Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2009, 12:04

STI Endtopf auf GX 2002

hi zusammen,

ich wollte euch fragen, ob ein original subaru sti endtopf auf einen impreza gx passt, oder ob man dafür spezielles zubehör benötigt um den endtopf vom sti auf meinen gx zu wechseln?
danke euch für eure antworten

schöne grüße
dennis

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: 09623 Frauenstein

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. April 2009, 15:09

Ja das passt, hab ich bei mir auch drunter. =)
Allerdings glaub ich, dass der Endtopf nicht an den originalen MSD vom sauger passt. Ich hab nämlich gleich MSD und ESD (also alles vom Kat ab) vom STI drunter gehängt.
Die aufnahmen für die Halterungen und der Flansch vom Kat hat alles super gepasst. :D
Der Klang is dumpfer aber nur unwesentlich lauter, jedoch klingt er bei niedrigen Drehzahlen richtig schön Kernig. 8)
Wenns was richtig lautes werden soll würd ich dir allerdings was anderes vorschlagen, ich jedenfalls bin sehr zufrieden - nicht zu aufdringlich laut aber Kernig.
Gruß Manuel

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2009, 15:16

hi,
ja also ich hoffe mal dass er passt, theoretisch sollte es funzen, theoretisch. ich meine den esd mit dem originalen msd.

ich hatte ihn mir mehr wegen der optik gekauft, finde ihn sehr schön, besser wie den originalen mit blende drauf :D

samstag ist es soweit, ich kann hier ja ein, zwei bilder danach reinstellen.

schöne grüße
dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis84« (30. April 2009, 15:18)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2009, 17:18

Wenn mich nicht alles täuscht muss der Flansch zum MSD gedreht werden.
Erst ab den Modellen ab 06 passen sie Plug & Play

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2009, 18:02

und was bedeutet dass spatz85, was muss wie gedreht werden? bzw. wieviel aufwand ist das letztendlich?

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 18:09

Wenn jemand schweißen kann ist es kein problem.
Der Flansh vom MSD oder eben vom ESD muss um ca. 90 Grad gedreht werden.
Flansch abschneiden, richtig dranhalten und wieder fest schweisen.
Vom aufwand her nicht viel wenns jemand kann.

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2009, 18:51

hi, achso, verstehe, ja der mir den draufmachen wird, arbeitet als kfz-mechaniker,ich kenne ihn nicht, aber er wird das dann wohl wissen, wie und was mit diesem flansch gemacht werden muss. danke dir. wenn es klappen sollte, stelle ich samstag abend mal ein bildchen rein

Dennis84

Anfänger

  • »Dennis84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:06

hi zusammen,
so, er ist endlich dran. der flansch passte zwar nicht, aber mit einer kurzen schweissarbeit, wurde er dann passend gemacht :D
ich dachte zwar, er sei etwas lauter wie er ist, aber vielleicht schaue ich mich einmal nach einem laser um. aber erstmal ist er dran :D
das foto ist zwar eben aus der garage, aber dennoch zu erkennen.

schöne grüße
dennis