Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andi555

Fortgeschrittener

  • »Andi555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 03:13

GT Fahrwerk oder nur GT Federn in GL

Hallo Leute!

Hab die Forumssuche benutz jedoch keine befriedigende Antwort bekommen.

1. Passt das GT Fahrwerk in einen 98er Sauger? Wenn ja nur GT MY98 oder auch 99 und 00? (Habe hinten Trommeln)
Ich weiß dass Newbie das schon mal machen wollte, aber gescheitert ist.

2. Wäre es vielleicht eine gute Option nur die Federn vom Turbo mit den originalen GL Dämpfern zu verwenden? Um wieviel wird das Auto dann tiefer?
Bin mit der Höhe des Autos nicht wirklich zufrieden. Hätte noch Eibach Tieferlegungsfedern zu Hause, aber dann wird mir das Auto zu tief!

Bin eigentlich Fahrtechnisch gesehen mit dem jetztigen Zustand zufrieden, jedoch stört es mich dass er so extrem hoch ist!

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:55

Dass er mit den GT-Federn wirklich tiefer kommt, mag ich bezweifeln; die GT-Dämpfer werden wohl härter sein als die originalen.

Für solche Fälle wären 20mm-Tieferlegungsfedern das beste; aber so welche hab ich bisher noch nie gesehn....

Hmm; Gewindefahrwerk? Wenns nicht so teuer wär, hätt ich schon längst eins... :hmm:

Andi555

Fortgeschrittener

  • »Andi555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:11

Hm ich glaub ich bau die Eibachfedern wieder ein!

NO Risk No Fun!! :D

Catarallus

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juli 2007, 17:36

Alsob bei mir hat das GT Fahrwerk ohne Probleme gepasst.

Wie weit das jetzt Bj. übergreifend ist weiß ich nicht, ich hatte ein 99er GT Fahrwerk für meinen 99er Impreza.

Shongi

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juli 2007, 19:13

der 00 gt fahrwerk past in 98' 1.6..die federn passen auch ins gl...

Andi555

Fortgeschrittener

  • »Andi555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 01:51

Hm komisch, wieso haben dann manche Leute Probleme?

Andi555

Fortgeschrittener

  • »Andi555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2007, 15:52

@All die ein GT Fahrwerk drinnen haben:

Wie seit ihr damit zufrieden?

XAleX

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Ko

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2007, 17:05

Was kostet denn so ein GT Fahrwerk neu?

Gebraucht kriegt man ja sowieso nix, habe ich das Gefühl!

Gruß AleX
wie auf Schienen...

Andi555

Fortgeschrittener

  • »Andi555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2007, 21:59

So bin drauf und dran das Fahrwerk zu wechseln!

Scooby steht aber momentan aufgebockt ohne Räder im Hof, da mein Schlagschraubermann keine Zeit gehabt hat! :crazy:

Beim Probeanbau hab ich festgestellt, dass die Achsschenkeln ein wenig zu dünn für die Führung (wo man die 2 Schrauben durchsteckt) sind.
Es ist nicht viel, doch etwas Spiel hat das schon!

Passt sich das Ding an wenn man die Schrauben wieder befestigt?
Vielleicht etwas beilegen?

Andi555

Fortgeschrittener

  • »Andi555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2007, 12:37

Also wenn keiner Einspruch erhebt bau ich das so ein! 8)

Andi555

Fortgeschrittener

  • »Andi555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. August 2007, 23:57

Ok das Fahrwerk ist eingebaut!

Passt super und die Kurvenlage ist einfach nur genial!!! :anbet:
Sind GT Dämpfer mit STi V4 Federn! :umarm: