Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 23. Juni 2003, 18:48

Naja, unbedingt schnell sind nicht alle Opels.
Ich bin vor kurzem gegen einen Astra Turbo Coupe gefahren. Sollte laut Fahrer so um die 290 PS haben. Von welchem Tuner weiß ich nicht mehr. Es wurden aber schon einiges gemacht, hatte einen großen LLK und so alles recht professionel aus. Allerdings hatte der Astra nicht den Hauch einer Chance, selbst bei der VMax haben sich unsere Autos nichts geschenkt, obwohl das Coupe strömungstechnisch deutlich besser sein sollte.
Die Cali Turbos gehen auf der Bahn wirklich sehr gut, selbst mit relativ moderaten Leistungsdaten, aber auf engen Strecken sind sie einfach zu behäbig, da spielt die Länge, Radstand und Gewicht eine Rolle. Da sind unsere Subis immer noch ganz vorne mit dabei *g*
Ich denke schon, dass die Subaru Motoren ziemlich haltbar sind, so lange man es nicht mit dem Ladedeuck übertreibt. Aber wir werden sehen *g*


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

scooby booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 23. Juni 2003, 19:44

Nochmal schnell zum Opel:natürlich macht ein langer Gang alleine noch lange keine hohe Vmax aus.Aber:Wenn sich so ein lang übersetzter Rüsselheimer auf der Bahn mal im Windschatten angesaugt hat,darf mann sich nicht wundern,wenn bei Tacho 250 der Kerle immer noch da ist,obwohl er vielleicht 50PS weniger hat.Der wird schneller und schneller und der Vordermann hängt dann vielleicht schon im Begrenzer.
Klar hat alles seine Grenzen mit der Getriebeübersetzung,aber wir sprechen ja auch nicht von Schongängen à la Golf2 mit 4+E Getriebe und ähnliches...

Gruss
Mike



Get imprezzed!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:06


...und doch ist gerade mit Schongängen ("4+E" kenne ich auch - ist schon sehr lange her.. ) im Windschatten sehr viel möglich, wenn dieser stark genug ist und lange genug anhält.

Aus eigener Kraft schnell ist nur, bei wem das Paket Leistung - Aerodynamik - Uebersetzung passt (und kein Begrenzer bremst). Anders geht's gar nicht.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 9. November 2009, 12:57

Zitat

Original von Kerber

Zitat

Original von Carver
Thema "Vom Opel überholt"

Freitag abend war ich mal wieder unterwegs und weil halb Süddeutschland zwecks "Brückentag" um die Zeit wohl schon besoffen um den Grill robbte, konnte man mal wieder ordentlich gasen. Erst hab ich mich also mal gepflegt von einem E55 ausbrunzen lassen, mit Winke-Winke und ESD-Contest und gegenseitigem Lob, dann war die Bahn frei und der E55 weg und als ich grad mal wieder Gas gebe, sehe ich im Rückspiegel eine hohe schwarze Opel-Familienkutsche, mit sonem Schlipsträger drin und das ziemlich nahe an meiner Stossstange. Links wurde frei.. also Gas gegeben und der WRX ging 200, 210, 220, 230 und der Opel immer noch dran ?? Der WRX ging über die 240, aber viel gutmachen konnte ich nicht, obwohl ich immer wieder nach rechts gefahren bin, um ihn ein bisschen aus dem Windschatten rauszulassen.

Naja irgendwann kam der nächste Linksfahrer, ich bremste, der Opel auch, dann ging er rechts an mir vorbei, der Typ vor mir fährt aber in dem Moment auch nach rechts. Hat alles gut gepasst, nicht knapp oder so, aber ich hab mir dann nach zwei Minuten überlegt, dass ich den doch lieber vorbeilasse... Wenns jemand so eilig hat...

Es war, das war dann zu erkennen, ein Zafira opc.




