Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:02

Was zum Teufel ist im Westen los???

VORSICHT GEFAHR!!!!


Heute musste ich kotzen!

Ich habe Bildern bekommen über Subis die aussehen wie ein Golf, oder ein Honda oder Schleimer von Ghostbusters....

hier sind ein paar horrorbildern, dass ihr sieht worüber ich spreche:










So sollte ein Optisch tunierte Impreza aussehen:



Immer mehr bekomme Ich bildern, die Ekelhaft sind.
Wieso lasst Ihr das?? SUBARU spricht über etwas anderes, denk Ich.

Ich denke, dass ihr aufpassen müsst! Ich hoffe dass nur neulingen bauen solchen blödsinnen, aber die sind immer mehr.

meine zwei fragen sind:
WIESO "erlaubt" Ihr es??? und WARUM tun die 18 Jährigen sowas??

Danke, dass Ihr es mit Uns teilt... ;)

Grüsse Nokiafan


An Moderatoren:
Bitte lasst diesem vichtegen thema in leben, und im Impreza Bereich, danke!




geändert von: Nokiafan on 27/02/2003 12:18:23

geändert von: Nokiafan on 28/02/2003 08:48:56

Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:06

Erinnert euch nur an den Manta Besitzer Witzen...


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:46

Nokiafan, Du sprichst mir aus der Seele
Das sind z.T. auch die Typen, die die Kultur des Imprezas in Verruf bringen...
Auf der Strasse fällt das sehr stark auf. Zu Beginn meiner Scooby-Karriere hatte man sich auf der Strasse noch freundlich und respektvoll gegrüsst, mittlerweilen komme ich mir schon blöd vor, wenn ich ständig am Grüssen bin und keine Rückmeldung erhalte...
Zu den verbastelten möchte ich mich eigentlich nicht gross äussern
Hier im Club sind wir zum Glück von diesem Trend noch weit entfernt und hoffe, dass bleibt auch so (sonst wär ich schon längst draussen )

Aber was soll's, hauptsache ich weiss, dass SUBARU aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt und verfolge dementsprechend auch den JDM-Style

Gruss
Shad w

paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:07

Moin,
also gegen ein paar Alus,Frontspoiler,Hechspoiler
(ich meine nicht die orginal Teile)habe ich persönlich nichts
aber das gezeigte ist schon nicht mehr altagstauglich.
Nichts für mich aber jeden das seine.

Sven


Joke

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:08

Hallo,

Ich finde ihr solltet jedem sein Recht lassen, mit seinem Auto machen zu dürfen, was ihm beliebt! Schliesslich haben diese "Bastler" auch für ihr Auto bezahlt, wie wir für unsere. Wenn das jemandem nicht gefällt, was wollt ihr ändern? Der Impreza ist nun mal das günstigste Fahrzeug mit diesem Preis/Leistungsverhältnis. Da ist es doch naheliegend, dass dies ein begehrtes Objekt für "Bastler" ist.

Ich weiss nicht, was ihr habt... mir gefällt ein Original GT MY99/00 auch am besten (getönte Scheiben und so, müssen einfach sein.. ). Trotzdem ist es mir egal, was andere mit Ihrem Impreza machen.

Ich weiss was ich habe: Top-Qualität, Super-Leistung und das wichtigste, zu einem Super Preis!!! Ich brauche keine äusserlichen Änderungen... Was mir viel wichtiger ist, sind die technischen Feinheiten zu verbessern, wie etwa Fahrwerk, Bremsen, Leistung....

PS: wo bitte siehst du hier einen Golf?

greetz Joke

Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.

Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:08

nur der 3X-ste teilte seine meinung mit uns... :(

Wer zum teufel übergibt den diesen Pokalen? Oder sind die Zitrone-Pokalen???

Ich denke, dass es nicht Peinlich ist den anderen zu Grüssen. Hier in Ungarn absolut nicht.
Reisst den Subi Freunden zusammen, und sagt den Blödkerlen dass bei denen etwas nicht in Ordnung ist.

DAS IST KEIN HONDA, MANTA, GOLF CLUB!!!

oder?? TUT ETWAS bitte..... (sonst könnt Ihr nicht eure autos nach Osten verpassen ;) und wir können kein normales wagen bekommen), und Ich hab nocht nicht über was "strassenleuten" denken über uns-euch.

sowas können wir nicht lassen, AUFWACHEN SUBI FREUNDE!!!!


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:15


Diese Unkultur schlägt mir auch auf den Magen und hinterlässt gelegentlich das schale Gefühl, einen Halbstarken-Wagen zu fahren.

