Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kendo

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 15. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:23

Mein OBD blinkt und leuchtet auch immer wieder.

Beim Auslesen des Fehlers behauptet es jedesmal: Missfire on Zylinder 1.

Das hätte ich aber sicher merken müssen, wenn das so wäre.

Die Aussage, dass das System viel zu genau ausgelegt ist und auf jede kleinste Unstimmigkeit reagiert klingt für mich also plausibel.

Ich habe auf jeden Fall seit dem es angefangen hat schon ca. 30'000Km gemacht, ohne dass ich irgendein Problem gehabt hätte. Und ich fahre wirklich nicht gerade zimperlich durch die Gegend.. :D

Also, am besten bei Gelegenheit mal den Fehler auslesen lassen und sich nicht allzu grosse Sorgen machen.

Ich werde mir auf jeden Fall diese Fehlermeldung ganz löschen lassen wenn ich Ecutek mache. Danach habe ich sicher Ruhe.

Grüsse Kendo 8)

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:51

Zitat

Original von Kendo
Mein OBD blinkt und leuchtet auch immer wieder.

Beim Auslesen des Fehlers behauptet es jedesmal: Missfire on Zylinder 1.



Naja dann mal Zündkabel und Kerzen bei Zylinder 1 tauschen! =)

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:57

Missfire on Zylinder 1, oder an welchem auch immer merkst du nicht unbedingt!
Glaub mir!
Durch die Gasanlage und leider defekte Einspritzdüsen dieser hatte ich schon die verschiedensten Missfire-Meldungen! Und gemert habe ich nicht immer was! Und wenn dann nur durch ein kurzzeitig unruhiges laufen, allerdings nur im Stand!
Also ich wäre da vorsichtig!
Zündkabel und Kerzen sind ne gute Idee, hauptsächlich Zündkabel, denn wer weiß vielleicht dachte sich ein Marder, die wären ein Prima Nachtisch, oder so...
(Hatte ich auch schon mal, aber beim alten Impreza...)