Du bist nicht angemeldet.

majtom

Anfänger

  • »majtom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

Wohnort: Göttingen, Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:56

Sitzheizung bei neuem Impreza nicht serienmässig?

ich war heute beim freundlichen , tag der offenen tür und so ; und hatte ein paar fragen zu meinem neuen den ich heute erst mal meiner Göga gezeigt habe. schon schrecklich so viele fremde in meinen auto zusehen haben uns dann erst mal 20min breit gemacht. dann frage ich meinen freundlichen wo das auto her kommt ( ich muß beim 2 liter impreza sport ecomatic die sitzheitzung selber bezahlen 510€ ) hatte so den verdacht es ist ein reImport und er sagt es bloss nicht . aber er meint wäre ein deutschlandwagen. und dann ich so, da schreib ich doch an die zentralle die sollen die rechnung übernehmen weill es steht ja im katalog es wäre serien ausstattung, aber er nur lass mal im katalog seht irrtümer vorbehalten und das wäre bei seinen wagen nicht das erste mal das die fehlt . was soll ich blos machen ? ist das schon wem anderes pasiert? danke für alle tips
mfg majtom

patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:31

Hallo majtom,

verstehe ich das richtig das dein Feundlicher sagt, das von Subarus Autos geliefert werden die nicht vollständig sind z. B. Sitzheizung fehlt, Winterpaket fehlt usw. ob wohl laut Ausstattungsvariante vorhanden sein sollten?

Tut mir leid aber so ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Und wenn was fehlt, was aber zur Ausstattungvariante gehört dann glaube ich nicht das der Händler das nicht selber reklamieren würde und auf kosten von Subaru behebt.

Ich selber fahre zur zeit noch einen Forester MY06 ecomatic ab dem 22.12.2009 dann einen Outback 2.0D. Das letzte Modell aber da hatte mein Freundlicher noch einen von im Showraum stehen und mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Es fehlte bei den beiden nichts.

Meine Frau fährt einen Justy 1.0 vom März diesen Jahres. Dort fehlte auch nichts.

Ich habe diese Woche mit meinem Schwiegervater einen Impreza 2.0R Comfort bestellt.
Er fährt seit über 30 Jahren Ford, da wir ( meine Frau und Ich) sehr zufrieden mit Subaru und unserem Freundlichen sind, war er bereit sich mal einen Subaru anzuschauen.
Er hat sich einen Comfort ausgesucht, da dann solche Sachen wie Sitzheizung, elektrisch einklappbare Aussenspiegel usw. Serien mäßig dabei sind.

Wenn dann etwas bei der Auslieferung fehlen würde würde mein Schwiegervater den Wagen erst garnicht annehmen geschweige das Übergabeprotokoll unterschreiben.

Also ich würde mal ganz freundlich bei Subaru Deutschland anfragen, und die Aussage des Freundlichen mitteilen. Ich wette das da vielleicht doch was faul ist.

Gruß
Patrick

Roli65

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Röschenz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:24

Wollte nur anmerken, mein Impreza WRX JG. 09 hat auch keine Sitzheizung, obwohl das die Celebrations in der Schweiz eigentlich haben sollten.

LG Roli

patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:57

Hallo Roli65,

und du hast das so hingenommern?

Gruß
Patrick

Irgendwann

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:51

Ich glaube ich kauf mir doch keinen Subaru .
Erst die miesen Fahrleistungen des neuen Impreza und dann wird man auch noch mit der Ausstattung übers Ohr gehauen ?
Das ist doch Betrug. Der Händler gehört in den Kofferraum gesteckt und mitsamt seinem Kübel die nächste Klippe hinunter.

John Coffe

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:59

Hi! In der Ausstattung " Active" ist die Sitzheizung nicht enthalten. Erst ab "Comfort" hat man die auch.

Gruß Alex

Roli65

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Röschenz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:59

@Patrick72

Ich habe ihn Ja Occ. gekauft und ehrlich gesagt habe ich das erst nacher Bemerkt.

patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:32

Zitat

Original von John Coffe
Hi! In der Ausstattung " Active" ist die Sitzheizung nicht enthalten. Erst ab "Comfort" hat man die auch.

Gruß Alex


Hallo Alex,

das ist richtig, aber majtom möchte ja den Sport kaufen und dieser hat laut Liste
auch Sitzheizung.

Gruß
Patrick

patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:40

Zitat

Original von Roli65
@Patrick72

Ich habe ihn Ja Occ. gekauft und ehrlich gesagt habe ich das erst nacher Bemerkt.


Sorry Roli65,

ich weiß leider nicht was Occ bedeutet.
Wenn natürlich der Wagen so im Autohaus steht und der Händler mir sagt das zwar eine Sitzheizung eingebaut sein müßte aber es nicht ist. er mir aber ein gutes Angebot macht, ok dann könnte ich damit leben.
Aber zu sagen sorry das ist nun mal so, da würde ich mich schon sehr vera....
vorkommen.
Ich glaube bei einem fehlenden Navi oder normalen ALU-Felgen als die BBS-Felgen beim STI Sport würde man das glaube ich auch nicht akzeptieren oder?
Egal was vielleicht nicht eingebaut ist oder nicht, ich kann mir das einfach nicht so vorstellen sorry.

Gruß
Patrick

Roli65

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Röschenz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:59

@Patrick72

Occ. = Occasion (Gebrauchtwagen) :-)

patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:07

Zitat

Original von Roli65
@Patrick72

Occ. = Occasion (Gebrauchtwagen) :-)


Wieder was gelernt. Danke!!!