Es war schon letztes Jahr in Fislisbach ziemlich "gestört", wahrscheinlich war es in Winterthur kürzlich noch schlimmer.
Ich persönlich gehe nicht mehr an solche allgemeinen Subaru-Treffen, da komm ich mir bisweilen etwas deplatziert vor. Vielleicht bin ich einfach zu alt.
Auf jeden Fall eher traurig, wenn man nach solchen Treffen mit gemischten Gefühlen ins eigene Auto einsteigt.

@Shadow
Das mit dem Grüssen ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Da grüsst man und wird immer mehr bestenfalls dumm angekuckt.

Gruss,
patGT

MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Cerna

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:18

Tja, über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten...

...aber was sucht ein Paulaner DTM Astra (oder V40) im Kofferraum? Oder Mickey Mouse?
Ich persönlich würde sicher ein Motor,- und/oder Fahrwerktuning bevorzugen vor einem optischen Tuning.

Oder beim nächsten treffen sehen wir vielleich schon rote GT's/WRX's/STi's mit FERRARI MARKENZEICHEN anstatt Subaru-Sternen ????????




geändert von: cerna on 27/02/2003 13:21:13

Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:24

Natürlich dürfen die tun was die wollen, aber das ist zu viel denk ich. Wenn die Zug abfahrt, wer kann das schon aufhalten. Ich sehe, dass diese Zug schon die Dapf speichert.

Einer hat etwas probiert (kleine optische tuning), alle haben die arme ausgelaht. Der kerl hat genug gesagt und suchte den Meisterservice. Sein neues auto hat er Freitag zurück bekommen.

Es ist ein Schweizer RS Ed: FMIC, 98 WRC TURBO, 2.2L motor, '02 STI Fahrwerk....: 400+ PS Wir können nur staunen, er auch ;) In 5. gang, beim 3000rpm es bricht noch aus!!!

Mickeymaus, und homecinema.... bitte lacht den kerlen aus!!! oder denkt etwas aus.
Es ist für uns in Ungarn peinlich, was wir sehen!!!



Ich will keine erger machen, aber meiner meinung nach dies ist eine grosse probleme, über den markenimage!!!


danke, Nokie



geändert von: Nokiafan on 27/02/2003 13:50:29

Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:29

Wieso lebt denn diese blödsinn wenn, alle es hassen???

@Cerna: Einen Subi, an seitenfenstern: " M. Schumacher RH+ "geschrieben, oder??


Cerna

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:30

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Einer hat etwas probiert, alle haben ausgelaht. Der kerl hat genugt gesagt, sein neues auto ist Freitag zurückgekommen.

Es ist ein Schweizer RS Ed: FMIC, 98 WRC TURBO, 2.2L motor, '02 STI Fahrwerk....: 400+ PS Wir können nur staunen, er auch ;) In 5. gang, beim 3000rpm es bricht noch aus!!!
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Das habe ich nicht so richtig verstanden...


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:52

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>/ Hunlimo felrakott egy szemöldököt, egy nap alatt leszedettük vele, olyan undorító volt. Ma meg tutod inkább mire hegyezi a verdáját... ;) /<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hey Noki, übersetz das mal bitte. Wenn Dir Englisch lieber ist, nur zu, dann können wir selbst ins Deutsche übersetzen - aber Ungarisch versteht hier nicht so mancher.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:57

Also, mein Deuscthkenntniss ist nicht so gut mehr, als einmal....

Oben wollte ich sagen:
"Nachdem einer von uns was rein optisches asuprobiert hat, haben alle über ihn gelacht. Dann verschwand er kurz mit dem Wagen, und kam letzten Freitag zurück. Sein RS Edition hat jetz 400+ PS, usw.... Jetzt hat er ein AUTO!!" danke Cerna,

Und lätztens hab ich auch dass in Ungarisch für Cerna zusammengefast. Aber das habe Ich schon gelöscht :)


schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:00

hi @all

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Ich habe Bildern bekommen über Subis die aussehen wie ein Golf, oder ein Honda oder Schleimer von Ghostbusters<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
naja,sobald mann also etwas am auto macht ist es gleich ein golf???

also der hier sieht doch schoen aus,leider stoeren die roten lufteinlaesse auf der haube,aber ist glaube noch akzeptabel


aber wenn ich mir das hier ansehe,das ist schon etwas bedenklicher



und sagt mir mal bitte wieso das hier golf aehnlich sein sollte??? ist doch meiner meinung nach nicht schlecht,dezent aber doch nicht alltaeglich


und wenn ihr so rummeckert ueber die verspoilerungen und lackierungen muss ich euch die frage stellen,wieso fahrt ihr ueberhaupt dann japaner???
kuckt euch mal den japan style mal genau an.

