Du bist nicht angemeldet.

RX

Schüler

  • »RX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 12:50

Lenkung "erhöht" vom RX laut HU

Mahlzeit zusammen,

bei der Dekra-HU wurde bei meinem RX (BJ.99, MJ 00) als geringer Mangel (der einzigste !) festgestellt:

"Lenkung vorn links leicht erhöht" ?(

Wie kann ich dies deuten ? Sind da Dämpfer, Gelenke etc. ausgeschlagen ?
Oder so etwas in der Richtung ?
Einen Unterschied merke ich bisher beim Fahren (noch) nicht.

Hat schon einmal jemand dasselbe Problem gehabt ?
Was kostet die Behebung ?

Laut beiliegender Info sind geringe Mängel "unverzüglich, spät. jedoch innerhalb 1 Monats zu beseitigen". Habe diese Frist nun überschritten. Gibt es hier Probleme mit den :prophet: in grün-weiss ?

Vielen Dank für Eure Antworten. :anbet:

T.

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 14:54

Hi.

Ich wüsste jetzt gerade nicht, was das für eine Bedeutung haben sollte... ?(

Evtl. ein Schreibfehler und dein Dekra-Mann meinte "Lenkung leicht verölt"...

D.h. könnte sein, dass er eine Undichtigkeit am Lenkgetriebe oder der linken Lenkungsmanschette gesehen hat.

Gruß Chris

RX

Schüler

  • »RX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 18:40

Hallo Chris,

danke für den Hinweis, aber mit Öl hängts (leider ?) nicht zusammen.

Thorsten

achim

Profi

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2007, 23:16

Ich würde bei dieser Fehlerbeschreibung das Ganze großzügig ignorieren, und wenn die netten Herren Oberförster(Deine grünen Freunde) da was bemängeln einach mal fragen WAS genau Du denn beheben lassen sollst???????

GrivierMG

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

Wohnort: SAARLAND

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:56

Ignorieren ist hier in D schlecht!!!
Das ist wie Banküberfall machen und dann sagen ich wüsste nicht das man das nicht darf.

Einfach mal wieder hinfahren und fragen was er damit meinte. Wenn er TÜV bekommen hat, kann es nichts schlimmes sein. Und wenn nicht, ist die schlimmste Konsequenz das du den TÜV noch mal bezahlen musst.

Wenn nämlich die „Grünen“ das bemängeln ist es zu spät! Egal was es war, oder wie schlimm. Dann kostet es!!!

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 02:32

Moin,

ich würde die "geringen Mängel" auch ignorieren, es kann ja schließlich kein "wichtiger Mangel" vorliegen, es ist doch die Plakette erteilt worden.
Den Herren der Rennleitung sollte die Plakette und die Prüfbescheinigung reichen, denn in der Regel sind das "nur Polizisten" und keine Technischensachverständige, selbst wenn einer meint Er hat recht, man hat schließlich den TÜV-Segen:D

Gruß
Silber Forry

Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:35

geringe Mängel sind egal wurde bei mir auch mal vestgestellt,angeblich waren die Räder hinten nicht ganz freigängig und ich sollte ein stück von der Stoßstange wegschleifen,aber sein Stift ging ohne Probleme da zwischen,TÜV halt :D,er hat zu mir nur gesagt ich sollte es beheben aber nix da von das ich noch mal bei Ihm vorbei kommen muß.Hab bis heute nix gemacht und keine Probleme.