Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Impreza_Melli

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Heide/Holstein

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 5. Januar 2013, 10:08

Der letzte Beitrag hier in diesem Thread liegt zwar schon "etwas" zurück, ich werde aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben ... in der Hoffnung, dass es den Administratoren in den Kram passt !!! :zwinker:

Mein Großer (ein GX Wagon mit EZ 13.12.2001 in dunkelblau) hat mittlerweile gute 120.000 Km runter. Er hat mich erst ein einziges Mal im Stich gelassen (der Schweinehund, der ... :augenroll: ), da war allerdings die Batterie schuld (wohl noch seine Erste ...) und ihn traf also keine Schuld ....
Was ich bislang sonst noch alles wechseln lassen musste :

- Einen Querlenker (ich glaube, den Linken); war aber eine Rückrufaktion von Subaru Deutschland und somit auf Kulanz
- Bremsbelege (vorne)
- Einen Spurstangenkopf
- insgesamt 4 Glühbirnen (einmal für das Abblendlicht, dann für die Bremsleuchte und zum Schluss schließlich die Kennzeichenleuchten ...)
- einen Luftfilter (und den dazugehörigen Kleinkram)
- Öl
- der Auspuff musste geschweißt werden
- der Rost an den hinteren Radläufen wurde auch schon entfernt
und sonst halt der nötige Kleinkram, der bei der Inspektion gewechselt werden muss ...

Momentan steht er zwar (wieder) in der Werkstatt, um vermutlich ein neues Getriebelager zu bekommen (siehe anderen Thread hier von mir ...); dieses Problem hatte er aber schon, als ich ihn damals gekauft habe und ich war nur so blöd, und bin JETZT erst damit zu Subaru gefahren ... ;( . Das wird wahrscheinlich bislang am meisten Geld verschlingen, aber da bin ich ja auch selber Schuld ....
Sonst bin ich aber immer noch sehr zufrieden mit ihm und liebe ihn auch noch immer wirklich sehr !!! :love: Im tiefsten Winter springt er immer ohne Murren an, wenn Schnee liegt, habe ich sowieso den größten Spaß mit ihm :D 8), er ist im Unterhalt relativ günstig & ich fahre hier oben im Norden eine wirkliche Rarität mit ihm !!! Deswegen werde ich auch immer mal wieder auf ihn bzw. wegen ihm angesprochen, was ich immer wieder sehr amüsant und natürlich auch sehr schön finde !!! :zwinker: :rolleyes:

Er passt einfach sehr gut zu mir & meinem Leben .... das Boxergebrabbel & der Allrad machen mich wirklich süchtig; ich glaube, ich möchte (nach ihm) nie wieder etwas anderes fahren !! :love:
Ich bin die Drittbesitzerin von ihm und werde wohl hoffentlich auch die Letzte von ihm sein. Er ist ein absolut zuverlässiges, problemloses & tolles Auto, das mir immer noch sehr viel Spaß bringt.
Es sorgt glaube ich, auch immer wieder für Überraschungen, wenn Leute sehen, dass eine junge Frau mit so einem (robusten, Allradgetriebenen, "Männer-) Auto angefahren kommt .... :zwinker: Mein ehemaliger Rio (DE) war zwar schon ein wirklich tolles Auto, was ich sehr geliebt habe, aber mein Großer toppt ihn auf jeden Fall !!!

LG. Die Melli (die wirklich sehr stolz darauf ist, einen Subie zu fahren ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impreza_Melli« (5. Januar 2013, 21:59)


Lubaru

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 26. April 2014, 15:30

Also zusammengefasst lässt sich sagen:
Im Großen und Ganzen, scheinen alle zufrieden zu sein.

Der letzte Beitrag, von Melli, ist nun auch schon über ein Jahr her :)

An meinem 2003er GX hatte sich nach 128.000km nun ein Heckstoßdämpfer verabschiedet.
Seit 2-300km hat er nun komplett nagelneue Federbeine hinten 8o

Die Abgasanlage ist auch bald am Ende. Das ist bei dem Modell leider ziemlich bescheiden, es gibt eigentlich keinen Ersatz mit ner ABE..

Aber bisher, keine großen Vorkommnisse (toi toi toi).

Schöne Grüße
Lubaru

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 26. April 2014, 16:59

Hallo,

naja an meinem '05er WRX gab es außer eine W5W Standlichtleuchte, der Kupplung und einem festsitzenden Kolben an der Vorderachse nur normalen Service.

Beim 2000er Forester sind mitlerweile die Stoßdaämpfer und Federn neu(Hinterachse), ein neues LLM und eine Kupplung die neu gekommen sind.

Beide Fahrzeuge haben über 170tkm gelaufen.

Gruß
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 666

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 26. April 2014, 19:33

Mein 2008er WRX hatte bisher außer der jährlichen Wartung in den vergangenen 5 Jahren + 47.000km, lediglich eine geplatzte Fahreseitenscheibe beim rauffahren der Scheibe zu verzeichnen.
Subaru hat aber auf Kulanz Einbau + neuen Fensterheber übernommen, da Ursache unklar (wahrscheinlich eher Spannungsriß wegen Temperaturunterschied draußen / Tiefgarage).
Service seit 3 jahren beim Vertragshändler in Ddorf :thumbsup: ist top, zuvor beim Vertragshändler in Trier :cursing: und Essen war er dagegen unterirdisch!!!
8)