Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ozymandias

Schüler

  • »Ozymandias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2003, 14:39

Probleme mit Funkfernbedinung MT-350

Hallo, ich habe mir von Conrad diese nachrüstbare Funkfernbedinung vom Typ MT-350 bestellt und eingebaut. Allerdings macht diese sogenannte "Komfortfunktion" nicht das was ich will (bzw. was sie soll). Ich hatte vor, über diese Funktion die Festerheber schließen zu lassen. Normalerweise soll dieser Ausgang für 10 Sekunden aktiv sein, und sich dann abschalten. Ich höre aber nur ein kurzes klacken eines Relais aus dem Steuergerät, was nach einer Sekunde wieder abfällt. Allerdings kann ich keine Spannung auf dem Kabel für den Komfortausgang feststellen, auch nicht kurzzeitig. Wer hat auch diese Fernbedinung verbaut und kann mir sagen, was ich da falsch mache.

Gruß, Ozy

tztztz, setze ich doch den falschen Nick unter den Beitrag...



geändert von: Ozymandias on 07/11/2003 16:34:58

2,2Scooby

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 25. August 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. November 2003, 14:54

Hi O.!
Schreib dein Problem vielleicht ins Interiorforum, da lesen es auch die Turbofahrer!
Denke, daß es dort mehr Leute gibt die da reinschauen.
Ich zähle ja auch dazu, geb´s ja zu.
Im Justy oder SVX Forum schau ich auch nur sehr sporadisch rein!

Eventuell übernimmt diese Umschachtelung ja einer der Moderatoren oder "Oberaufseher" für dich!

Da ich auch mit so einem Ding liebäugle, bin ich auf die Antworten schon gespannt!
Liebe Grüße
Markus


Ozymandias

Schüler

  • »Ozymandias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2003, 19:26

Oh man, ich bin so dämlich! Ich habe gerade nochmal in der Anleitung geschmökert. Dieser Komfortausgang ist ein geschalteter Kontakt auf Masse und nicht auf 12V! Ich habe also mein Relais Masse gegen Masse geschaltet und mich gewundert, warum es nicht funktioniert. Naja, ich werde das Morgen mal ändern.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Fernbedienung. Die Reichweite beträgt etwa 6-7 Meter, was völlig ausreicht, wie ich finde. Ansonsten funktioniert alles so, wie auf der Conrad Homepage oder dem Katalog beschrieben (Innenlichtverzögerung, Relock usw.).

@2,2Scooby
Nach dem ersten Tag mit der Fernbedienung kann ich sie nur empfehlen. Ist ein schönes Spielzeug, und zur Zeit bekommt man sie von Conrad als Weihnachtsangebot für 79,95 statt 99,95!

Gruß, Ralf

geändert von: Ozymandias on 07/11/2003 19:47:41

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2003, 20:08




Winterzeit - Bastelzeit.


Ich liebäugel noch mit einer Fernbedienung, mit der Licht und Motor angehen.

...es werde Licht...

ronneu77

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. November 2003, 21:15

@Profeus
vor 4 jahren hatte ich solch eine schaltung in meinem alten mazda 323
mit vorwahluhr zum starten kurz bevor ich zur arbeit muss , gedacht als billige standheizung, hat auch funktioniert (meistens) ggg
viele kabel ich glaub 5 relais und eine alte vorwahluhr von webasto
die kann man aber bestimmt mit ner fernbedienung ersetzen

Gruß
RonNeu77

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. November 2003, 23:37

ist ja nur zu Showzwecken.

Bei Kälte gibt der STI ja nach 2 min warme Luft aus der Heizung.

Damit kann ich leben...

...es werde Licht...