Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HelgeS

Anfänger

  • »HelgeS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2008, 21:41

Hi bin auch neu und hab ne menge fragen :o

schönen guten abend/tag zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann :D

ersma zu mir, ich bin robin aus Gütersloh bin 20 jahre jung... und joa suche nen geiles auto ^^.

ich weiss nich ob ich hier in dem thema richtig bin fand es hier aber irgendwie am sinnvollsten.so ma zu meinem anliegen.

ich bin auf der suche nach nem Subaru Impreza am besten 2L turbo... leider sind die autos nur sehr schwer zu bekommen oder zu preisen die meine liga einfach sprengen.
darum hab ich daran gedacht vielleicht einfach ne nummer kleiner zu wählen, sprich 2l ohne turbo :( . da wollt ich ma fragen ob jemand von euch Erfahrung mit einen dieser Autos hat ( 125 / 160 ps ). ich wollt eigentlich nicht unter 150 ps gehen aber wenn die 125 ps des 2l genug leisten wäre mir das auch recht.
kann dazu jemand was sagen ?
-> direkte folgende frage -> lässt sich da ohne Probleme nen turbo nachrüsten ? ^^

-so und nun noch etwas was mir nen kumpel angeboten hat der selbstständig mit ner Werkstatt ist. das ich mir nen model hole mit vielen KM und den Motor neu aufbauen.so das man am ende theoretisch nen 0 Motor hat.Schon mal jemand sowas gemacht ? birgt das tücken ect ?

ich hoffe einer von euch kann mir bei meiner schwere Entscheidung weiterhelfen!

und falls ich dafür hier im falschen Forum bin, bitte ich um Verzeihung^^

danke im voraus

M.F.G Robin

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2008, 22:08

Hallo,

das mit dem 2 L Motor zum Turbo umrüsten - vergiss es ganz einfach wieder.

Motor wieder aufbauen: das wird nicht billig, erstmal Motor raus, auseinander nehmen, jedes Lager und jede Dichtung austauschen, Kolben vermessen, evtl. hohnen und Übermaßkolben einsetzen, Pleuel vermessen, Kurbelwelle vermessen, falls alles einigermaßen im Toleranzbereich liegt wieder zusammensetzen und du hast tatsächlich n fast neuen Motor oder einen überholten Gebrauchten. Was das bringen soll ist mir unklar, solang nix sabbert oder kein Lager kaputt ist, zu was so ein Aufwand?

Am besten holst dir ne Kombi Version, so hab ich's auch gemacht. Die kriegst verglichen mit EVOs (wobei das kein richtiger Vergleich ist, den EVO sollte man immer mit dem STI vergleichen...). Der GT Kombi bietet die gleichen Fahrleistungen wie die Limo, sieht halt nicht so ansprechend aus und auffallen tust damit auch nicht.

Wenn du n Turbo willst, kauf lieber kein Non-Turbo. Ausser du erwischst ne RX Version, die die Optik vom GT hat. Die Standartstoßstange sieht einfach ...... aus :rolleyes:

Alternativ bietet sich ein Import aus England an, hab da n 98er STI für 5300,- gesehen *Stilaugen krieg* Vorrausgesetzt, du gewöhnst dich sehr schnell an einen Rechtslenker.

Soviel dazu.

gruß
Nico

kronawth

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 01:17

Hallo erstmal.

Zitat

Original von HelgeS
da wollt ich ma fragen ob jemand von euch Erfahrung mit einen dieser Autos hat ( 125 / 160 ps ). ich wollt eigentlich nicht unter 150 ps gehen aber wenn die 125 ps des 2l genug leisten wäre mir das auch recht.

Also ich meine es ist sicher schwierig einzuschätzen wieviel für dich denn genug sind.

Also ich hab nen 99er Kombi mit 125PS und Automatik. (*raunen geht durch den Saal...*). Hört sich jetzt erstmal nach nem alte-Opa Auto an. Ist es aber IMHO nicht. Geht recht gut. Reisetempo 160 auf der Autobahn ist kein Problem. Geht auch mal bis 200 (Tacho) wenn man es mal eilig hat.
Am Berg merkt man auch wieder die 2l Hubraum.

Also sicher nix zum Rennen fahren, aber Verkehrshindernis ist man jetzt auch nicht gerade. Und wenn dir das Geld eh ein wenig drückt, dann würd ich den Sauger einfach mal Probe fahren.

Bist ja noch jung, entweder wirst du vernünftiger (und bleibst bei den Saugern) oder reicher (und kaufst dir nen Zwangsbeatmeten)... ;)

Grüße
Thomas

P.S. zum Heizen verwende ich aber dann doch lieber mein Motorrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kronawth« (4. April 2008, 01:21)


HelgeS

Anfänger

  • »HelgeS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2008, 14:07

danke für eure antworten !!!

an thomas , jo das mit den 125 ps wird für mich immer wahrscheinlicher.. auch wenn ichs traurig finde ;)

an nico. ich würd gern ne turbo haben wollen , aber wie gesagt kaum ein rannkommen und ich würd schon gern beim impreza bleiben :D

zum vorschlag mit dem kombi... hm ne danke^^ abgesehen davon das ich grade den style der impreza limo mag, benötige ich auch son großes auto noch nicht.

wegen dem import... naja dran gedacht hab ich schon mal, aber irgendwie wäre nen rechtslenker doch zu krasse umstellung :D

da bleib ich dann doch lieber bei links lenker auch wenn ich dann vieleicht auf ein paar ps verzichten muss :( .

mfg Robin

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2008, 14:47

Hi,

sooo gross ist der Kombi nu auch wieder nicht. Nicht ganz so peinlich wie ein A4 oder 3er bmw, aber schon recht ueberschaubar... :)

Aber klar macht der Stufenheck wesentlich mehr her, weis schon was du meinst.

