Du bist nicht angemeldet.

Snakepit

Schüler

  • »Snakepit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2003, 18:51

Diesel oder Boxer?

ich glaub das thema war schon mal online, aber bin jetzt irgendwie net fündig geworden.
wem sein subbi klingt auch nach dem anlassen wie ein diesel? vor allem wenn er längere zeit bei kälte gestanden hat. nervt mich total weil es scheisse klingt ja evtl auch was kaputt gehen könnte?!? ich weiss das vw-busse das öfters mal hatten bzw haben. da sind dann die hydrostössel net richtig eingestellt bzw brauchen die so ne spezialflüssigkeit um wieder richtig zu arbeiten.
wer weiss denn da mehr drüber?

Warum ein Auto mit einen Stern fahren, wenn man ein ganzes Gestirn haben kann ;)

<--- wie sagt harald schmidt so schön:"ich sag ja zu deutschen wasser"
<--- wie sag ich so schön:"ich sag nein zu deutschen autos!"

2

Montag, 3. November 2003, 00:39


so, da durch den umzug mein beitrag wech ist, schreib ichs eben nochmal, ist ja kein problem.

guckst du hier:

http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=2400&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Zahnriemenwechsel+bei+100+000+km&Forum_Title=1%2E+Antrieb

[IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=689[/IMG]

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2003, 08:16

seit mein auspuffendtopf ein kleines loch hat, ist der dieselklang in der früh vorbei jetzt röhrt der elch...

avec la calma, nicht nur auf der straße!

Snakepit

Schüler

  • »Snakepit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2003, 12:48

*lach* naja, mir macht der klang ja nix aus! nur hab net lust mir nen motorplatzer zu holen. ruf einfach mal in der werkstatt an und frag nach ob da schon mehr da gewesen wären und wie es mit rep. auf kulanz ist.
danke noch mal imprezamann. hatte deinen beitrag gestern abend vor dem umzug gelesen.

Warum ein Auto mit einen Stern fahren, wenn man ein ganzes Gestirn haben kann ;)

<--- wie sagt harald schmidt so schön:"ich sag ja zu deutschen wasser"
<--- wie sag ich so schön:"ich sag nein zu deutschen autos!"

Wolfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2003, 22:30

@ snakepit: also mein Impreza hört sich nicht wie ein Diesel an, aber als Tip, damit er morgens nach dem Kälteeinbruch nicht so dieselig klingt. Kauf dir ne Standheizung ! Du kommst zum Auto, die Scheiben sind auch schon frei, drinnen ist es kuschelig warm, der Motor fast auf Betriebstemperatur, du sparst Sprit und weniger Abgase pustest du auch in die Luft. Herz was willst du mehr ? Ok eine Garage wär nicht schlecht, aber dann hast du gerade mein Problem. Entweder oder ... beides geht leider nicht, ausser man will sich vergiften. Aber ein Carport und eine Standheizung durfte ich 2 Jahre geniessen. DAS ist Luxus !

cu und Grüsse aus NRW
Wolfi

www.gruene-hoelle.de

Ozymandias

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. November 2003, 01:10

Also, bei Anlassen glaube ich auch immer, ich hätte einen Diesel gekauft. Der Motor schüttelt das ganze Auto erstmal durch, aber sobald er angesprungen ist, schnurrt er wie ein Käzchen vor sich hin.
Ne Standheizung wäre natürlich was Feines. Mit welchen Kosten hat man da incl. Einbau ungefähr zu rechnen?

Gruß, Ralf


Snakepit

Schüler

  • »Snakepit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. November 2003, 08:14

rechne mal mit min 1000 euro. dürfte aber die 1300 euro nicht übersteigen. jetzt muss man sich halt überlegen was sinnvoller ist. in nem neuen auto ja, wenn man des noch 1-2 jahre fahren will, dann lohnt es sich meiner meinung nach nicht unbedingt (es sei denn man wohnt in nem land wo die hälfte des jahres schnee und eis herrscht). meist kann man die standheizung auch ins neue auto einbauen lassen, aber nicht immer. wegen benzinkosten kann man es nicht wirklich machen, man spart zwar bissi was ein, aber bis 1000 euro dabei raus kommen müsste man lange lange mit dem auto fahren :(. das wirklich sinvoll ist, ist das die ganze kiste vorgewärmt wird. sprich der verschleiss der kalten teile nicht so stark ist. na ja, überlegs dir einfach mal und lass dir ne kostenaufstellung vom subbihändler machen. arbeiten meist mit webasto zusammen.

Warum ein Auto mit einen Stern fahren, wenn man ein ganzes Gestirn haben kann ;)

<--- wie sagt harald schmidt so schön:"ich sag ja zu deutschen wasser"
<--- wie sag ich so schön:"ich sag nein zu deutschen autos!"