Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matzewuff

Schüler

  • »Matzewuff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 20:31

my 09 springt bei Kälte schlecht an

Hey Leute. Hab mal eine Frage an die Impreza fahrer. Hab einen 2 Liter, bj 09. Habt ihr auch Probleme dass man bei den Temperaturen -15 Grad, 5 Sekunden lang orgeln muss bis er anspringt? Bei mir ist es momentan so. Der Anlasser hört sich auch ;schwächer; an, aber ich kann mir auch nicht Vorstellen dass die Batterie nach 3 Jahren schon aufgibt... Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Lg Matthias

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 20:58

Hallo :)

Bei meinem 08er wurde schon letzten Winter die Batterie ersetzt.
Hatte nen Schuss weg...
Lass sie doch bei deinem Freundlichen mal durchchecken

Gruss piametak :tschuess:

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 21:27

Je nach Fahrweise (viel Kurzstrecke) oder der Verwendung stromfressender Verbraucher (große Soundanlage usw.) ist das schon möglich. es heißt das eine Batterie nach 3-5Jahren ausgetauscht werden kann, wobei im Regelfall die Batterie eher 10-12 Jahre durchhält.
Es könnte bei ansonsten aber auch sein das irgendein Verbraucher die Batterie im Stand leerzieht. Solche Leckströme können zB durch Maderbisse entstehen oder durch den nachträglichen Einbau irgendwelcher Elektronikkomponeten die versehentlich permanent versorgt werden (zB Rückfahrkamera)

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 22:36

Ich tippe auch auf Batterie.
Meine war (dank Standheizung ab dem letzen Winter) auch deutlich an ihrem Ende nach nur knapp 3 Jahren...
Die hatte auch einfach zu wenig Kapazität trotz genug Fahrstrecke.
Jetzt tut es eine 70 Ah, und der merkt man auch 45 Minuten Standheizung nicht an. Startet ganz normal wie mit einer vollen...
zwecks Batteriegrössen-Info siehe hier -> Klick!