Du bist nicht angemeldet.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:44

Hilfe mein Impreza vibriert,was kann das sein?

Hallo,

wie ich heute nach hause gefahren bin hatte ich vibrationen am ganzen Auto,so bald ich schneller wie 100km/h gefahren bin,hab gleich meine Reifen nach geschaut nix haben genug Luft und steckt auch nix drin,gerade habe ich noch mal einen Testfahrt gemacht nach ca. 20min ruhe Pause und nun ist es weg!Was kann das gewesen sein,Hilfe????

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:48

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Vielleicht zittert der kleine wegen der Kälte :D


Ist der Wagen länger gestanden? Evtl. ein Standplatten?


?(

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:57

er wird jeden Tag gefahren,kann da was angefrohren sein?Da ich zwei Tage durch Schnee gefahren bin und heute erst wieder 120km/h fahren konnte da die Straßen geräumt wahren?

ShadowDog

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:05

Wasch am besten mal mit einem Hochdruckreiniger (mit heißem Wasser) deine Felgen ganz sauber aus!
Ich kenn das Phänome, habe das jedes Jahr nach dem Eistraining.
Im Endeffekt ist es nur Schnee und Eis das innen in den Felgen festgefrohren ist.

Sonst prüf mal den Sitz deiner Radmuttern, vielleicht ist ja was locker (was ich aber nicht glaube).

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:08

Schnee und Eis in den Felgen!
Hab ich seid heute auch. Vibrationen durch Unwucht an den Reifen.
Da muss man warten bis es weg taut. Man kann versuchen es mechanisch zu entfernen, aber an alles kommt man nicht ran. Da bleibt dann immer irgendwo noch was hängen und das produziert dann die Unwucht.

Do'nt Panik. Fahr halt nicht so schnell, du Raser. ;)
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:50

Felgen sind fest hab ich nach geschaut,ja das ist wieder der Nachteil von 16" Alus im Winter,ich hoffe mal ihr habt recht und es war nur eis und Schnee in den Felgen!

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:13

oder Dreck, wie bei mir, setzt sich regelmäßig fest und vibriert dann schön, wenn ich mich selbst auf der landstrasse mal jenseits der 120 befinde, passiert mir mit dem neuen immer wieder aus versehen, da man die Geschwindigkeit dank des sehr guten Fahrwerks und Geräuschdämmung nicht mitbekommt... ;)
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:42

Jaja habt das auch öfters!
Eben wie schon gesagt mit einem Hochdruckreiniger die Felgen abdampfen.

Als ich zum ersten Mal mit Alus im Winter gefahren bin, hats mich auch ziemlich erschreckt! :D

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:01

Zitat

Original von ShadowDog
Wasch am besten mal mit einem Hochdruckreiniger (mit heißem Wasser) deine Felgen ganz sauber aus!
Ich kenn das Phänome, habe das jedes Jahr nach dem Eistraining.
Im Endeffekt ist es nur Schnee und Eis das innen in den Felgen festgefrohren ist.

Sonst prüf mal den Sitz deiner Radmuttern, vielleicht ist ja was locker (was ich aber nicht glaube).


glaub ich auch das das war is bei mir auch immer wenns geschneit hat :D

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:24

Das lag bestimmt an der oben genannten Ursache; das Problem hatte ich selbst beim Justy mit Stahlfelgen...