Du bist nicht angemeldet.

006einhalb

Anfänger

  • »006einhalb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:12

Batterie entlädt sich zu schnell ?

Hallo zusammen

Fahre einen 3 Jahre alten Subaru IMPREZA mit Gasanlage

mir ist es jetzt schon Mehrfach ergangen das er nicht Ansprinkt weil die Batterie lehr war

weil ich 5 minuten das Radio laufengelassen habe und er danach nicht ansprang

10 Minuten Licht angelassen ,Heckklappe nicht richtig zugemacht letzeres achte ich drauf habe auch das Kofferaumlicht audgeschaltet

um dem aus dem weg zu gehen Batarie aufgeladen und trotzdem kommt das Problem immer wieder

ich verzweifele sonst bin ich mit dem Auto zufrieden fahre nur kurtze Strecken zur Arbeit unter 10Km Laut werkstat ist alles in Ortnung

Auf meiner Baterie steht nur 55D23L wollte mir jetzt eine Stärkere einbauen und hoffe das war es dan aber welche???

hat einer das selbe Problem oder hat ihr einen Rat :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (4. Januar 2012, 20:52) aus folgendem Grund: Titel


Grueni

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:35

Hallo 006einhalb,

10km sind eine sehr kurze Stecke, um die Batterie nach dem Starten wieder voll zu laden.

Das gleiche Problem hatte mein Vater, als er jeden Tag 12km hin wieder zurück gefahren ist.
Die Batterie wurde auf dieser kurzen Stecke nicht richtig voll geladen.

Früher wurde einmal Motor anlassen mit ca. 15min Fahrtzeit gleich gesetzt.
Für die 10km wird Du bestimmt keine 15min brauchen ;-)

Eine größere Batterie würde Dein Problem nicht lösen.

Daher meine Vorschläge dazu:
1. die Batterie mit einem Ladegerät nachladen
2. gelegentlich eine längere Strecke fahren

Ahoj
Dirk

Grueni

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:17

Hallo 006einhalb,

wenn das nur eine begrenzte Zeit hilft, dann ist wohl eine neue Batterie fällig.

Die originalen Batterien in meinen neuen Subis haben immer nur 4 Winter durchgehalten.

Vielleicht ist es bei Dir schon nach 3 Wintern soweit.


Ahoj
Dirk

Tobnac

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:22

hab das Problem auch, hab zwar das Glück, das es noch anspringt aber man hört schon, wie schwer er sich tut.
Lad sie mal auf und dann is n Monat ruhe (so is zumindest bei mir).
Meine hängt gerade auch wieder drann, fahr zur arbeit immer nur 3km hin und zurück, 1x die Woche auch 10km hin und zurück.
Reicht eben nicht.
Ob ne neue Batterie (stärkere) war bringt, kp hatte ich aber auch vor zu wechseln, wird sich aber noch bis Anfang nächsten Winter rauszögern,
da im Sommer ja alles ohne Probleme geht, is halt wärmer :)

Tobnac

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:31

Nur mal so am Rande:
Hat einer von Euch schonmal den Wasserstand kontrolliert ?

Tobnac

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:39

welchen Wasserstand? Kühlwasser?
Wenn ja, beim Ölwechsel, der ist keine 4 Wochen her

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:43

Ja klar frag ich nach dem Kühlwasserstand, wenn's um die Batterie geht... :zwinker:
Ob die Batterie noch genug Wasser hat mein ich.... :rolleyes:

Tobnac

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:49

also bislang war ich der Meinung, in Batterien is ne Säure?
Naja, werd ich doch glatt mal prüfen, da ich kp hab wie alt die Batterie is :)

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:53

Dann besorg Dir vorsorglich schon mal destilliertes oder destillat gleiches Wasser um ca. 1 cm über die Platten aufzufüllen...

Tobnac

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:40

also Batterie geprüft, Füllstand ist soweit i.O.
Hab die Batterie mal abgesucht nach nem Datum, leider nichts gefunden.
Bei den (meisten) neuen ist das Herstelldatum doch immer auf nem Pol oder?

naja, für den nächsten winter kommt ne neue, denk mal nicht das die schon 10 Jahre ist,
aber neu wird sie auch nicht sein

Tobias