Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2002, 20:31

Vom Opel überholt

Hi,

mal wieder was zum lachen. Ich fahre heute von der City raus auf die Landstraße hab ca 140km/h drauf dan kam von hinten ein Opel ziemlich schnell, ich erst mal draufgedrückt konnte somit auch Abstand gewinnen doch plötzlich fuhr der Penner auf und schoss wie ein Blitz vorbei ich war ganz vom Hocker. Das erste Mal, das mich ein Opel überholt hat. Hat fast so ausgesehn als ob der Lachgas drin hatte, denn so wie der abging, das war echt der Hammer. Möchte mal wissen, ob der gegen einen GT auch ne Chance gehabt hätte! also ich denk eher nicht

geändert von: Newbie on 30/01/2002 20:32:43

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2002, 20:58

hi !
Opel gibt es viele.. müßtest du schon genauer spezifizieren: Opel Calibra (zB. 4x4 Turbo), Omega (mit einem Lotus-Zeichen?), Corsa (mit GSI 16V-Motor?), Manta (mit 24V Senator-Motor?), etc. Hast du ein Typenschild oder die Form erkennen können ?

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2002, 21:43

Hi,

war ein Opel Vectra Limousine


neptunx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2002, 22:34

Ich meine Opel ist nicht gleich Opel!

Man kann auch einen Opel Tunen, und dann geht er vieleicht auch ab!
EASY...


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2002, 01:32

Vectra 4x4 Turbo gibts da.. mit Ladedruck ohne Ende geht der wahrscheinlich schon bis zur nächsten Ecke.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2002, 07:27

Sorry Newbie, aber da braucht's natürlich nicht viel, um dich abzuhängen!
Könnte auch ein 2.0 16V gewesen sein. Die laufen echt gut.

Nix für ungut!


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2002, 07:47

Hallo Newbie

Ich hatte mal einen Vectra Turbo mit 260 PS und 390 Nm.
0-100 km/h in 5.9 sec, Spitze 263 km/h. Also, musst Dich nicht wundern, wenn Du Du mit Deinem "normalen" Impreza von einem Opel Popel zersägt wirst.
Gruss
Lukas

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Januar 2002, 17:10

Na ja mir solls egal sein. Hat mich halt überholt - was solls. Bin deswegen nicht beleidigt oder so. Ist das Gesetz der Straße, der stärkere siegt.

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Januar 2002, 17:16

hallo miteinander,also nen 2,0 16v vectra hat gegen nen ordentlich laufenden impreza keine chance,zumindest nicht um ihn bei 140km/h noch zu versägen.tut mir leid aber das kann nicht sein!!!
muß was stärkeres gewesen sein,dann glaube ich das gerne.
alex

A.K.
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Ale555

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 13. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:03

Da muss ich StukkiAlex recht geben, da ich das ganze schon im mehrfachen Selbstversuch gemacht habe...;-)
Und der 2 Liter zischt ja nun wirklich nicht ab wie ne Rakete...oder?!


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Januar 2002, 20:23

noch einer der versuche mit opelfahrern veranstaltet,cool.kann aber nur nochmal sagen der opel ist auch nicht schneller als nen normaler scooby,hab es gerade nochmal getestet*fg*
gruß alex

A.K.
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2002, 21:58

Hi,

Tatsache ist, das er mich überholt hat und das bei 140km/h. Also muss er ja wohl etwas an der Leistungschraube gedreht haben.

Desweitern hab ich ja bei 140km/h, als er das erste Mal auffuhr schon mal kräftig draufgedrückt. Danach hatte ich 170km/h und erst dann hat er richtig zugepackt und ist vorbeigezogen. Er hatte auch einen DTM Auspuff unterm Blech, obwohl das wohl bestimmt nicht das Einzige wahr was er dran gemacht hatte. Anders kann ich mir das nicht denken.

Mythi

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2002, 00:56

also leute, da kann ich euch beruhigen. ich hatte von rekord über ascona,manta und corsa b gsi diverse opel modelle und da kann ich euch sagen ,was nicht aufgeladen ist ,ist relativ lahm!!
nun, wenn ich mit meinen opel's auf einen aufgelaufen bin (was es doch schon gegeben hat :-) ) und der vor mir gas gegeben hat als ich ihn überholen wollte,lies ich ihn in dem glauben (vorerst) gesiegt zu haben.
dann holte ich "anlauf" zog den wagen an den "feind" ran und scherrte sozusagen allerletztens aus.
ich kann euch sagen , das so auch wesentlich leistungsstärkere wagen das nachsehen hatten.
nun gut ,heute muss man das nicht mehr machen ,denn man hat ja einen gt der genug leistung hat etwas früher auszuscheren und dennoch zügig vorbeizukommen!!
in diesem sinne: lasst euch nicht beirren WIR SIND DIE SCHNELLSTEN Subarus AUF DER STRASSE!!*ggggggg*


Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Februar 2002, 17:56

also ich hab nen 2l impreza mit 115PS und der macht nen vectra 2,0 weg! und beim 16v habe ich ein wenig das nachsehen bei hohen geschwindigkeiten! war bestimmt ein starker vectra ein 2000er 4x4 oder so! oder er hat wirklich richtig anlauf genommen aber das hätte man ja mitgekriegt!

bye Marco


Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Februar 2002, 20:27

Hi,

allso ich hab nen Impreza Kombi Serie 115PS. Hat einen ESD von Supersprint und einen optimierten Ansaugtrakt, dürfte ca 125Ps haben. Ist allerdings ein Autom.-Getriebe - bin aber vom Durchzug zufrieden und hatte nie Problem mit dem überholen, bis auf den Opel der mich gepackt hatte. Sollte vielleicht doch ein Getriebe einbauen. Teuer ist es ja nicht ,da ich jemand kenne der mir eins besorgen könnte.

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 1. Februar 2002, 21:16

Sorry, aber mit einem Schaltgetriebe wirst du nicht viel gewinnen. Dann besser ein Kompressor.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. Februar 2002, 21:22

Hi,

gut dann lass ich das mal lieber.Kompressor woll ich mir erst in 2-3Jahren gönnen aber dann gleich zusammen mit einem Impreza Limousine.


alex

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 1. Februar 2002, 21:42

Hallo manchmal fahre ich einen Focus 1.6 und ein Opel überholte mich
wie ist das überhaupt möglich, ich bin total verwundert!!!!!?????????



Atomic

Schüler

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 2. Februar 2002, 17:39

wenn du dir nen kompressor gönnen würdest brauchst du auch ein anderes getriebe! Jedenfalls ist mein getriebe zu kurz! bei 220 riegelt der drehzahlbegrenzer ab! Also nen 1,6focus schafft doch sogar der kinderwagen meiner kleinen nichte!


pbuchmann

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Februar 2002, 20:43

...das wort Ironie ist schön .. .
*grins*


Philipp Buchmann