Du bist nicht angemeldet.

Wolfi

Fortgeschrittener

  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2003, 22:12

Fahrwerk neuer und alter Impreza

Hallo,

ich hab, während mein Impreza Kombi (Bj.97) in der Werkstatt wieder frisch gemacht wird, einen neuen Impreza Limo als Leihwagen. Da ich den Impreza letztens schon mal ein paar Tage gefahren habe, fällt mir heute wieder verstärkt auf, dass das Fahrwerk des neuen viel direkter ist. Er nimmt Bodenwellen viel stärker auf und bei kurzen direkt hintereinander folgenden meint man der Wagen würde richtig ins schwingen geraten. Dagegen mein Impreza aus 97 mit serienmässigem Fahrwerk als Kombi liegt nicht unbedingt wie ein Brett, aber doch viel gutmütiger auf der Strasse. Schwingungen treten bei meinem so gut wie nicht auf. Woran liegt das ? So unterschiedlich in den Federn und Dämpfern ?

Grüsse
Wolfgang

www.gruene-hoelle.de

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2003, 08:24

Hallo Wolfi,

das ist mir beim Umstig vom GL MY 98 zum GX MY 01 auch deutlich aufgefallen.
besonders die Stoßdämpfer waren beim "alten" ganz anders, wurden erst bei stärkeren Bodenwellen härter und im Stand weich als wären sie verbraucht.

Zu welcher Werkstatt gehst du?, Meine ist Auto-Wolter in BM-Glessen (Subaru-Service), echt ein cooler Chef dort kommt aus den Rennsport!.


Gruß Daniel
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2003, 14:03

@wolfi


so genau wollte ich das eigentlich garnicht wissen!




Daniel
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Wolfi

Fortgeschrittener

  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2003, 23:22

was wolltest du so genau nicht wissen ?

Ich hab bei meinem Impreza eher den Eindruck, dass mir meine Stossdämpfer besser gefallen, als beim neuen, ausserdem war ich letzten Sommer noch auf dem Stossdämpferprüfstand und die sind 1A. Aber es scheint sich ja immer was in den Generationen zu ändern, auch die Lenkung des neuen ist viel weicher und nicht so direkt wie beim meinem 97er Scooby, die Bremse ist dagegen schneller ansprechend, mit ein bischen Gewöhnung aber kein Thema, gut gefällt mir die Automatik, liegt aber eher daran, dass ich vor meinem Sub einen Automatik Honda hatte und heute mit der Schaltung nicht ganz so glücklich bin, egal seis drum.

Mein Wagen ist in Wuppertal beim Autohaus Lusebring, der Geschäftsführer ist ein guter Freund von mir und deswegen geht er immer auch dorthin in die Werkstatt, obwohl sowohl Wolter als auch ein Händler in Köln näher wären. Na kennst du vielleicht, wenn man weiss das der Wagen in guten Händen ist und der Service und das Feedback drumherum auch noch klasse sind, warum sollte man dann wechseln ?

Von wo kommst du denn ? Vielleicht treffen wir uns ja mal, was hast du für einen Scooby ?

cu
Wolfgang

www.gruene-hoelle.de

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2003, 09:26

Hallo Wolfi,


fahre seit 98 Subaru, angefangen mit einem MY98 Impreza GL classic, den jetzt meine Partnerin fährt. 2001 gewechstel auf "old bug Eye" MY 01 Impreza GX und seit August diesen Jahres habe ich mir meinen Traum erfüllt STI.

du hattest mal vor einiger zeit einen aufruf gemacht über forumsmitglieder im raum BM, da hatte ich mich auch schon mal gemeldet hattest du aber dann bestimmt übersehen. Komme aus Bergheim Kirchstr.

lass uns auf jeden fall mal treffen oder zusammen zu club oder forumstreffen fahren!

Gruß

Daniel

geändert von: josedan03 on 13/11/2003 09:30:57
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Wolfi

Fortgeschrittener

  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2003, 13:29

Treffen ist gut. Lass mich noch meine Abschlussprüfungen machen und dann machen wir was kurzfristiges aus , will doch mal neue Imprezafahrer aus der Ecke kennen lernen, wird bestimmt witzig. Schick mir ne mail mit deiner Mobilnummer, ich schick dir dann auch sofort meine zurück.

cu
Wolfi

www.gruene-hoelle.de