Du bist nicht angemeldet.

r.oslo

Anfänger

  • »r.oslo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:54

Kriechstrom bei ausgeschalteter Zündung

Hallo! Habe ein Problem: mein Impreza 1995 zieht 4 Ampere bei ausgeschalteter Zündung und ich finde beim besten Willen nicht die Fahlerquelle. Habe schon alle Sicherungen gezogen, leider ohne Erfolg, Startermotor und Lichtmaschine habe ich auch schon abgekoppelt, ebenfalls ohne, dass der Strom versiegte? Ist ja nicht viel was ohne Zündung funktioniert, habt ihr einen Tip?
Besten Dank im voraus!

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:32

Amperemeter zwischen batterie und plusleitung klemmen. alle sicherungen nach und nach rausziehen.

kein erfolg? pluspole der geräte im auto gegen masse messen. entweder mit Ohmmeter/Multimeter oder mit Durchgangsprüfer.

Motorraum auf nässe prüfen, glaube ich aber nicht, weil da nicht nur 4A fließen würden.

4A riecht nach klebendem Relais. eventuell Scheibenwischermotor. Mal die relais rausnehmen (befinden sich im sicherungskasten)

Etwas an der elektrischen anlage gemacht? Etwas nachgerüstet?

r.oslo

Anfänger

  • »r.oslo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2011, 10:21

Hallo Philipp! Besten Dank für die schnelle Antwort!
Mit den Sicherungen hatte ich nun folgendes Resultat, Strom verschwindet beim Ziehen der Hauptsicherung 1, 23 und 25 (gleichzeitig), werde da mal weiterforschen.
Ich tippe auch auf ein Relais, habe aber nun alle, die fand (in den beiden Sicherungskästen) gezogen.
Habe nichts nachgerüstet, ausser der Anhängerkupplung, das war aber eine Firma und vor 6 Jahren.
Scheibenwichsermotor kann ich mal kontrollieren, der geht aber über die Zündung.
Werde mir mal die Zentralverriegelung vornehmen heute nachmittag.
Fürcherlich, die elektrischen Fehler ...