Cu
Jan
btw: welcome to the club

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2008, 16:26

hallo Helge

ich hab anfangs auch nen turbo gewollt und mir das ganz schnell ausm kopf gehämmert. die kosten sind dann ja auch höher und das sollte man beachten.

ich habe mich dann für einen 99er 125Pser entschieden und hab es bis heute nich bereut. nach 3cm tieferlegung, 17zöller, sportauspuff und GT spoiler sieht er einfach klasse aus. und da der 99er leichter is als die modelle ab 2001 mit 125ps geht er auch dezent besser. versicherung geht auch. hab den jetz seit 08.2006 und bisher keine probleme damit.

wenn du weiter fragen hast kannste mich auch direkt fragen.

mfg dax one

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2008, 16:54

RE: Hi bin auch neu und hab ne menge fragen :o

Zitat

Original von HelgeS
ich bin auf der suche nach nem Subaru Impreza am besten 2L turbo... leider sind die autos nur sehr schwer zu bekommen oder zu preisen die meine liga einfach sprengen.

Nun, mit der Anschaffung alleine ist es ja nicht getan. Bei einem Turbo kommen da noch ganz gewaltige Unterhaltskosten auf einen zu.

Als junge Spritzer dürfte man es schwer haben eine Versicherung zu finden die dir diesen Sportwagen versichern will. Und da ich aufgrund deines Alters annehmen muss, das du noch eine relativ hohe Versicherungseinstufung hast, wird das auch noch teuer.

Dann frisst so ein Turbo im Schnitt so um die 12 Liter Super. Reifen braucht man auch alle 2 Jahre wenn man zurückhaltend fährt und bei der Serien-Reifengröße ist man dann mit 800-1.000 Euro pro Satz dabei.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

joe_gt

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. April 2008, 17:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
"...800-1.000 Euro pro Satz" :heuler: :heuler: :heuler:

wo kauft ihr denn pneus???? sind die vergoldet :D
drive...feel...think...

HelgeS

Anfänger

  • »HelgeS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. April 2008, 19:27

tag wieder^^

@dax- one. könntest du mir mal paar deiner auto daten schreiben ? damit man da ma nen überblick bekommt, auch wegen dem von dir angesprochenem leistungs/ gewichtsverhältnisses :D

da nen 125 psler für mich eher ins bild gerückt ist, ist sein vorschlag dich sehr interessant und denke echt ne nähere betrachtung wert :D

wenn du das hast, weil du es vieleicht selber mal gemacht hast. kannst mir ja sogar nen autovergleich von den baujahren her posten.

danke schon mal,

mfg Robin

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. April 2008, 20:21

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Helge Schneider? :D

HelgeS

Anfänger

  • »HelgeS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. April 2008, 14:28

daran angelehnt ;) brauchte schnell nen nick.

wer passt da besser als godfather of komedi^^

HelgeS

Anfänger

  • »HelgeS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. April 2008, 15:15

aso ma ne doofe frage.

weiss jemand ob es ne seite gibt wo man die kompletten daten der subarus abrufen kann ? zu verschiedenen baujahren ? damit man sich mal gewicht/ drehmoment u.ä. anschauen und verschiedener jahre vergleichen kann.

danke :)

Kaneda1980

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 2. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. April 2008, 17:44

@helgeS

hier hab ich was von unseren forumsmitglied mr Göp himself gefunden.
da findest du so ziemlich alle modelle was es von subaru gibt.
natürlich mit den passenden daten.

klick mich

p.s. sehr schöne seite für alle info sammler :D

mfg jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaneda1980« (12. April 2008, 17:47)


HelgeS

Anfänger

  • »HelgeS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 12. April 2008, 19:56

vielen dank, die seite is ja mal perfekt :)

Percy

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 12. April 2008, 21:52

Sonst gibt es bei subaru.de das Prospektarchiv-
http://www.subaru.de/kundenservice/prospektarchiv.htm

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 13. April 2008, 22:15

sorry, hab den threat bissel aus den augen verloren.
aba die oben gepostete seite is wirklich supi.

leider hab ich´damals au nur in den prospekten geblättert.
und so bissel die daten verglichen. hatte au ma einen my03er probe gefahren und der war gegen den 99er doch bissle träge.

my01-my05 ca 10sec. bis 100
my99 9,4sec.

das is jetz nich die welt, aber etwas spritziger fühlt sich der 99er dann doch an.


hatte au ma einen my07er legacy 2.0 mit 165PS, der kam mir subjektiv auch irgentwie träge vor. hatte so einen jetz ma auf der landstrasse vor mir, nun ja, da war dann doch kein rannkommen mit meinem :)

lg dasx one