßstange und vorallem hochwärts bekommt man das einfach nicht ordentlich reingelegt, weshalb trotzdem noch Falten und offene Stellen sind. Es fliegen halt keine Steine mehr direkt ans Blech, Feuchtigkeit und Dreck kommen trotzdem immer irgendwie durch. Aber gut, dafür gibts ja noch den Unterbodenschutz und ähnliches.

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:14

Achso :) ja schade sind da keine Originalen Radhausabdeckungen verbaut worden ;(

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:30

Jup, hinten 2 Radhausschalen und ein bisschen Hohlraumversiegelung in die Seitenwand und keiner hätte da irgednwelche Rostprobleme und es wären jetzt mindestens noch doppelt so viele unterwegs.

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:52

@Runeflinger: Danke! (und ich glaube du hattest es nicht vergessen^^)


Und danke an ScoobGT für die Blinker. sieht gleich 10 mal besser aus ;)




Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:33

Sieht echt geil aus!
Waren die Felgen von Haus aus golden oder hast du nachgeholfen?
Habe die gleichen jetzt als Winterfelgen und sie sind äußerlich nicht mehr ganz so hübsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TommiHeckinen« (21. Oktober 2014, 20:47)


Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:03

Die hab ich lackiert mit Farbe ausm Baumarkt, 5€ die Dose. Hält sich bis jetzt verdammt gut ;)

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:40

Sollte ich auch mal probieren, hab nur bedenken, dass es auf dieser rissig gewordenen Folie die als oberste Schicht drauf ist nich hält. Ist die bei dir noch drauf oder haste die abgepult?

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:10

Folie? Da ist höchtens Klarlack drauf. Naja schön grob anschleifen, dann immer feiner bis 500 und alles wird gut ;) Oder gleich Sandstrahlen (lassen) das geht noch schneller.

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. November 2014, 23:03

Goldene Felgen passen einfach nicht zur Folie. Also, welche Farbe?








Timo'o

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: OB

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. November 2014, 23:43

Da der Wagen eh schon exklusiv aussieht, passen die roten am besten, vor allem wegen den roten Schmutzfängern. Die dunklen Felgen sehen aber ziemlich gut aus zu den dunklen Farbelementen des Tarnmusters ;)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. November 2014, 00:01

Silber o. Weiß
Und ich les auch als turbobeaitzer deinen thread mit Interesse; kein Grund zum kapern des turbobilderthreads (m.M.)Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant