Du bist nicht angemeldet.

austria_wrx

Schüler

  • »austria_wrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 10:26

www.gateworld.at/wrx - Seite für Besitzer und Fans vom Subar

Zahlreiche nützliche Infos, Fotos, Datenblätter, Tuning-Links u.v.m. rund um den Subaru Impreza WRX, GT und STi (auch schon die 2003er Modelle)!
Außerdem: Wie kann man beim Kauf eines solchen Geld sparen? Alle Infos zum Thema Import nach Österreich!
--> http://www.gateworld.at/wrx/index.htm



ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 10:39

GT?

http://www.geileKarre.de/?detail=138966

WRX-Racer

Schüler

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:22

Hallo!

Also so schwer ist der Import nun auch wieder nicht! Bei mir war es an einem Vormittag erledigt.
Wiegekarte? Wenn ich mich nicht schwer täusche, hast du ihn aus Deutschland importiert. Und da steht das Fahrzeuggewicht jedenfalls drinnen. Muß sogar drinnen stehen. Du solltest mal prüfen, ob der echt ist!
Datenblatt brauchst du auch keines. Da reicht das Betriebshandbuch. Einfach mal im Handschuhfach nachschaun. Sollte drinnen sein.
"14 % NOVA abhängig vom Fahrzeugpreis spätestens 1 Monat nach der Fahrzeug-Anmeldung"
Wie soll das gehen? Ohne eingezahlter Nova, bekommst du gar keine Anmeldung!

Das Einzige was wirklich zu beachten ist, ist der Meldezettel. Das steht weder am Informationsblatt des Finanzamtes, noch sonst wo.

lg Daniel


austria_wrx

Schüler

  • »austria_wrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 17:54

Hallo Daniel!
Also:
1.) Auf die Wiegekarte bestanden die Prüfer der zuständigen Landesregierung, da im deutschen Fahrzeugschein das Gewicht 1395 kg * stand, also mit einem kleinen Sternchen markiert war! Und weiter unten stand * - zu Pkt. 14: je nach Ausstattung - und das reicht unseren lieben Prüfern heute nicht mehr und so braucht man die! Und um die Echtheit mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen...
2.) Die Prüfer der zuständigen Landesregierung haben sämtliche Daten von meinem aus dem Internet ausgedruckten Datenblatt übernommen - außer den Radstand, weil der bei den Daten fehlte!
3.) Wenn Du das Formular NOVA2 vom Finanzamt etwas genauer betrachest, wirst Du den Satz "Fällig spätestens einen Monat nach der Anmeldung" finden! Das heißt zwar, dass Du vor der Anmeldung das Formular am Finanzamt abgeben musst und Dir eine Kopie mit Eingangsvermerk geben lassen musst, aber sicher nicht, dass Du den fälligen Betrag vor der Anmeldung überweisen musst! Schau Dir ruhig so ein Formular an, das wirst auch Du diesen Passus finden!
Schöne Grüße,
Manuel


WRX-Racer

Schüler

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 21:26

Hallo Manuel!

Da hab ich wohl Glück gehabt. In meinem deutschen Fahrzeugbrief steht 1440 kg. Eigenartig, da meiner auch aus dem Oktober 2000 ist.
Hätten sie ins Betriebshandbuch geschaut, hätten sie auch den Radstand gefunden. So wars jedenfalls bei mir.
Und ohne Einzahlunsbeleg wär bei mir gar nichts gegangen. Stand auch als erstes am Informationsblatt des Finanzamtes drauf, dass der mitzubringen ist und am Nova2 steht auch nix von zahlbar innerhalb eines Monats. Naja, hab ja meinen nun auch schon länger. Möglicherweise hat sich das Formular geändert.
Das beste war aber, dass die mir am Finanzamt 50 000.- nicht mehr gültige Alpendollar nach Einzahlung gut geschrieben haben. Wär interessant ob sie von selbst drauf gekommen wären.
Am besten gefällt mir aber das Foto welches im Typenschein heftet. War nach 3 Wochen da. Darauf erkennt nur der Experte, dass es sich um einen WRX handelt.

lg daniel