Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 27. Oktober 2002, 17:23

Hallo Pascal
Habe mir das ganze auch schon überlegt und Mäcki hat mir auch schon die Adresse von einem Prüfstand gegeben.Das ist Oberscheider tuning in Lustenau.Der Prüfstand kostet aber 140 euro ,das ist nicht gerade wenig.Wenn ich meinen Subi nun vorher und nachher prüfen lasse ,muss ich dann mit dem doppelten Preis rechnen? Das wäre dann schon ein bisschen viel oder?


burnout

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 27. Oktober 2002, 18:52

geh doch zu Hirsch performance in St. Gallen.
Kostet Fr. 150.00

gruss
burnout


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 27. Oktober 2002, 19:00

140€ und dann auch noch ganz mutterseelenalleine????
Das muss nicht sein: http://www.subaru-community.com/thread.p…ieb&whichpage=2



Dobli

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:16

Hallo,
Nach einem Autobahn-Duell gegen meinen Kollegen der einen
Impreza Turbo mit (zu dieser zeit)250PS hatte, musste ich schon etwas schmunzeln,
denn ich habe ihn bei ca.240km/h ohne Probleme mit meinem Vectra I500
überhohlt.
Leistung ist eben nicht alles!!


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Oktober 2002, 20:57

Ein GT mit 250 PS läuft aber nicht nur 240. Was bedeutet "I 500"? Klingt irgendwie nach Irmscher


DankeKeke

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 27. Oktober 2002, 21:02

Klingt nichgt nur nach Irmscher, is auch Irmscher!
Gabs an und für sich nur 500 Stück davon.

mfg Danke Keké

www.infinity-net.at (webmaster)
www.opel-gspandl.at (webmaster)

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 27. Oktober 2002, 22:00

Höchstgeschindigkeit ist doch nicht alles, es wird immer einen geben der schneller ist. Selbst leistungsschwächere Auto mit einer sehr guten Aerodynamik sind doch schon genauso schnell wie ein serienmäßiger Impreza. Der Impreza ist einfach kein Auto, das auf Höchstgeschwindikeit getrimmt worden ist. Da ist einfach der cw-Wert einer Schrankwand im Weg. Für eine Geschwindigkeit von über 300Km/h sind beim Impreza schon fast 600PS nötig, siehe Jun-Impreza.
Dafür habt ihr doch eine supergeile Beschleunigung, an die kommt kaum ein Opel ran. Frontantrieb sei Dank. Natürlich gibts auch wenige Opels, die vielleicht sogar schneller beschleunigen, aber das dürften nur sehr wenige sein.


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 28. Oktober 2002, 09:38

hi leute!
entscheident für die höchstgeschwindigkeit ist nicht nur die leistung, sondern auch die getriebeübersetzung. die imprezas, sei es turbo als auch gl/rx sind allesamt ziemlich kurz untersetzt, weswegen sie auch eine so gute beschleunigung haben. kein vectra oder calibra turbo können einem gt bei beschleunigung von 0-100 oder 0-140 das wasser reichen, dafür haben sie trotz leistungsdefizit eine höhere endgeschwindigkeit(längere übersetzung, windschnittigere aerodynamik). ich schätze mit einer längeren übersetzung, vielviel anlauf und einer leicht verbesserten aerodynamik würden auch 350-400 ps für einen 300km/h impreza genügen, würde mir allerdings nicht zutrauen, solche geschwindigkeiten irgendwo auf öffentlichen straßen auszuloten, da können schon 220 verdammt schnell sein...

feel the need, the need for speed


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 28. Oktober 2002, 23:11

Naja, der fünfte ist schon sehr lang übersetzt. Bei mir reicht der fünfte von 60 bis Tacho 260Km/h. Kurz finde ich das nicht gerade.

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:03

@bastian
offiziell geht der fünfte beim gt bis 231km/h topspeed, was bei 218 ps nicht gerade berauschend ist, ein bmw 330 mit zehn ps mehr läuft leicht 250km/h. mein gl hat offiziell einen topspeed von 185 km/h, was für einen 2.0 ebenfalls nicht viel ist(ok, in deutschland habe ich ihn auf tacho 218 gebracht ).
grüße nach deutschland, hoffe der sturm hat euch nicht zu sehr zugesetzt...


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:39

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
offiziell geht der fünfte beim gt bis 231km/h topspeed, was bei 218 ps nicht gerade berauschend ist, ein bmw 330 mit zehn ps mehr läuft leicht 250km/h.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Ein GT (zumindest MY99) regelt bei gut 230km/h ab (Elektronik nimmt bei über 6000/min im 5. Gang den Ladedruck zurück -> siehe früheren Beitrag), deshalb sagt diese Vmax auch nicht sehr viel aus - 218PS hin oder her. Der BMW 330i hingegen hat keinen Limiter.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 29. Oktober 2002, 18:04

Ein 330i Cabrio hab ich mit dem Alles-Original-WRX-Kombi nicht ganz geschafft.
Aber es war knapp. Der Bimmer braucht viel Weg, um so schnell zu werden.
Der Impreza ist vielleicht am Schluss nicht ganz so schnell, aber er beschleunigt halt saugut.

Es gibt immer einen Schnelleren: Heute morgen wars ein AMG E55 auf der Autobahn. War lustig. Keine Chance für den Scooby. Hey, was solls?