:popkorn:


Ja die rennen gut. Hatte auch mal so einen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 9. November 2009, 14:46

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Kerber

Zitat

Original von Carver Thema "Vom Opel überholt" Freitag abend war ich mal wieder unterwegs und weil halb Süddeutschland zwecks "Brückentag" um die Zeit wohl schon besoffen um den Grill robbte, konnte man mal wieder ordentlich gasen. Erst hab ich mich also mal gepflegt von einem E55 ausbrunzen lassen, mit Winke-Winke und ESD-Contest und gegenseitigem Lob, dann war die Bahn frei und der E55 weg und als ich grad mal wieder Gas gebe, sehe ich im Rückspiegel eine hohe schwarze Opel-Familienkutsche, mit sonem Schlipsträger drin und das ziemlich nahe an meiner Stossstange. Links wurde frei.. also Gas gegeben und der WRX ging 200, 210, 220, 230 und der Opel immer noch dran ?? Der WRX ging über die 240, aber viel gutmachen konnte ich nicht, obwohl ich immer wieder nach rechts gefahren bin, um ihn ein bisschen aus dem Windschatten rauszulassen. Naja irgendwann kam der nächste Linksfahrer, ich bremste, der Opel auch, dann ging er rechts an mir vorbei, der Typ vor mir fährt aber in dem Moment auch nach rechts. Hat alles gut gepasst, nicht knapp oder so, aber ich hab mir dann nach zwei Minuten überlegt, dass ich den doch lieber vorbeilasse... Wenns jemand so eilig hat... Es war, das war dann zu erkennen, ein Zafira opc.
:popkorn:

Du meine Güte, das ist über 6 Jahre her. Heute passiert ihm das bestimmt nicht mehr.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (9. November 2009, 14:47)


radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 9. November 2009, 16:11

Zitat

Original von vonderAlb
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Kerber

Zitat

Original von Carver Thema "Vom Opel überholt" Freitag abend war ich mal wieder unterwegs und weil halb Süddeutschland zwecks "Brückentag" um die Zeit wohl schon besoffen um den Grill robbte, konnte man mal wieder ordentlich gasen. Erst hab ich mich also mal gepflegt von einem E55 ausbrunzen lassen, mit Winke-Winke und ESD-Contest und gegenseitigem Lob, dann war die Bahn frei und der E55 weg und als ich grad mal wieder Gas gebe, sehe ich im Rückspiegel eine hohe schwarze Opel-Familienkutsche, mit sonem Schlipsträger drin und das ziemlich nahe an meiner Stossstange. Links wurde frei.. also Gas gegeben und der WRX ging 200, 210, 220, 230 und der Opel immer noch dran ?? Der WRX ging über die 240, aber viel gutmachen konnte ich nicht, obwohl ich immer wieder nach rechts gefahren bin, um ihn ein bisschen aus dem Windschatten rauszulassen. Naja irgendwann kam der nächste Linksfahrer, ich bremste, der Opel auch, dann ging er rechts an mir vorbei, der Typ vor mir fährt aber in dem Moment auch nach rechts. Hat alles gut gepasst, nicht knapp oder so, aber ich hab mir dann nach zwei Minuten überlegt, dass ich den doch lieber vorbeilasse... Wenns jemand so eilig hat... Es war, das war dann zu erkennen, ein Zafira opc.
:popkorn:

Du meine Güte, das ist über 6 Jahre her. Heute passiert ihm das bestimmt nicht mehr.


Kann immer noch passieren 8)
Mein Sohn hat so eine mit Tuning drauf............und bitte glaub mir......ist der pure Wahnsinn wie der beschleunigen kann. Und der neue FMIC steht schon auf meine Regal in Keller. :D :D

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 9. November 2009, 17:23

Mir is das egal,wer da sich im Schwanzlängenverleich übt.
Zur Ausrede gibt es ja jetzt,den na das hab ich ja nicht wissen können "Überopel"

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

:tschuess:
S# :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 9. November 2009, 17:38

Zitat

Original von mozel
Hi
Mein Calibra hat zu meinen WRX einen +punkt und zwar:er ist VOLLGASFEST!!
Und seit nicht traurig wenn Euch ein (P)Opel überholt es gibt immer stärkere und schwächere.
Gruß

M zel



LOL, das waren noch Zeiten.... Einigen flogen die (meist unsauber gechippten) Motoren um die Ohren und sogleich hiess es: "Der WRX ist nicht vollgasfest." (so ein Bullshit!)

