Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boxer-Diesel-Freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wien - gleich um die Ecke bei Stohl-Racing

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 11. Oktober 2010, 10:23

Schneeketten

ich denke es ist immer eine Frage ob man auch noch in der Lage sein will Schneeketten drauf zu koennen..oder eben auf diesen Luxus verzichten moechte...manche Reifendimensionen sind bei subarus zulaessig...aber eben dann nicht fuer Schneeketten zugelassen...uebrigens..weiss jemand ob man dann auch auf das aufzeihen von Schneketten mit weniger Spiel verzichten sollte?


Auch das war einer der Entscheidungsgründe für den 215er.

Hatte es nur vergessen zu erwähnen.

Gruß Mike

mp-85

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 11. Oktober 2010, 10:42

Das ist doch eine 7jx17 et38 Felge.

Die passt Ohne Probleme in den Radlauf??

Weil mein Reifen und Felgenlieferant meint dass nur eine Felge mit et48 passen würde da die Felge zu weit raus steht

Grüße

Matthias

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 11. Oktober 2010, 10:51

....
...
Weis vielleicht jemand von Euch womit ich die unhübschen 3D-DEZENT-Aufkleber im Felgenzentrum durch Subarusterne ersetzen kann ?(

Eine Bezugsquelle wäre toll.

Gruß Mike




Auf unseren Forester haben wir auch Felgen von Dezent drauf, den Dezent-Schriftzug haben wir überklebt mit dem hier ---> Den Schlüsselanhänger gibt es beim Händler (so um 2€)
Die Kette abschneiden (Blechschere, Schnittstelle etwas schleifen) Den habe ich mit Kontaktkleber befestigt, hält seit 4 Jahren.

Gruss Matthias

Boxer-Diesel-Freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wien - gleich um die Ecke bei Stohl-Racing

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 11. Oktober 2010, 11:18

Elipsenform

Hallo Mathias,

Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber das es eine Elipse ist gefällt mir die Variante nicht so gut.

Es braucht wohl eher ein Subaru Klebeemblem mit Durchmesser 60mm das es hier zu beschaffen gilt.

Danke Dir vielmals für den Input mit Bild !

Gruß Mike

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 11. Oktober 2010, 11:34

Ich weiss nicht, könnte man da nicht ne original Narbenkappe verwenden? Gibts im dem Zubehörprospekt. Wegen des Durchmessers müsste man mal anfragen bzw dann anpassen.

Zubehörkatalog

Oder ist mit Narbenkappe was anderes gemeint ?(

Boxer-Diesel-Freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wien - gleich um die Ecke bei Stohl-Racing

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 11. Oktober 2010, 11:54

Subaru Felgenemblem 60mm

Sorry, mein Postlimit wird gleich erreicht sein, aber was haltet Ihr davon die an meinem grauen zu montieren :D



Haben exakt 60mm und würden somit passen.

Gruß - Mike

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 11. Oktober 2010, 12:47

Das ist doch eine 7jx17 et38 Felge.

Die passt Ohne Probleme in den Radlauf??


Sollten nach meinen jetztigen Kenntnissstand passen:
7J 17" ET 55 mit 20mm Spurplatte passt auch ohne Zusatzarbeiten. Das entspricht dann ET35 effektiv

Zitat

Weil mein Reifen und Felgenlieferant meint dass nur eine Felge mit et48 passen würde da die Felge zu weit raus steht

Bei 8J xx" passt ET48 ganz locker, daher ist es bei 7J xx" überhaupt kein Problem.
Laut AK-Motorsporten haben die 8J 18" ET 48 + 5mm Spurplatte ohne Zusatzarbeiten verbaut. Somit würde also eine 8J xx" mit ET42 auch noch problemfrei passen. Erst ab ET 40 müsste man nach meinem derzeitigen Wissenstand börteln

Gruss Sarah

Boxer-Diesel-Freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wien - gleich um die Ecke bei Stohl-Racing

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 11. Oktober 2010, 13:10

Hier findest Du das Gutachten mit allen erforderlichen Hinweisen die Du zur oben gezeigten Felge benötigst.

Gruß Mike

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:28

einen 225/45 R 17 auf die Serien 7J17" Felgen zu stülpen, wird einen ordentlichen Ballonreifen hervorbringen.
Ob es optisch "schön" ist, muss jeder für sich selber entscheiden.


