Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DirkHMeier

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:07

Naja, viele Leute ( ich auch ) "arbeiten" halt noch ganz gerne beim Autofahren selbst, bzw. möchten selbst bestimmen, wie und wann der Gang gewechselt wird...
Gar keine Frage, Automatic ist ziemlich angenehm, und in meinem Dienstwagen ( Sprinter-RTW ) find ich sie auch echt gut - aber im Privat-PKW???? Neeeeee, lass ma......
Das der Hillholder auch beim Rückwärtsfahren bergab zumacht, wenn man bremst, ist zwar am Anfang verwunderlich, aber nach einer Zeit weiß man, dass man die Kupplung einfach nicht ganz runterdrücken darf, um es zu vermeiden.
Ist kein größeres Problem. Und lieber ein funktionierendes mechanisches System, als ein elektronisches, dass dauernd Faxen macht. Deshalb hat doch Mercedes seins auch wieder aus der E-Klasse rausgeschmissen, wenn ich mich recht erinnere...


Gruß


Dirk


DJD

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 15. September 2008, 22:04

Ich hänge mich als Subaru-Neuling mal an diesen Thread an...

Kann man den Hill Holder auch komplett deaktivieren lassen?

Ist das für eine Subaru Werkstatt viel Aufwand (=Kosten)?

Danke für Eure Hilfe.

Micska

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. April 2020, 17:46

Hillholder XV

Hallo,
Ich parke mit meinem 2018 er XV oft vor unserer steilen Garageneinfahrt.
Nur die Automatik hält den Wagen nicht, die elektronische Handbremse ist zum anfahren auch nicht gut geeignet.

Wie nutze ich den HH richtig, trotz eingeschaltetem HH rollt der Wagen oft ein Stück Richtung Tor, oft hält er ihn auch... Vertrauen tue ich dem nie wirklich und sehe mich schon im Tor... Naja, etwas übertrieben.. Aber wie funktioniert das Ding sicher?

Gruß Micha

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. April 2020, 22:41

Ich meine, dass der Bremsdruck, den man beim Anhalten aufbaut, danach gehalten wird. Also entsprechend kräftig die Bremse zuvor drücken. Dann rollt auch nix zurück.