Woran erinnert mich das .... :crazy: ?( :D

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 9. November 2009, 18:10

8)
jaja die super Opel-Turbo-Motoren... :P

hatte ja auch mal nen Vectra Turbo 4x4 mit gemessenen 252PS

Super Autobahn-Schreck.
Zylinderkopf hats schon vor dem Tuning zerrissen, Wasserpumpe bei 20000km, Bremsen nach 1500km kaputt.... aber eigentlich ganz netter Wagen

apropo Vollgasfest und so:
die Zeit hat für die Subarus gearbeitet... ;)

Vectra-Calibra turbo war auch mal ein Verkaufsrenner...
als ich vor nem Jahr ein neues "lustiges" Auto suchte hab ich auch Opels gesucht.... :lolaway:

... da war dann schnell klar, das es ein GT wird....

zum Glück :anbet:
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

A.R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Wohnort: Kamenz, in der Nähe vom Lausitzring

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 9. November 2009, 18:18

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Legacy Kombi 3.0R ˋ08
Skoda Octavia RS230
Lotus Exige SC220
Opel Zafira B OPC
Impreza GT '00 mit PPP - verkauft nach Unfall
Subaru Outback Diesel ‘15 - verkauft
Legacy 2.0R '06 mit Gas - verkauft
Legacy Diesel '08 - verkauft
Opel Corsa B 2.0 Turbo - verkauft

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 9. November 2009, 18:27

Zitat

Original von A.R.
<Club-Interner Text wurde entfernt>

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
:lolaway:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich war jung und hatte noch Geld :D
S# :thumbsup:

SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 9. November 2009, 18:50

soviel zum thema lahme opels ;)



:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuruWrx« (9. November 2009, 18:53)


GR

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 9. November 2009, 19:11

Zitat

jaja die super Opel-Turbo-Motoren...


Alles eine Frage wie man tuned. Meinen Vectra Turbo
habe ich nach 10 Jahren mit 200000 km verkauft.

Der läuft heute noch!!!!!

Das Zyl-Kopf Problem hatte der zwar auch, war ein
Fabrikationsfehler. Das konnte man aber relativ einfach
beheben, ohne den Kopf wegzuschmeisen. Die Maschine
hat mich ab dann nie im Stich gelassen.

Übrigens: 354 standfeste PS, der ging wie die Hölle. Fast
so gut wie mein jetziger STI :D



Gruß Gunter

114

Montag, 9. November 2009, 21:05

Naja. Geradeaus kann jeder schnell und der EVO wird nicht frisiert sein. Auf Rennstrecke und kurviger Landstrasse kann sich der Corsa den Evo von hinten anschauen..... kurz. Dann verschwindet er nämlich ausm Blickfeld.

Ich bin froh, meine Opel-Zeit hinter mir gelassen zu haben. Ich dümpel nur noch mitn 96er B-Vectra rum.

Tatsache jedoch ist, daß der alte 2.0 DOHC Motor mit 150 PS ne Wucht war und jedem anderen papiermässig ebenbürtigen oder sogar stärkeren Wagen überlegen war.
Ich hatte 3 davon, 2 Astra GSi 16V (Leergewicht ohne Fahrer gewogen 1260 Kg) und einen Calibra.