Gruß
Patrick

Roli65

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Röschenz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:35

Leider weiss ich nicht wie das mit den Celebrations in der Schweiz war, villeicht hat es ja einen Subaru Verkäufer aus der Schweiz hier im Forum, der bescheid weiss ob alle Celebs. eine Sitzheizung hatten.

Eigentlich war das für mich bis jetzt kein Thema, aber irendwie ärgert es mich im Nachhinein.

Ich werde den Garagisten mal fragen, warm genau dieser WRX keine Sitzheizung hat obwohl er eigentlich sollte.

Gruss Roli65

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:10

Zitat

Original von Irgendwann
Ich glaube ich kauf mir doch keinen Subaru .
Erst die miesen Fahrleistungen des neuen Impreza und dann wird man auch noch mit der Ausstattung übers Ohr gehauen ?
Das ist doch Betrug. Der Händler gehört in den Kofferraum gesteckt und mitsamt seinem Kübel die nächste Klippe hinunter.

Immer diese vorschnellen Beschuldigungen die völlig unangebracht und unüberlegt sind.
Erst mal abwarten was die Nachfragen ergeben. Manche Modelle haben nun mal keine Sitzheizung und die Ausstattungen differenzieren von Land zu Land und von Jahr zu Jahr.

Und so wie ich es verstanden habe wird da ein Impreza 2.0 Sport aus dem Vorführraum gekauft. Und wenn dies ein Modell Baujahr 2008 ist dann hat dieser Sport KEINE Sitzheizung serienmässig.

Miese Fahrleistungen? Klar, wenn man einen 105 PS Impreza kauft aber glaubt dieser hat mindestens 230 KM/h zu rennen. Und Benzin darf er nur 5,8 L/100 km schlucken.
Jeder schreit nach wenig Verbrauch und billig muss er sein. Aber die Konsequenzen daraus will keiner akzeptieren.

Was glaubst du eigentlich mit was du Sparsamkeit erkaufst? Je weniger Leisung ein Motor erbringen muss, desdo sparsamer ist er.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:05

Zitat

Original von Roli65
Leider weiss ich nicht wie das mit den Celebrations in der Schweiz war,

Ich werde den Garagisten mal fragen, warm genau dieser WRX keine Sitzheizung hat obwohl er eigentlich sollte.

Gruss Roli65


Habe auch einen Celebrations.

1. Inv. Januar 2009. Habe ihn im Mai mit 450km gekauft. Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich meinte, dass die 2009er Celebration Modelle (230PS) mit dem STi Style Grill (Wabengrill) eine Sitzheizung drinn haben.

Die Celebrations mit dem Grill wie ich ihn habe, haben keine Sitzheizung drinn. Wenn es einer der Schweizer genauer weiss, bitte melden.

Hier meiner von vorne. Schade, dass man auf der Subaru Schweiz Seite nicht auch die Technischen Daten vor vorherigen Modellen als PDF runterladen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »svxch« (13. Dezember 2009, 22:07)


Roli65

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Röschenz

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:43

Ja ok ich habe genau den selben Grill wie du...

majtom

Anfänger

  • »majtom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

Wohnort: Göttingen, Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Dezember 2009, 10:01

@ vonderAlb

@vonderAlb da muß ich wohl noch mal genauer nach schauen was das für eine auslieferung( bauj.) ist. trotzdemm kommt mir das komisch vor die topausstattung ohne sitzheitzung. melde mich wenn ich mehr weiß.
danke @ all

patrick72

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Dezember 2009, 14:18

RE: @ vonderAlb

Hallo,

das mit den Bj. ist ja ok. Nur was mich halt stutzig macht ist die Aussage des Händlers:
"Hat er normalerweise nur bei dem haben Sie es aber vergessen", das macht mich halt stutzig.

Gruß
Patrick

18

Montag, 14. Dezember 2009, 15:45

RE: @ vonderAlb

Zitat

Original von patrick72
Nur was mich halt stutzig macht ist die Aussage des Händlers:
"Hat er normalerweise nur bei dem haben Sie es aber vergessen", das macht mich halt stutzig.



. . . ist ja auch eine billige Aussage eines sogenannten "Fachmanns"

Ich kann's aber gerne aufklären:

als der neue Impreza im Herbst 2007 auf den dt. Markt kam, hatte die SPORT Variante noch KEINE Sitzheizung serienmäßig integriert.

Erst ab Dezember 2008 bzw. Januar 2009 wurde die Serienaustattung des Impreza Sport um die Sitzheizung aufgewertet.

Da hat der Händler also ein 2008er Modell verkauft :D

Irgendwann

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. Dezember 2009, 23:12

@von der Alb

Der neue Impreza ist nun mal einer der langsamsten 150 PS PKW die man momentan in Deutschland kaufen kann .
Selbst ein 120 PS Ford Fiesta lässt den stehen - bei weniger Verbrauch und CO2 .
Gut , das würde mich nicht stören da ich kein verkappter Rennfahrer bin.
Dann sollte aber zumindest die Ausstattung im Auto drin sein wie im Prospekt beschrieben, denn ein Sonderangebot ist er nicht gerade.

20

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:28

Zitat

Original von Irgendwann
Dann sollte aber zumindest die Ausstattung im Auto drin sein wie im Prospekt beschrieben, denn ein Sonderangebot ist er nicht gerade.


Ich weiß gar nicht, was Du willst ?

Das Prospekt selbst war doch i.O.

Aber wenn der Händler, der das Fahrzeug verkauft hat, nicht den Unterschied zwischem einem 08er und 09er Impreza Sport kennt,
kann doch das Prospekt nix dafür . . . oder doch ? :heuler: