Du bist nicht angemeldet.

impreza_g3

Fortgeschrittener

  • »impreza_g3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Wohnort: NÖ/Ö

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 12:04

Handbremsleuchte bei starkem Bremsen???

Mir ist aufgefallen das meine Handbremsleuchte bei starkem Bremsen angeht!
Das ist nicht weiter schlimm, frag mich nur warum sie das macht??
Wenn ich von der Bremse geh ist sie auch wieder aus.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 12:33

Zu niedriger Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter !

Wenn du auf die Bremse latschst schwappt die Bremsflüssigkeit im Behälter und der Geber löst aus: Kontrollleuchte geht an.

Bremssystem überprüfen ob irgendwo Bremsflüssigkeit aus tritt.
Wann wurde die letzte Inspektion gemacht? Würde die Bremsflüssigkeit ausgetauscht?

Meistens ist es aber ein ganz banaler Grund: völlig abgefahrene Bremsbeläge. Deshalb wird mehr Bremsflüssigkeit in die Leitungen gepumpt und der Flüssigkeitsstand im Bremsflüssigkeitsbehälter ist deshalb zu niedrig.