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 29. Oktober 2002, 20:30

@patgt
der bmw hat auch einen limitator, der setzt allerdings bei 250km/h ein. laut werksangabe in italien läuft schon der alte gt mit "nur" 204 ps 231km/h, hab auch noch nichts von einem limitator bei 230km/h gehört, kann aber schon sein. mein gl ist auf jeden fall nicht limitiert, und wenn schon ist der limitator halt defekt, ich komme nämlich auch im 5. gang(bei laaaaaaaangem anlauf) an den begrenzer...
grüße
P.S.:scoobyfahrer gewinnen gegen e55 mercedes nicht auf der autobahn, aber auf der landstraße, besonders auf winkeligen steigt die chance stark


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:23

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>@patgt
der bmw hat auch einen limitator, der setzt allerdings bei 250km/h ein. laut werksangabe in italien läuft schon der alte gt mit "nur" 204 ps 231km/h, hab auch noch nichts von einem limitator bei 230km/h gehört, kann aber schon sein.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

@jumi
Beim BWM 330i würde ich bzweifeln, dass er einen Vmax-Limiter hat.
Die Limousine, das Coupé und der touring mit Heckantrieb erreichen mit ziemlicher Sicherheit mit ihren 231PS so gerade eben die 250km/h, da wäre ein Limiter in meinen Augen überflüssig. Der 330xi (Allrad) und das Cabrio zum Beispiel sind je mit 247 km/h angegeben, 330xi touring sogar mit nur 243km/h. Alle Modelle haben den gleichen Motor mit nominell 231PS.

Zum Vmax-Verhalten des Impreza GT MY99:
http://www.impreza-gt-club.ch/forum/topi…le=1%2E+Antrieb
jayjay hat die Funktionsweise des Limiters erläutert.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

MartyMcFly

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 16:06

Hallo!

Ich besitze einen '92 SVX.
Ab dem '94 Modell gibt es auch einen Vmax Limitregler.
Bei meinem gott sei dank noch nicht.
Ich hatte ihn bereits einmal auf 250 km/h, es war aber noch einiges drin, traute mich dann aber nicht, da ein LKW einen anderen überholen "mußte" :(.

mfg hrc

Ænima

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 17:04


OFFTOPIC:

@MartyMcFly
Hey Mann, warum fährst Du eigentlich Subaru? Bei Dir steht doch so ein Geschwür von DeLorean in der Garage (welches aber gelegentlich fliegen kann...uups), oder?

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

MartyMcFly

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 19:34

Hallo patGT!

Tja, das ist so ne Sache.
Ich liebe DeLorean --> ich habe mir schon 4 Stück davon angeschaut und habe alles was so irgendwie mit DeLorean zu tun hat.
Ein einziger davon in Österreich --> viel zu teuer für den allg. Zustand
Ich war sogar in Lommis(CH) bei einem guten Internetfreund, der immer im Besitz von mindestens 3 DeLorean ist.
Einen fährt er selbst (da durfte ich mitfahren :), er besitzt einen mit sage und schreibe 10 km auf dem Tacho, also absoluter Neuzustand aus dem Jahre '81 --> Kostenpunkt ca. 60.000 EURO.
Und einen hat er jeweils zum Verkauf.
Als ich ihn besuchte hatte er einen zum Verkauf, wo noch einige Dinge zu reparieren waren. Damals hatte ich das Geld noch nicht zusammen (ca. 15.000 EURO) und dann wurde er leider verkauft.
Ich habe vor einigen Tagen wieder ein Mail von ihm bekommen in dem er schreibt, er habe wieder einen zum Verkauf --> 33.000 CHF, Schweizer Zulassung, Top-Zustand.
Sein Name ist übrigens Christoph Wirz, Lommis.
Seine Homepage www.delorean-cars.com, da findet man auch den Link des Schweizer DeLorean Clubs.

Nun. Warum fahre ich SVX --> Ich wollte ein seltenes, spezielles Auto.
Der DeLorean war verkauft und so schaute ich mich nach einem anderen Auto vom gleichen Designer um. Giugiaro Giorgetto heißt dieser man, der mich in seinen Bann gezogen hat. www.italdesign.com
Also der SVX und der DeLorean sind vom gleichen Designer und sind beide seltene Autos.
Ich liebe meinen SVX und hege und pflege ihn und hoffe ihn "ewig" zu besitzen, ansonsten eventuell noch rechtzeitig ein gutes Stück zu ergattern. Wurden ja nur zwischen '92 und '97 produziert.
Allerdings hoffe ich noch immer, mir irgendwann den Traum eines DeLorean's erfüllen zu können.

Übrigens bin ich mittlerweile ein großer Subarufan geworden und ich würde so gerne mal mit nem WRX STI fahren! :)

mfg hrc

Ænima

geändert von: MartyMcFly on 30/10/2002 19:35:54

Wierus

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 7. November 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 8. November 2002, 21:28

Hi ihr Wahnsinnigen
ich hoffe, ihr lebt eure spätpubertären Rennen nur auf bundesdeutschen Autobahnen aus und nicht auf Bundes- und Landesstrassen!!!

Ich finde es schlichtweg verantwortungslos, auf einer Bundesstrasse solche Geschwindigkeiten zu fahren! Es wurden schon genug unschuldige Familien und Kinder getötet, nur weil ein paar Wahnsinnige auf der Strasse Rennen fahren mussten.

Wierus



Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 8. November 2002, 21:51

Hi Wierus,
wenn du schon länger hier wärst und manche Beträge (siehe Cannonballrennen 2003) gelesen hättest, dann wüßtest du, das wir eben genau nicht solche wahnsinnige sind.
Nix für ungut und schönes Wochenende

Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

Wierus

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 7. November 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 8. November 2002, 21:55

Das beruhigt mich doch gleich ein bischaen, auch wenn sich so manche Kommentare
von 170 auf der landstrasse so anhören.
mfg