Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

emskopp

Anfänger

  • »emskopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 21:20

impreza tropft aus dem innenspiegel

moin,

aus meinem 97er impreza leckt es aus dem innenspiegel.
nervt ganz schön,2 werkstätten konnten sich das bis
jetzt auch nicht erklären.
habt ihr nen rat für mich?

dennis

TurboGurke

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2010, 21:24

Windschutzscheibe schlecht verklebt, nachgerüstetes schiebedach undicht (Abläufe) oder, falls Kombi: Dichtungen der Dachreling-Verschraubung undicht.

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. September 2008

Wohnort: Grub

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2010, 22:01

also bei mir war es das Originale Schiebedach!! Dichtungen gut reinigen die 4 Abäufe ausblasen und schauen ob sie noch angeschlossen sind und ob das Wasser abfliesst!!

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 08:20

Huhu...


Bei mir war es bei meinen alten Impreza auch das Schiebedach...
Wenn eins vorhanden ist, reinige es mal!

LG
siebenschläfer

emskopp

Anfänger

  • »emskopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. November 2010, 19:13

hi,

hab weder ein originales schiebedach noch ein nachgerüstetes.
scheibe ist gerad bei carglass neu gemacht.
dort hab ich's dann auch nochmal prüfen lassen.

....aber nix ?( ?( ?( :cursing: :cursing:

TurboGurke

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2010, 21:16

Zitat

scheibe ist gerad bei carglass neu gemacht.


Wenn du keine Dachreling hast, dann ist die Scheibe wohl nicht ordentlich eingeklebt.... :huh:

emskopp

Anfänger

  • »emskopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. November 2010, 21:07

hab den gestern nochmal in eine freie werkstatt gebracht die nochmal alles überprüft haben.
scheibe ist vernünftig eingeklebt,es tropft aber immernoch!
die können sich das auch nicht erklären....

dachreling hab ich übrigens auch keine.

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:40

Hi emskopp,

hab momentan das gleiche Problem:
HILFE !!! undichte Frontscheibe?

Ich werd mal meine Subi-Werkstatt konsultieren und dann weitersehen.
Bist Du mit den Nachforschungen schon weitergekommen?

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:12

Also wenn die Scheibe grad erst gewechselt wurde, dann wird es wohl doch an der Scheibe liegen. Wie wurde das geprüft? Vllt läufts nur rein, wenn das Auto schräg steht oder verwunden, weil es auf einer unebenen Fläche steht.
Sieht man innen keine Wasserspur? Zur Not muß man den Himmel ein bißchen lösen vorne, damit er runterkommt und man gescheit hinsieht.

emskopp

Anfänger

  • »emskopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:51

Hi emskopp,

Bist Du mit den Nachforschungen schon weitergekommen?



moin,ich hab den ja nochmal prüfen lassen.die haben dann den himmel vorne gelöst,waren mit dem gartenschlauch vorne drauf.
aber erklären können sie sich das auch nicht.im moment gehts,aber ist ja auch keine dauerlösung.
hätt ich etwas mehr zeit würd ich da mal wieder hinfahren,so lange muß das handtuch alles auffangen :whistling:

dennis

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:26

Hi emskopp,

was macht Dein Wassereinbruch?
Ich hab die Quelle der Undichtigkeit entdeckt! Das wird bei Dir genau dasgleiche sein, auch wenn die Werkstatt abblockt. Letztendlich ist bei Dir auch die Scheibe neu eingeklebt worden.

Scheinbar fängt man beim Kleberauftrag immer oben mittig an, dort laufen dann beide "Wurstenden" zusammen. Bei mir gut zu sehen durch hervorstehende Klebernasen. Genau von dort läuft das Wasser direkt in den Innenspiegel (bei mir selten) oder auch mal gleich senkrecht auf die Mitteltunnelverkleidung. Heute stand das Wasser nach Sturm und Regen wie nie zuvor anständig in der Mulde des Untersetzungshebels. Gefährlich, da dort unter ne Menge Elektrik verläuft.

Also, alles vorn am Himmel abgeschraubt, den Himmel etwas gelüftet und vorsichtig Wasser von aussen auf die Gummieinfassung der Frontscheibe gegossen. Siehe da, es kamen innen gleich wieder Tropfen heraus.
Das solltest Du bei Deiner CarGlass-Werkstatt denen unter die Nase reiben und reklamieren, sofern nicht schon geschehen. Lass Dich nicht abwimmeln, wir haben beide eine neue Frontscheibe und die gleichen Symptome. Das wär schon n recht komischer Zufall, wenn es bei Dir an etwas anderem liegen würde.
Ich habe noch 4 Jahre Garantie darauf.

Jetzt zur Fehlerbehebung.: Ich hab auch nicht so recht Bock, mir deswegen (wieder) ne Scheibe einkleben zu lassen. Deshalb habe ich einen anderen Kfz-Meister um Rat gefragt. Der meinte, wenn man die undichte Stelle genau lokalisiert hat, kann man dort nachbessern. Jetzt sind meine Bedenken, ob das wirklich perfekt ist und 100% dicht wird. Denn Wasser sucht sich seinen Weg und durch Klebernachfüllen entsteht ja kein optimaler Verbund mit dem alten, ausgehärteten Kleber.
Gib mal bitte Bescheid, was bei Dir Sache ist und wer hier mitliest, ist auch gern um Meinungen gefragt.

Grüsse

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:45

Hallo Beisammen.

Das mit dem Gartenschlauch ist ein Wauwau. Das Leitungswasser ist wesentlich härter=höhere Oberflächenspannung. Durch den Fahrtwind entsteht im Fahrzeug ein Unterdruck der, das wesentlich weichere Regenwasser "reinsaugt". Ich sag nur Stümper.
Die Undichtigkeiot in der Mitte entsteht daurch, daß hier die Klebenaht angestückelt werden muß. Der Glaser arbeitet einmal von links und einmal von rechts. Wenn er die Klebbenaht nicht sauber verzieht .... tropft´s aus dem Spiegel bzw. aus dieser Ecke.
Einfacher Trick : Prilwasser oben auf/unter den Gummi gießen und von innen mit ner Luftpistole den Bereich anblasen.

Gruß Woidl

emskopp

Anfänger

  • »emskopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. September 2010

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:58

moin,
in letzter zeit ist mir kein tropfen mehr aufgefallen.kann aber daran liegen das das auto nur noch meine frau benutzt,
ich den alten polo fahren muß.....

dennis