Fazit: An der Ampel hab ich 325 BMW's mit 192 PS verbrannt, auf der AB bin ich an Golf VR6 (GTi 16V sowieso) und 325 sowie MB 300 24V vorbeigefahren. Mein Tacho zeigte damals auf der Geraden 255 Km/h an. Im Schein stand bei den Astras 220 und beim Cali 223. Der VR6 war eingetragen mit 225 und der E36 325er mit 236 Km/h. Ich hab sie alle geknackt.
Und das beste daran - der Opel Motor war um Welten sparsamer dabei.
Leider gabs damals kein Pocket-PC oder Navi , um sich die echte Geschwindigkeit anzeigen zulassen. Die Tachoabweichung hätte mich schon interessiert.
Vom Durchzug etwas schneller waren die ersten Audi A3 1,8T mit 150 PS, topspeedmässig jedoch auch unterlegen. Den Corrado VR6 mit 190 Ponys konnte ich nicht halten.

Ich bin 1995 zum ersten Mal einen Subaru Impreza 2.0 probegefahren mit 115 PS. Der Motor war n Witz. Selbst mitn 75 PS Golf wäre ich Kreise drumherum gefahren.

Dann brachte Opel die Ecotec Euro3 Motoren und um die Spritzigkeit wars geschehen. Mein Vectra ist so ne Schlaftablette. Ich such noch heute alle 115 Pferdchen...

Sollen die 'Markenhersteller' ihre aufgeputschten Mainstream-Topmodelle verkaufen. Danach dreht sich keiner um. Ich hab mich so sattgesehen an M3 und Co..... Sollen andere die Dinger doch kaufen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.....



Edit1:

Ein Bekannter von mir kam über den Tunnelblick - Opel über alles und immer Opel - nie hinaus. Er fährt einen Astra G mit 3.0 MV6 Motor, Magna Flow, Calibra Turbo Getriebe (F28 umgebaut auf Frontantrieb), 20 Kg Schwungscheibe raus, 9 Kg Cali-Turbo-Schwungscheibe rein und Drehzahlanhebung von 6500 auf 7200 U/Min. Ca 230 PS.
Der Umbau ist alltagstauglich und standfest bis ultimo.
Bis 100 halte ich ihn sicher in Schach, darüber werde ich vermutlich dermaßen geplättet, daß mir hören und sehen vergeht.
Topspeed auf der Geraden laut GPS 283 Km/h. So schnell war damals die schnellste Serienlimo der Welt 283 Km/h.

Das große ABER - es ist einfach ne Prollkarre, in welcher ich nicht gesehen werde möchte. Das Image bleibt auch noch die nächsten 250 Jahre haften. Auch am Insignia OPC.....
Ahoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schall & Rauch« (9. November 2009, 21:17)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 17:00

6 Seiten eines über 20 Jahre alten "Themas", welches die Gemüter von noch heute vertretenen Usern ins Mark traf. :Lolschild:
Aber ein Insignia 2,8 OPC reizt schon heute noch.

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 12:21

Ein völlig überteuerter, amerikanischer Schaukelstuhl mit beschissenen Bremsen an dem alles kaputt geht und der Tankwart zum besten Freund wird!

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 13:56

Klingt, als hättest Du auch einen gehabt, so wie mein Kumpel... Der kam zu denselben Erfahrungen.

Zitat

Aber ein Insignia 2,8 OPC reizt schon heute noch.

- wenn er noch nicht auseinander gefallen ist...

sandmannx

SC+ Mitglied

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 4. November 2021

Wohnort: Gottmannshofen

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 8. Dezember 2023, 08:21

So Lotus Omega die haben doch Turbolader. Dann können die quasi den "SuperPursuit"-Mode aktivieren. Dann geht Opel wie Rakete. Aber die klassischen Opel von Irmscher die sind Sauger (z.B.: Omega-Caravan). Die gehen auch super, oder? Weil ich kanns ja sagen, Sauger sind mir am liebsten. So einen Irmscher Sauger würde ich nehmen. (Lotus/Irmscher - aufgemotzte Opel).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sandmannx« (8. Dezember 2023, 12:57)