Du bist nicht angemeldet.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2007, 17:48

Felgen und Reifen Frage

Hallo,

hab jetzt meine Winterreifen drauf 16 Zoll Subaru Felgen mit 205/55 Reifen,komischer weise beschleunigt und zieht er wieder besser durch wie mit den 17 Zoll Subaru WRX Felgen mit 215/45 Reifen.Wo ran liegt es?So viel schwehrer kommen mir die 17 Zoll nicht vor!

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 18:23

Erstens zeigt ein Reifen mit einem größeren Umfang eine niedrigere Geschwindigkeit an, und zweitens beschleunigt ein Reifen mit einem kleineren Umfang besser.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2007, 20:21

kann ich da auch andere Reifen auf die 17 Zoll drauf machen so das ich an die 16 Zoll Bereifung hin komme?

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 20:37

ja kannst du machen zb. 215/40 17 ;)
jdm...

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2007, 21:08

Ok,jetzt hab ich noch eine Frage suche für nächstes Jahr einen Reifen der nicht in jede Spurrille zieht,komfortabel abrollt und genug Grip für einen 125PS Impreza hat? :D Bis jetzt hatte ich die Michelin Pilot Sport drauf nur die zogen in jede Spurrille rein.

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2007, 21:28

Hi,

Merke:
Umso tiefer der Reifenquerschnitt, umso sportlicher/direkter das Verhalten!!!

Du muesstest also einen Reifen mit hohem Querschnitt nehmen, was dann aber weniger Agilitaet in sich birgt...

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2007, 21:30

Hallo Freunde,

@ Newbie:

Der 205er ist nat. auch etwas schmäler als ein 215er Reifen, das bringt einen niedrigeren Rollwiderstand, und der Luftwiderstand ist auch (minimal) geringer.


Also ich kann dir in der Dimension 215/45/17 die Pirelli P Zero Nero empfehlen.
Ich bin den jetzt schon auf verschiedenen Autos gefahren, und finde ihn um Längen besser als den Michelin. Ein guter Allroundreifen mit sportlichen Ambitionen.

Ich werde beim nächsten Wechsel auch wieder den Pirelli P Zero nehmen, wenn ich bis dahin für mich nichts besseres gefunden habe.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (22. Oktober 2007, 21:31)