Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cg-impreza

Anfänger

  • »cg-impreza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2008

Wohnort: berka

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2012, 19:46

Kaltstart nur mit Gas geben

Hallo,

mein Impreza(2.0 mit LPG) MY 07 springt nur noch mit Gas geben an wenn er ein paar Stunden gestanden hat.

Sollte ein Auto nicht ohne Gas geben anspringen...

Meine Werkstatt sagt auch kein Gas geben, lieben länger Schlüssel drehen.

Leider springt er auch dann nicht an...

Ich glaube die sind auch etwas ratlos

Habt ihr denn eine Idee???!!!???

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 22:45

Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Imp ist, aber hin und wieder haben Autos einen separaten Luftkanal für den Leerlauf.
Wenn dieser zu ist, dann kriegt die Mühle nicht genug bzw. gar keine Luft.
Das kann man umgehen, indem man die Klappe im Ansaugtrakt mittels Betätigen des Gaspedals öffnet.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Luftregelung noch mechanisch ist und soweit ich mich erinnere, war das bis den Newage Modellen noch der Fall.

Kannst ja der Werkstatt sagen, dass die explizit danach schauen sollen.

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:32

Das selbe problem habe ich jetzt auch, nur das zusätzlich einen tag vorher mein ausgleichsbehälter vom kühler gedampft hat, dessen zusammenhang ich in keinster weise verstehe...

Toppa Harley

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

Wohnort: Neubrandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:25

Sind den deine Gasdüsen dicht? wenn die nämlich den gasdruck nicht halten strömt das restliche gas vom verdampfer in den motor und setzt sich dort ab. resultat er springt nicht sofort an und man muss eine zeit lang starten weil der motor durch das gas zu fett ist. kannst mal gucken wenn er im stand läuft und auf gas umschalten will ob der motor anbleibt oder abstirbt weil das gas nicht schnell genug vom verdampfer zu den düsen gelangt.

sorry für die langen sätze