Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »BenniHeinich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2011, 18:09

Impreza GF8 Automatik: Spritverbrauch / Mängel / worauf muss ich achten?!

Hallo,könntet ihr mir bitte ein paar erfahrungen Posten?!..mein Arbeitskollege hat sich grade einen 2l GC8 impreza kombi ( automatik) zugelegt...vielen dank:) :thumbup:

SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2011, 18:12

Mit den paar Infos wird dir keiner helfen können. Um was fürn Auto geht es denn?

edit:
der Wagentyp stand eben noch nicht dort ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeNNe« (13. Mai 2011, 18:41)


Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2011, 18:24

Rost Radläufe und Federdom Hinten

spritverbrauch bei mir nicht unter 10 L

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2011, 21:29

Übergang vom hinteren Kotflügelblech zum Plastik-Stoßfänger: Normalerweise sieht abgehenden ageplatzten Lack oder unterwandernden Rost an dieser Stelle jeder.

Zum Pflegezustand: Mit den Fingern hinter die hinteren Kotflügelfalze greifen. Gibt es darin Riesen-Klumpen Dreck? Allerbeste Basis für Für drohenden Rost an Stellen, die man nicht mal so auswechseln kann.

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 10:37

Bei allen Fahrzugen mit Automatik würde ich auf den regelmäßigen und nachvollziehbaren Wechsel des ATF achten und auf den Nachweis bestehen. Wenn mir einer mit Bla-Bla und Rumgeschwurbel kommt hat er schon mal die Gurke. Das müßte dann schon jemand sein den ich persönlich kenne und von dem ich weis, daß er mir keinen Scheiß erzählt. Die meisten Automatkgetrieb sterben nähmlich an Pflegemangel. Man sieht´s immer wieder an den Kundendienstnachweisen. Die meisten sind ab 100.000 nimmer vorhanden weil da schon der erste Besitzerwechsel stattgefunden hat. 200.000 sind da schon ne Seltenheit wobei es sie aber gibt, wenn sie noch im Erstbesitz sind.
Also: auf den regelmäßigen Wechsel des ATF achten.

  • »BenniHeinich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 05:00

Guten Morgen...ja die gute hat jetzt 155000km gelaufen,1vorbesitzer...lückenloser Nachweis beim Subaru Händler....vor 1000km sind alle Flüssigkeiten/zahnriemen etc gewechselt worden....Rost ist bekannt aber nix sichtbar..Motor / Getriebe trocken...war echt überrascht von dem guten Zustand...

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:24

Wenn der Preis stimmt .... warum nicht??

  • »BenniHeinich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Mai 2011, 19:10

Wagen wurde ja gekauft...wusste nur net wie anfällig die Getriebe sind...etc....:)

Vielen Dank