Du bist nicht angemeldet.

unclejamal

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: AUT

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 7. August 2019, 07:48

Teilenummer Vorderachse Impreza Diesel
Scheibe 09.A921.11
Belag P78 13

Hinterachse
Scheibe 08.C252.11
Belag P78 020


@V8engine: war schneller... aber genau die Kombi hab ich an der VA montiert


Hallo,
was die von V8engine gepostete Kombinaion von Brembo angeht, habe ich folgende Frage:
Für die Hinterachse gibt Brembo bei den Bremsklötzen P 78 020 das AKEBONO Bremssystem an. Mein Impreza Diesel (gedrosselte Ö Variante mit 109PS) hat vorne und hinten ein TOKICO System.
Was habt ihr den für ein Bremssystem bei eurem Impreza Diesel, bei dem ihr die Brembo Beläge hinten montiert habt? Passen die Brembo Akebono Beläge trotzdem?
PS: interessanterweise bietet Brembo bei den Bremssätteln für hinten, TOKICO Systeme an.

danke :thumbsup:

V8engine

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 21. August 2014

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 7. August 2019, 09:26

Hallo unclejamal

Ich kann jetzt leider nicht mehr nachschauen, da ich den Impreza nicht mehr habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat der Deutsche Diesel Vorne Tokico und Hinten Akebono. Vorne 293mm und Hinten 286mm Scheiben.
Wie es mit der Österreichischen Variante ist, kann ich nicht sagen.

unclejamal

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: AUT

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 17. März 2020, 12:34

Hallo unclejamal

Ich kann jetzt leider nicht mehr nachschauen, da ich den Impreza nicht mehr habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat der Deutsche Diesel Vorne Tokico und Hinten Akebono. Vorne 293mm und Hinten 286mm Scheiben.
Wie es mit der Österreichischen Variante ist, kann ich nicht sagen.


Hey. ich muss das Thema nochmals aufgreifen.
Kennt jemand den Unterschied in der Praxis zwischen den normalen (UV) Scheiben (09.A921.11) und den (Xtra) gelochten Scheiben (09.A921.1X) von Brembo für die Vorderachse? Welche Vor- und Nachteile gibt es hier (ich fahre wengi KM, zügige bis sportliche Fahrweise, jedoch doch ökonomisch bedacht; auf die Rennstrecke geht also nie).

Danke an die community!