Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 12. März 2002, 22:01

ich wollte euch allen nochmal für die schnelle und hilfe danken!

...ein Auto hält Wort!

Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. März 2002, 15:07

also man kann ihn ruhig auf 220 fahren! meiner hat das auch oft gemacht und das längere zeit durch! der kommt in den drehzahlen so hoch weil er ein sehr kurzes getriebe hat! der würde bestimmt auch mehr wollen aber bei ende tacho riegelt er ab!

Echt treu die dinger!

Grüsse Marco



Ale555

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 13. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. März 2002, 19:55

Man kann? Man KÖNNTE! Er riegelt aber schon vorher ab. s.o.!


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. März 2002, 22:04

Bei mir ist das anders. Ich überdrehe meinen Tacho regelmäßig. Irgendwie hat sich das mit der Einführung der 125-PS-Motoren geändert, denn mit meinem 97'er Impreza war auch kurz vor 220 Schluß. Bei meinem 2000'er hab ich es nur einmal geschafft, daß er abriegelt - und auch nur bergab. Die Tachonadel war da aber schon ziemlich deutlich über der 220.



geändert von: Gö on 14/03/2002 22:06:25

geändert von: Gö on 14/03/2002 22:27:08

Ale555

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 13. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 15. März 2002, 13:21

Ich habe einen 98er mit dem "alten" 115PS Motor. Der geht nicht bis 220! Das Getriebe macht da bei 214 Feierabend. Da ist er bei 6100rpm! Die vorherigen Modelle waren da eventuell anders, aber beim Holzer bin ich mir sicher das es nicht anders geht.


Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 16. März 2002, 00:35

Hi,

war heute auf der A9 und hab meinen Impreza mal ausgefahren allso er geht bis genau 200km/h bei genau 5000U/min nicht mehr und nicht weniger er hatt aber noch nicht abgeriegelt wollte aber nicht mehr alls 200km/h laufen.Reserven wären noch da was Drehzahl und Geschwingichkeit betrift.


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 16. März 2002, 01:18

@newbie
du fährst aber einen automatik oder? denn bei allen anderen von uns mit den 115psern oder auch 125psern ist die drehzahl so um die 6000u/min bei 200.

...ein Auto hält Wort!

Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 16. März 2002, 11:14

Ja klar ich hab ein AT Getriebe kann nur sagen das es so bei mir ist habs ja selbst gesehen er dreht bei 200km/h mit genau 5000U/min.Was ich noch feststellte er kommt nicht in Schüben sondern gleichmässig auf Vmax.


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 17. März 2002, 18:35

Die Automatik hat ja auch keine 5 Gänge, oder? Somit ist auch die Drehzahl eine ganz andere. Allerdings hab ich bei 200 noch keine 6000 rpm. Bin bei 220 gerade mal bei 5700. (Schaltgetriebe)





geändert von: Gö on 17/03/2002 18:36:22

Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 17. März 2002, 19:17

Hi,

4 Gänge kann man schalten bei AT,der 5 wird über die elektronik geschaltet.


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 17. März 2002, 19:32

also ich habe es heute nochmal getestet, bei 200 habe ich knappe 6000u/min

...ein Auto hält Wort!

Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 18. März 2002, 16:52

meiner auch! und bei ende tacho also 220 riegelt er ab! <Leider>

Lets get loud!

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 18. März 2002, 19:16

hallo leute, ich kann dazu nur soviel sagen das ich mit meinem gruppe-auspuff & offenem luftfilter sogar vollbesetzt & bergauf in den drehzahlbegrenzer fahren konnte. mit nem serienendschalldämpfer ist mir das noch nicht gelungen, mit meinem supersprint bin ich noch am üben aber er braucht wesentlich länger & schwerfälliger ist er auch.
bei mir ist es so das der scooby ohne probleme über die laut tacho angegebenen 220km/h hinaus will, aber leider riegelt ihn dann der drehzahlbegrenzer ab sobald er auch nur in die nähe des roten bereichs vom drehzahlmesser kommt.
achso wer war das nochmal mit dem aufdringlichem ton aus seinem endschalldämpfer??? falls du interesse hast, ich würde meinen supersprint gegen den "holzer"-endschalldämpfer tauschen.

mfg alex

noch fragen?
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 18. März 2002, 20:08

ich glaube nicht das du tauschen willst. denn der hat schon 80000km auf dem buckel.



hier noch ein paar weitere bilder von meinem Holzer:

http://drischnie.homeip.net/pics/holzer/index.htm

...ein Auto hält Wort!

Ale555

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 13. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 19. März 2002, 20:43

Deiner sieht gegen meinen ja noch ganz gut aus!!! Durch die lange Standzeit sieht der recht braun aus. :-(


Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. April 2002, 14:31

hab meinen auspuff mit nagellack entferner gereinigt! jetzt glänzt er richtig!

Lets get loud!

Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. April 2002, 14:37

das mit dem heck hab ich auch gemacht! war nicht viel arbeit!

Lets get loud!