Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Imprezator98

Anfänger

  • »Imprezator98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 20:31

Zündspule und Klopfsensor... passen die?

Hallo, mal ne Frage...
Hab mir n 99er Unfall Impreza gekauft, weil ich n paar Ersatzteile gebraucht hab. Ja und der wird grad geschlachtet!
Jetzt wollt ich mal fragen, was ich davon behalten kann... und zwar ist das ein 99er mit 125PS und ich hab nen 98er mit 115PS!
Passt da die Zündspule vom 99er in den 98er bzw. kann ich die verwenden?
Aussehen tun sie bisschen verschieden, aber des heisst ja nix!

die vom 99er


und die vom 98er


bzw. könnt ich wenigstens die Zündkabel für meinen verwenden?

und wie schauts mit m Klopfsensor aus? Sind die alle einheitlich?
Nockenweillensensor und Kurbelwellensensor sind ja vermutlich gleich?!


Schon mal Danke!

Mfg

Imprezator98

Anfänger

  • »Imprezator98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 11:23

Wenn jemand den "Luftmassenmesser" brauch, soll er sich melden, hab grad rausgefunden dass des kein "klassischer LMM" mehr ist sondern ein MAP (Drucksensor) - hab in meinem 98er noch n anderen...

Bosch MAP sensor 20-115kpa (0 261 230 013)

0,4V = 0,20bar
4,65V = 1,15bar

Datenblatt BOSCH MAP SENSOR (0 261 230 013)

wie gsagt aus nem 99er Impreza 125PS

Mfg

3

Samstag, 14. November 2009, 17:39

Zündspule und Kabel sind verschieden und passen nicht untereinander...
Der Unterschied von 98 und 99 ist groß, u.a. da ab 99 Euro 3...
Grüße
Chris