Du bist nicht angemeldet.

Gerd

Profi

  • »Gerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 19:25

Kratzer in Seitenscheibe vom Eiskratzen?

Hallo zusammen,

heute habe ich in der Scheibe der Fahrertür mehrere lange Kratzer entdeckt. Ich vermute die kommen vom Eiskratzen bzw. heutigen Abfegen des Neuschnees; die Lage und Richtung der Kratzer lässt darauf schliessen. Ist das schon mal jemandem passiert?
Ich hab einen handelsüblichen Eiskratzer aus Plastik... ich habe nochmal testweise an einer versteckten Stelle versucht, ob ich mit dem solche Kratzer hinbekomme, aber selbst nach mehreren Versuchen mit Gewalt habe ich das nicht geschafft. Dass ein Stein oder ähnliches darunter lag möchte ich fast ausschliessen, das wäre mir Pingel sofort aufgefallen.

Weiss jemand ob man solche Kratzer (sind mit dem Fingernagel deutlich zu fühlen) auspolieren oder per CarGlass-Reparatur wieder weg bekommt? Alternativ, was eine neue Seitenscheibe kosten würde?

Ich weiss noch nicht ob ich es beheben lasse, mal gucken. Etwas stört es schon, da die Kratzer genau in der Blickachse zum Rückspiegel liegen...

touge

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 19:55

Also ich wage es zu bezweifeln das die Kratzer von einem Eiskratzer kommen.
Ich habe schon mit Teflon-Schabern auf Scheiben rumgemacht, da is nie etwas verkratzt.

Die spürbaren Kratzer sollten mit einer Scheibenreperatur entfernbar sein.
Nur stellt sich mir hier die Frage ob da die Versicherung für aufkommt.

LG Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »touge« (30. Januar 2010, 19:55)