geschmack ist immer so eine sache halt,dem einen passts dem anderen halt nicht.
bei mir ist's aehnlich,ich will vom aussehen her kein 0815 auto fahren,also wird auch beim sti ne andere front kommen und seitenschweller und heck....
front wird noch gesucht...heck hab ich schon was gefunden -=- sagt ihr dann auch es waere ein golf???
diese heckstosstange wird in naher zukunft mein heck zieren,ist nicht jedermans geschmack,aber was solls,mir muss er gefallen und nicht euch...sorry

gruss dean


Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:10

Der Rock:
DTM und BTCC style. in JPGT sehen die auch nicht so aus, so sehen nur EU und Streckenwagens aus. SUBARU ist lieber ein Rallye wagen, als ein Nürburgring Pfeil.

Spoliers sind änlich an Darth Wader.

Und die Lackierung ist näher an EU glanz:
Merci, BMW, Opel (von Opel) habe ich auch ein Bild:


Ich denke wir sollten uns nicht so tief rutschen lassen! SUBARU ist Blau.

Alle dürfen tun was die wollen, aber es ist nicht etisch denk ich, mit den Marke. Wir gehen auch in Oper nicht mit rot gefarbten haaren, oder?? dass ist abnormal meiner meinung nach.

Sag nicht dass man nicht tun kann, ohne die eigenschaften eine SUBARU wegnimmt.
An japener Honda und Wagon R+ kann man nur auch lachen... die sind Spielzeugen! Die was in der tat ändern wollen, lassen aussehen. SUBARU und der Skyline auch, spricht über das.

Wacht bitte doch auf!

RALLY! Erinnert sich noch jmd??

geändert von: Nokiafan on 27/02/2003 14:20:53

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:18

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich denke wir sollten uns nicht so tief rutschen lassen! SUBARU ist Blau.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Noki, jetzt wird's aber langsam abartig mit Deinem Puritanismus! Ist mein völlig unverbastelter GT etwa kein richtiger Subaru, nur weil er ab Werk grün statt blau lackiert wurde?
Und zum Thema Nürburgring: der Impreza sieht auf der Nordschleife gegen andere Fahrzeuge (auch viel teurere und auch deutsche) SEHR, SEHR GUT aus.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Joke

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:21

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich denke wir sollten uns nicht so tief rutschen lassen! SUBARU ist Blau. <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

sorry, dass mein GT in silber ist!!!!

greetz
Joke

Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.

Nokiafan

Fortgeschrittener

  • »Nokiafan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:23

Entschuldigt!
Ich sollte besser: keine Discolicht farben sagen...

Es kann auch rot sein, obwohl Mitsu erinnerungen haben wir damit, aber nicht sowas....wie oben.

-übrigens meiner ist auch dunkelgrün...- :)

geändert von: Nokiafan on 27/02/2003 14:24:56

geändert von: Nokiafan on 27/02/2003 14:30:50

Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:29

Geschmäcker sind verschieden!

Aber ich denke NokiaFan hat recht. Der Lilascheinende sieht wirklich eher nach Audi 80 oder so aus, als nach Subaru. Und zu dem 'dezenten' Rosa im Innerraum sag ich mal nix.

*kopfschüttel*

BdT

LR

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:38

Ruhig Blut, Nokiafan.
Die Zeiten ändern sich eben. Früher gab es auch schon verspoilerte Fahrzeuge. Dann waren Spoiler verpöhnt und man liebte das Understatement. Viel Power unter der Haube aber keine darf's sehen. Sonst wird der Nachbar noch neidisch. Das hatte aber zur Folge, das viele Tuner vor dem Bankrott standen (Pleite gegangen sind).

Langsam kommt wieder das optische Tuning. Spoiler sind wieder begehrt. Hauptsächlich bei der Jugend. Die Jungs wollen auffallen um jeden Preis.
Aber es ist nicht die Masse. Nur einzelne die gefallen an solchen Anbauten finden. Na und? Laß sie doch, wenn es ihnen Spaß macht.
Das Automodell spielt dabei keine Rolle. Das machen Audi's, Golf, Mercedes, BMW's, Toyotas und sogar Subaru's.

Der größte Teil der Subarufahrer fährt unverändert. Einige machen technische Veränderungen und ein geringer Teil optische Veränderungen.
Rallyfahren gefällt den meisten Imprezafahrern aber wo kannst du hier in Deutschland/Schweiz rallyemäßig fahren? Also wird das Fahrzeug für die Straße und/oder Rennstrecke gerichtet. Tief, breit, stark.
So wie sie meistens auch in Japan fahren. Rallyeimprezas fahren auch in Japan die wenigsten.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22