Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2011, 08:02

MY06 Wagon Umbau mit STI Kotflügel , Schweller und Stoßstange

Endlich sind meine Teile fertig und es kann weiter gehn mein Wagon bekommt eine Verbreiterung im STI Style.

STI Front Stoßstange vom Blauen
STI Kotfügel vom Blauen
STI Innenradkästen von einen vielleicht Blauen
STI Seitenschweller von einem Silbernen

Der eine Kotflügel hatte leider einen kleinen Transportschaden aber mit bischen Blecharbeit ist es behoben.







alle Teile frisch gefüllert und lackiert








Habe dann mein Teileupdate gefahren

vorher



----------------------------------------------------------------------------------

in 3 Std original Stoßstange , beide Kotflügel / Innenradläufe und Seitenschweller abmonitert

und STI Teile montiert :D









Jetzt macht mein Kombi auch Dicke Backen :nixwieweg:



Demächst bekommen die Kotflügel noch die anthrazit Folie drauf das es zum Gesammtbild passt.


------------------------------------------------

Mit den 18" siehts schon ganz anderst aus :D













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (12. Februar 2011, 12:17)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2011, 09:15

Gefällt mir, fande ich auch sehr schade, dass mein WRX Kombi nicht die breiteren Kotflügel hatte...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 14:25

Ja, und jetzt weisst das es passt !

Ich wollte eigentlich auch nur die Kotflügel machen, aber dann hat sich herausgestellt das all diese Teile zusammenhängen.
Auch diese Kunststoff-Haltenasen vom Kotflügel zur Stoßstange sind dicker als die normalen.

Wer das auch umbauen möchte und Fragen hat kann mich gerne Fragen. ;)

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 16:02

Nicht schlecht dieser Umbau.
Wie viel cm breiter ist den der neue Kotflügel?

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2011, 19:57

Genau kann ich es nicht sagen aber ich schätze mal 3-4 cm sind das schon je Seite.

Hammel

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2011, 21:47

interessant, machst du auch am Heck noch eine Verbreiterung?

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Februar 2011, 22:21

Heck ist derzeit nur 1 cm schmaler zum meinen 7,5x18" ET35 Alus .
Ein leichtes ziehen der hinteren Radläufe dürfte ausreichen.

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2011, 18:20

So sieht er jetzt aus :whistling:







Motorhaube habe ich dann gleich auch umgebaut :D




TL Fan

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Wohnort: Bärenstein

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 18:45

Hallo,

Respekt, dass du den Umbau gemacht hast. Ich fahr einen Kombi in gleicher Farbe und schau auch immer neidisch auf die breiten Kotflügel der Limousine. Vorne sieht er gut aus, aber mir fehlt optisch bissel das Gegenstück an der Hinterachse.

Trotzdem gute Arbeit.

klaudio

Schüler

  • »klaudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2011, 15:07

So langsam wirds =)


subarutecnica

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Gächlingen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. November 2011, 13:15

Hallo
Passen die Schweller der Limo auch an den Wagon ohne Kotflügelumbau?
Und wann kommen bei deinem die Seitenwände dran? :-)

Gruss

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2011, 19:15

die schweller passen nicht, die vorderen kotflügelmüssen ebenfalls getauscht werden.

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Keule

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Wohnort: Germany/Northeim

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. November 2011, 23:09

Schön :-) man hier fahren ja doch nen paar mehr nen Kombi als ich dachte. Wievie sind wir denn? Gibts nen "Kombifred" ?