Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Januar 2007, 18:32

Endlich ein Kat für bessere Abgaswerte

[EBAY]230080340569[/EBAY] :tongue: :hmm:

Kennt den jemand, bis jetzt gabs sowas ja noch nicht für uns?

Währe ja kewl, weil ich hab E2, d.h. ja EURO1, und damit echte EURO2 wie gesagt cool währs. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shu-M« (27. Januar 2007, 18:35)


Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Januar 2007, 21:20

Das wäre in der Tat sehr cool ... 8)

Mir kommen die 64,- Euro aber viel zu günstig vor, irgendwo muß es einen Haken geben. ;(
Das Ding hat eine ABE. Für die Autos legt er offenbar eine Typengenehmigung dazu - aber das steht nicht ausdrücklich da. Die Typengenehmigung kann auch auf den Kat ausgelegt sein. Dann hat er halt eine E-Zulassung / Teilegutachten und eine ABE, aber ob Werkstatt oder TÜV die Änderung der Abgasnorm bestätigen ohne ein Abgasgutachten?! Und Abgasgutachten sind teuer und müssen für für jedes Modell gemacht werden. (Meines Wissen). Und er hat es ja für so ziemlich alle Euro1 - Fahrzeuge im Angebot. :hmm:
Vielleicht gibt es aber auch eine neue EU-Regelung für Zubehörteile, die anderes zulässt ... Keine Ahnung. ?(Vielleicht hält der Minikat nur 1 Jahr und fällt dann bei der nächsten AU durch 8o - und ist deshalb so günstig?!

Fahr mal zum freundlichen (oder ADAC / TÜV oder so) und frag dort mal, ob das Hand und Fuß hat. :] Die Teile hat der Anbieter noch häufiger im Angebot, also kein Grund zu hetzen.

Wenn´s geht, haben viele einen Grund zur Freude! :)

:anbet:

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2007, 22:43

Hast schon mal Subaru Deutschland gefragt, ob man mit den Teilen vom z.B. 97'er evtl auf Euro 2 kommen könnte ??? Wenn du dann schon dabei bist, kannst den TÜV-Onkel auch mal fragen. Dafür wirst aber eine etwas genauere Aussage von SD brauchen, damit der dir weiterhelfen kann.

Ich weis nicht in wie fern Unterschiede zu deinem da sind, mein 97'er hat Euro 2.

Ich weis von meinem ehemaligen Sauger, Celica T18 156PS G-Kat, das der Euro 2 mit anderen Kat's eingetragen bekommen hat.