Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

imprezafrank

Anfänger

  • »imprezafrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Februar 2011, 16:50

Drehzahlmesser "hängt" und zeigt zu wenig an

Halo mal wieder,

Habe seit kurzem folgendes Phänomen an meinem 1994er Impreza.
Manchmal hängt der Drehzahlmesser und ruckt dann plötzlich von der falsch angezeigten Drehzahl hoch auf die echte. Also er bummelt einige Sekunden z.B. bei knapp 2000, obwohl der Motor in Wahrheit schon über 3000 dreht und dann zuckt die Nadel hoch auf die 3000.

Das macht er aber nicht immer und auch nicht regelmässig, sondern nur ab und zu.
Was ist denn das und ist es nur ein wenig nervig, oder kündigt sich da was an, dass man mal reparieren sollte?

Danke und Gruss, Frank

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2011, 17:03

auch wens doof klingt: prüf mal den riemen der Lima auf spannung und zustand.
kann mir gut vorstellen das die subis wie manch andere marken die motorendrehzahl von der lima nehmen. wen dann der riemen durchrutscht dreht sie dadurch zu langsam und zeigt zu wenig an. fals beim subi die drehzahl woanders abgenommen wird scheidet das aus.
Forry SF T AT LPG

3

Dienstag, 1. März 2011, 13:28

Auch der 94er Impreza bekommt sein Drehzahlsignal m.W.n. vom Kurbelwellen- bzw. Nockenwellensensor. Da ein defekt dieser Sensoren einen Fehler im Steuergerät generiert, vemute ich eher, dass das Instrument defekt ist...
Grüße
Chris

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 18:23

Stimmt Chris ...

.. da war mal was. Da hab ich mal vereinzelt diese Folienplatinen erneuert. Waren aber nur vereinzelt. Ich hab mal einen geschlachtet. Ich kuck mal ob ich das Teil noch habe.