Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

imprezafrank

Anfänger

  • »imprezafrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2011, 16:26

Abblendlicht leuchtet unterschiedlich hell und Fernlicht geht nur auf der hellen Seite

Hallo ihr Lieben.

Das Problem steht ja schon im Betreff. Das Abblendlicht auf der Fahrerseite funzelt grade mal noch so vor sich hin, wie das Begrenzungslicht.
Auf der Beifahrerseite strahlts normal.
Wenn man das Fernlicht betaetigt, scheint auf der Fahrerseite nichts zu kommen. War aber zu hell, ums zu beschwören. Doch auf der Beifahrerseite hat man einen deutlichen Unterschied zwischen dem (eh schon helleren) Abblendlicht und dem Fernlicht gesehen.

Die blaue Fernlichtlampe im Armaturenbrett brennt seit heute auch gaaaanz schwach, wenn das Abblendlicht an ist und normal, wenn man das Fernlicht einschaltet

Das Problem hat heute früh wie aus dem Nichts angefangen.

Hab auch schon die Lampen komplett durch neue auf beiden Seiten gewechselt, leider ohne, dass sich etwas geändert hat.

Bevor ich jetzt meine verstaubten E-Technik-Kenntnisse auspacke und mir nen Wolf suche, wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schon mal erlebt hat und weiss, wo man da genau nachsehen, polieren oder schrauben sollte.
Kann da irgendein Kontakt korrodiert sein, oder eine Sicherung sich verabschiedet haben?

avip84

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 28. November 2009

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 16:56

Kontrollier mal die Sicherungen. Bei mir war das gleiche Problem.
Dachte zuerst wenn die Sicherung kaputt ist müsste normalerweise gar nix mehr leuchten.
Aber bei mir war die Sicherung so halb durchgebrannt. Dadurch leuchtete ein Abblendlicht nur Schwach und ein Fernlicht ist auch ausgestiegen, sowie die Anzeige vom Fernlicht.

Hier der Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avip84« (27. April 2011, 17:02)


imprezafrank

Anfänger

  • »imprezafrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2011, 17:10

Danke Dir, werde mich morgen mal auf diese Spur begeben.
Bericht folgt.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 18:12

Neben der angesprochenen Sicherungs-Sache kommt m.E. nur noch schlechte Masse in Betracht. Mal an den Kontakten/Steckvberbindungen rödeln/einsprühen.

imprezafrank

Anfänger

  • »imprezafrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2011, 22:11

Die Sicherung wars. Nun strahlt der Kleine wieder in alter Frische. Daaaaaanke!