Wieso soll ein 225/45 R17 auf 7Jx17-Felgen zum Ballonreifen werden? :gruebel:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:02

wusste gar nicht, dass es spezielle Diesel-Winterreifen gibt...

:hmm:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:09

wusste gar nicht, dass es spezielle Diesel-Winterreifen gibt...

:hmm:


Doch doch, die machen dafür extra Dieselruß-Recycling :prophet:

Wenn's der DPF mal nicht mehr macht, kommt der eingelagerte Ruß als Zusatzstoff in die Reifenmischung (quasi als genetischer Fingerabdruck :prust: )

:nixwieweg:

mathip

Fortgeschrittener

  • »mathip« wurde gesperrt
  • »mathip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 15. Oktober 2010, 02:33

So für alle zweifler ob der 225 breite reifen passt hier diese application http://www.waxtum.com/auto/rechner/et.html wie ich schon mehrmals rausgefunden habe ist der wrx08 baugleich mit dem diesel sport bis auf motor und motordazugehörige teile

also weg:

wrx ausuchen, felgen größe , et , etx angeben, und natürlich auch die reiffenbreite dann sieht man das 225 breite sich locker ausgeht.

So meine frage hat ihrgendjemand schon mal breitere reifen als 225 (17 zoll) ohne brödeln verbaut

lg

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:41

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ist in diesem Rechner der WRX denn überhaupt ein Hatch ?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:03

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ist in diesem Rechner der WRX denn überhaupt ein Hatch ?

Ich glaube nicht!
Denn der Rechner stammt noch aus den "guten alten" Zeiten, als es bei Subaru noch nicht massenkompatibel zuging, sondern Limo oder Kombi zur Wahl standen (wobei für die Kombi's die Daten zur Limo abweichen, z.B. schmalere Radhäuser).

Für die WRX (bis MJ 2007) konnte man in Friedberg eine Bescheinigung erhalten, dass auf den Serien-17-Zöllern auch die Größe 225 / 45 R17 erlaubt ist. (Beiträge dazu sind mit der Forumssuche auffindbar)
Also @mathip: Kontaktiere Deinen zuständigen Importeur und die können Dir sagen, was auf den Serienfelgen des BoxerDiesel-Hatchs geht und was nicht!

Gruß,
Stephan

mathip

Fortgeschrittener

  • »mathip« wurde gesperrt
  • »mathip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 16. Oktober 2010, 02:57

So 225 auf origenalen oben alles funktioniert fotos werde ich bald reinstellen , meiner meinung nach würde er sogar noch breitere reifen und felgen ohne jedes problem vertragen,

und das fahrgefühl mit den breiten reifen ist viel viel besser, wobei der alpin4 ein sehr guter reifen ist

lg

Boxer-Diesel-Freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wien - gleich um die Ecke bei Stohl-Racing

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 18. Oktober 2010, 14:35

nun alles kompletti - der Winter kann kommen

Hallo Leute,

Es ist mir wirklich nicht einfach gefallen, aber ich habe die Felgen nun von den hässlichen Dezent-Aufklebern befreit und die neuen draufgetan - siehe Bilder :D

Hoffe es gefällt Euch so - Wenn nicht - auch gut.









Gruß - Mike

Rallye-Rob

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Glashütte i. Sa.

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:22

Mal ne kurze Frage da ich mein neuen Impreza noch nicht habe, aber noch Felgen für Winterreifen bestellen muss :)
Welche Reifengröße kann ich bei 7x16 verwenden bei einem Impreza Diesel Sport MY11????

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:39

@Rallye-Rob:
Das sollte Dir aber der Händler, bei dem Du dem Impreza bestellt hast, auch sagen können! Die Händler haben Zugriff auf die Teilegutachten der Original-Zubehörfelgen und in diesen stehen die erlaubten Reifengrößen.
Soll es eine Felge aus dem freien Zubehör sein, dann kann Dir der Reifenhändler oder die Homepage des Felgenherstellers weiterhelfen.

Gruß,
Stephan

Boxer-Diesel-Freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wien - gleich um die Ecke bei Stohl-Racing

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 4. Februar 2011, 05:09

Also ned bös sein, aber wenn Du oben auf die Fotos klickst siehst Du welche Größe die haben ;)

Gruß

Boxer-Diesel-Freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Wien - gleich um die Ecke bei Stohl-Racing

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 2. November 2015, 16:37

Wie gefallen euch die hier eigentlich???