Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Markusch

Anfänger

  • »Markusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2009, 13:37

(Sport-, STI) Auspuff vom 2.0 Liter auf 1.8 Liter Impreza

Hallo,
ich habe einen 93'er 1,8 Liter station wagon.
Mein Endtopf ist fällig. Nun wüsste ich gerne ob ich auch den Endtopf vom 2.0 Liter, bzw. STI montieren kann und ob das Sinn macht, bzw.
Umbauarbeiten notwendig sind. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust für einen "orginal" Bosal 120 € hinzulegen der nach 1,5 Jahren so oder so wieder durch ist ... habe mit der Firma leider nicht so gute Erfahrung.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße

Markus

Nimodee

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 15:54

RE: (Sport-, STI) Auspuff vom 2.0 Liter auf 1.8 Liter Impreza

servus, ich kann das auch nicht ab haben, wenn der endtopf alle 1,5 jahre durch ist. Bei meinen letzten auto (seat ibiza) war er sogar alle 11 Monate durch. Immer an der Schweißnat. VW halt. Aber mit meinen jetztigen 2.0 ´06 Impreza bin ich im vollen umfang zufrieden. Der Endtopf soll ca. gut 8jahre halten, hab ich mir sagen lassen. Aber ich glaub bis dahin ist eh eine komplette edelstahlanlage dran ;-)


Würde ich dir auch empfehlen kostet zwar klein wenig mehr. Lohnt sich aber. Was auch bei dir sein kann, das wenn du häufig kurzstecken hast, hält der endtopf sowieso nicht so lang!
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nimodee« (10. April 2009, 15:57)


Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2009, 16:11

RE: (Sport-, STI) Auspuff vom 2.0 Liter auf 1.8 Liter Impreza

das kann ja kein ORIGINALER Topf sein.

Zubehör Töpfe rosten umso schneller wie sie billiger sind als die Originalteile.
Am Golf hat der auch über 8 Jahre gehalten.

Markusch

Anfänger

  • »Markusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 09:46

nein das ist kein ORGINALER Topf, der einfach nur überteuert
ist oder gibts hier z.B. eine 5 Jahres Garantie. Die Hersteller stellen sowas
auch nicht selbst her... . Kann gut gehen muß aber nicht ... .
Vielleicht kann mir jemand sagen ob der STI Endtopf passt??

Frohe Ostern
Grüße

TurboGurke

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 15:25

Flansch und einen Halter umschweißen, dann passt´s

PrezaRX99

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Heinsberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 22:21

Habe auf meinem 99er RX den ESD vom 99er GT drunter, brauchste nur den Flansch abändern, dann haste auch besseren Klang und mehr auswahl