Du bist nicht angemeldet.

Athlete

Anfänger

  • »Athlete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juli 2008, 12:57

OZ Ultraleggera auf MY00

Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen..

ich möchte unbedingt die OZ Ultraleggera 8x17" ET48 auf meinen Impreza ziehen.. das Problem ist dabei, dass es dafür keine ABE gibt
aber es gibt eine ABE für die Original Subaru - Speedline in 8x18" ET48, und da steht bei GC/GF, ohne Bauliche Veränderungen ist aufziehen möglich. Also muss doch OZ in einer nummer kleiner auf jeden Fall möglich sein?!

mit dieser ABE und der Beschreibung der Ultraleggera bin ich zum TÜV gegangen, leider wollten die keine konkrete Aussage treffen, ob die drauf passen :(

Aber ich möchte mir keine 1500€ kompletträder holen, um sie danach nicht eingetragen zu bekommen :/ grrrr...

Hat die vielleicht Jemand per Einzelabnahme dran bekommen? Oder weiß wie ich das ohne Bördeln ohne viel Aufwand auch hinbekomme?

Danke..
Chris

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juli 2008, 13:46

@chris. habe gerade mal die von oz zur verfügung gestellten gutachten angeschaut. es gibt sowohl festigkeit als auch fahrzeugspezifische tüv-teilegutachten =)
allerdings nicht für den gt :hmm:

allerdings sollte es mit diesen gutachten kein problem sein die felgen eingetragen zubekommen wenn die freigängikeit der räder gewährleistet ist. nur mut :umarm:

falls du noch fragen hast, einfach pn oder mail schicken ;)

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

spitfiremk5

AK-Event

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

Wohnort: Esslingen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juli 2008, 16:04

Hallo Chris,

ich habe einen STI BJ 06 und die gleichen Felgen die du beschrieben
hast. Wenn es hilft kann ich Dir gern meine UNterlagen (die auch nicht
genau gestimmt haben !) zukommen lassen. Ich habe über eine
Einzelabnahme bei Fast_gu die Felgen eingetragen bekommen.

Gruß aus Stuttgart

Volker
Wenn 100 Leute in den Neckar springen dann muß ich nicht der 101 sein !!!

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2008, 17:52

Auf nem GT Kombi fahren die schon durch Berlin. Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten soweit ich weiß.

wrx´er

Schüler

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2008, 18:39

das sollte klarheit verschaffen ob es passt.
Rechner
für die einzelabnahme reicht dir ein festigkeitsgutachten. wenn die trotzdem meckern sollten, besorg dir ein gutachten in der selben größe (habe keine gefunden, meistens 7.5x17) und reifendimension von einem anderen felgenhersteller. kannste für lau runterladen. damit sehen die auch das der abrollumfang stimmt. und wenn es immer noch nicht klappen sollte, fahr woanders hin. damit zeigen die nur, das sie keinen plan von sowas haben.

hab den selben shei55 nächsten monat vor mir. 8,5x18 et 30 mit 225/40. muß vorher noch die kotflügel ziehen lassen.

Athlete

Anfänger

  • »Athlete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juli 2008, 03:59

whow, vielen dank leute für das schnelle feedback!
hat mir sehr geholfen, ich verhandle gerade mit speedline-uk ob ich die von subaru angebotenen felgen günstiger kriege, ansonsten werde ich dann einfach die ultraleggera bestellen und damit zum tüv gehen.

also nochmals danke..
ich stell dann fotos rein, sobald ich neue felgen drauf hab :D

chris