Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Imprezaraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. Januar 2003, 21:46

Hi!

Was an dem Anlasser genau kaputt war kann ich leider nicht sagen. Wenn ich den Wagen angelassen habe, gab es nach dem Ansprigen des Motors noch einige Sekunden ein ganz lautes Kreischen, ähnlich wie beim Keilriemen. Die Werkstatt meinte nur, der Anlsser sei am Ende seiner Tage angelangt. Ich habe ihn dann tauschen lassen. Übrigens hatten meine Eltern sich 1993 einen Vorführwagen vom 1,6 ltr. Impreza Kombi gekauft. das Auto hatten wir 3 Jahre und 75tkm lang. Reparaturen? -Der Anlasser bei Km 66.000. Sonst aber nichts. Gar nichts. Nichtmal Bremsbeläge! Auch bei dem Wagen zeigte sich leider Rost. Unter der Dichtung der Heckscheibe lief es schon braun heraus, als wir ihn verkauften.
Hilfe von Subaru? Zu schön! Kommentar: Es handlt sich lediglich um einfachen Rost. Es ist keine Durchrostung vorhanden, also nichts mit Garantie. Vielen Dank! Der Verbrauch des Autos lag laut Papa immer bei 7,5 bis 9L auf 100 Km.
Die Höchstgeschwindigkeit bei dem Wagen lag so bei 185 Kmh. Meine Limo schaffte es vor ein paar Tagen auf dem Weg nach Sylt auf 200 laut Tacho. Allerdings im Windschatten eines Volvo. Normal kann ich laut Tacho 190 fahren.

Natürlich bist Du wegen dem Rost nun beunruhigt, kann ich verstehen. Es treten bei vielen Subaru schonmal kleinere Rostschäden auf. das passiert aber bei fast ALLEN Fabrikaten mal. Entdeckt man den Rost früh, wird es auch nicht teuer. Die Wesentlichen Teile eines Subaru z.B. Träger oder Schweller rosten aber nie. Im TÜV Bericht erntet Subaru in diesem Kapitel so wie in allen anderen nur Bestnoten.
Steuern zahle ich ca. 170€ im Jahr.
Der Kühlergrill meines Autos ist nicht abgedeckt. Ich glaube, mein Vorbesitzer hat den neueren Grill nachgerüstet. Hatten meine Eltern damals auch gemacht. Ist keine große Aktion.
Wenn Ihr noch Infos braucht, laßt es mich wissen!

Imprezaraser555



geändert von: imprezaraser555 on 06/01/2003 21:54:07